SMS bezahlungen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Jeffo, 2. August 2008 .

  1. 2. August 2008
    Hi Leute,ich spiele zurzeit ein Browsergame und dort kam man sich extra Sachen über SMS kaufen.
    Habe nun mal versucht über Free SMS die extra Tools zu kriegen =) .

    Funkt aber nicht richtig.

    Ist das irgendwie möglich die auszutricksen?

    Mfg
     
  2. 2. August 2008
    AW: SMS bezahlungen

    Also ich glaube die anbieter die die sms für free geben
    haben das sperren lassen
     
  3. 2. August 2008
    AW: SMS bezahlungen

    Also ich würds lassen! Nen bekannter hat sich sogar extra mal son gerät gebastelt was irgendwie nummern emuliert oder son zeug und im endeffekt habens ihn doch bekommen,warum auch immer aber bei sowas wär ich vorsichtig ich glaub die wissen sich da schon abzusichern
     
  4. 3. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: SMS bezahlungen

    Hast sicherlich kein Proxy benutzt, als du die SMS verschickt hast oder?

    Wär sie tatsächlich doch angekommen und du hättest sie irgendwie doch "ausgetrickst" kannst du dir sicher sein, dass sie dein IP weiterleiten würden um sich von dir die Kosten erstatten zu lassen.
    (zumal du es sicherlich auch öfters getan hättest, wenn es funktioniert hätte)

    aber das ist eine andere Geschichte, auch wenn sie (meiner Meinung nach) wesentlich unterhaltsamer ist... naja, zurück zum "eigentlichen" Problem...

    Eine wesentlich bessere Methode wär die mit der Gratis-Prepaid-Karte.
    z.B. sowas...
    Jedes Mal, wenn ich so ein angebot sehe, dann schnapp ich mir nen 10 oder 20€ Schein aus meinem Portmonee und hol mir immer gleich einen ganzen Stapel davon.
    Manchmal meckern die Rum, aber dann lügste ein wenig hin und her und bekommst den Stapel doch.
    Spoiler
    Falls du kein solches angebot auf die schnelle finden solltest, nehme dir ruhig einen Tag zeit, geh in die Stadtmitte und geh von einem Handyprovider zum nächsten und fang an mit denen zu reden von wegen, dass du denn gerne zu (z.B.) Vodafone willst, aber deine Eltern das nicht möchten, weil sie meinen, dass
    die voll unzuverlässig wären, usw usw.
    Nun wolltest du wissen, ob du von denen so eine Prepaidkarte "zum testen" mit so 5€ oder 10€ Guthaben, damit du sie damit überzeugen kannst usw.
    Schwupps di wupps haste dann eine Karte in der Hand

    am ende haste dann so 0-20€ ausgegeben, kannst aber für insgesamt mehrere hundert Euro für irgendwelche Dinste nutzen, die per SMS/anruf unmengen an Geld kosten.
    z.B. Rapidshare-Premiumaccounts für Freunde/Verwandte/Bekannte.
    oder auch 9-Live anrufe.
    also die zwischen 6 und 24 Uhr, nicht die anderen^^
    wobei, das theoretisch auch möglich ist, doch sowas ist nicht mein Ding.
    Macht auch spaß, bei diesen "unlösbaren"-9live-Rätseln (z.B. addieren sie alle Zahlen, da nehmen die auch römische, manche zahlen doppelt und dreifach, kein normaler Mensch kommt da mit) anzurufen und einfach sinnlos irgendein scheiß in den Hörer grölen (der Hammer wenn man mit paar Kumpeln besoffen von einer Party o.Ä. kommt^^).
    aber auch so ganz praktisch, wenn mal irgendwer telefonieren will, aber keine Kohle aufm Handy hat, gibste dem einfach eine Simkarte und die Pin dazu.

    aber mein persönlicher Favorit ist es immernoch, wenn man mal über Umwege an die Realdaten von irgendwelchen "Webwarezadmins" & co. rankommt sie mitten in der Nacht zu belästigen ^^

    Der Punkt ist, Gratis-Simkarten (oder fast) sind der Hammer
    zumal sie anonym sind.
    Falls ihr allerdings wirklich "kritische" Telefonate führen wollt, geht nach draußen, in den Park, Straßenbahnhaltestelle usw hauptsache aus EUREM Haus raus und lauft eine Straße weiter oder sowas.
    Diese Karte solltet ihr dann aber auch nur ins Handy legen, wenn ihr bereits an einem Ort, der von eurem Haus entfernt liegt, steht. Dann so lang telefonieren wie ihr wollt (z.B. Gewaltandrohungen, Erpressungen, Bombendrohungen, usw, ich denk, ihr wisst worauf ich hinaus will) , dann Handy aus, karte raus, zerbrechen, in den Mülleimer/Gebüsch werfen und verschwinden. (Die Karte solltet ihr davor noch nicht benutzt haben, also verprasst ihr damit "theoretisches Guthaben", doch es ist ja umsonnst, also scheiß der Hund drauf ^^)
    Natürlich nicht vergessen, die Rufnummer zu unterdrücken
    Das macht das ganze nicht "unzurückverfolgbar" allerdings erschwert es das ganze, da der angerufene/polizei erstmal mit dem Simkartenbetreiber schnacken muss (evtl. sogar gerichtliches verfahren) um an die richtige Rufnummer bzw. den Standort in dem Moment als telefoniert wurde zu gelangen.
    Und da ihr grad an einem willkürlichem Ort wart (Haltestelle/Park/WasauchImmer) und sich dort täglich mehrere hundert oder auch tausend verschiedene Menschen aufhalten ist eine zurückverfolgung unmöglich .

    ach ja, letztes, also anrufe, für die du ärger bekommen könntest, solltest du unbedingt nur mit Karten machen, die man dir so in die Hand drückt, also die du in einem HandyShop/WasauchImmer in deiner Gegend bekommen hast und nicht aus einem Internetshop, da die dort immer viele Daten haben wollen und dies so zu Problemen (für dich) führen kann.
    Doch für legales Zeug, wie die Premiumaccounts bei diversen Filehostern usw, eignen sich die online bestellten Karten super.
    Die Karten, die ihr nicht unbedingt durch gesetzeswidriges Zeugs "unbrauchbar" gemacht habt, könnt und sollt ihr Hierher schicken
    Müsst ihr natürlich nicht, aber ich finde die aktion super.

    Die Mädels im Gulli kümmern sich immer um so ein Zeug, hier findet man Tipps die auch im alltag praktisch sind eher selten. Klick

    Liebe diese verdammten Gratis-Karten einfach

    Das wars auch "schon" von mir

    Peace.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.