SNES Roms auf NDS

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Pseiko, 28. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2009
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit SNES Roms in NDS Roms zu konvertieren? Mit Emulatoren habe ich es bereits versucht, aber wirklich prall läuft es nicht (übelste Grafikprobleme).
     
  2. 28. Februar 2009
    AW: SNES Roms auf NDS

    Wozu konvertieren?

    Ich schätze mal du hast ne "Karte" für deinen DS mit micro SD Karte drin.

    M3Real, R4 oder was haste?

    Dann lädst du dir einfach die neueste Version vom SNES_Loader runter und befolgst die Anleitung.
    Die meisten SNES Roms funzen einwandfrei.

    OK! Ein Manko haben viele, sie ruckeln gerne mal, aber mit der neuesten Version geht es mitlerweile schon recht problemlos.

    Einen SNES Rom direkt ins NDS Format umzuwandeln ist auch gar net möglich, weil die Anforderungen der verschiedenen Plattformen ja ganz anders sind.
    Darum wird auch nicht jedes Spiel was einmal programmiert wurde sofort für jede Konsole rausgebracht... weil es jedes mal neu programmiert werden muss...
    Zelda für SNES musste für den GBA auch nochmal komplett neu aufgearbeitet werden.

    Also .smc Dateien in .nds Datein umzuwandeln geht nicht.

    Und wenn dir das Ruckeln zu stark is, warte die neue Version vom SNES_Loader ab oder hoffe dass deine Lieblings SNES Games ihren Weg auf den DS finden werden
    Du kannst es auch mit dem snesDS probieren, aber ich finde der SNES_Loader ist um einiges besser. Trotzdem hier mal nen Link dazu: snesDS - SNES emulator for Nintendo DS

    Hoffe das konnte dir irgendwie weiterhelfen!
     
  3. 28. Februar 2009
    AW: SNES Roms auf NDS

    Hallo,

    ch verwende den R4. Hast du einen Link zum SNES_Loader? Ich finde absolut nichts verwertbares bei Google. SnesDS habe ich schon erfolglos versucht. Das Spiel was ich emulieren möchte ist leider auch nicht wirklich populär gewesen (Soccer Shootout).

    Es läuft zwar, aber mit recht nervigen Grafikfehlern.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.