Snipping-Tool für XP (snagit)

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Elobi, 28. Oktober 2009 .

  1. 28. Oktober 2009
    Kennt jemand eine software , mit der ich einen teil meines Bildschirms in eine Bilddatei speichern kann ?
     
  2. 28. Oktober 2009
    AW: Suche Software für Desktop koppieren

    ähhmm, würde dir empfehlen, einfach die drucktaste auf deiner tastatur zu drücken, und paint zu öffnen, da auf bearbeiten und einfügen, dann haste nen screenshot von deinem bildschirm, was dir wichtig ist, kannste ja rausschneiden
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: Suche Software für Desktop koppieren

    ja genau diese Lösung möchte ich vermeiden ;-)

    kennst du alternativen ? lg
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: Suche Software für Desktop koppieren

    finde eigtl. allgemin is es die einfachste lösung, ne andere kenne ich nicht, aber was gefällt dir denn an dieser nicht???
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: Suche Software für Desktop koppieren

    Paint öffnen


    bei mac und windows 7 gibts die funktion da markiert man einen bereich und kann diesen sofort als bild speichern, das muss es doch auch für xp geben
     
  6. 28. Oktober 2009
    AW: Suche Software für Desktop koppieren

    Falls du Windows Vista oder 7 nutzt ist das Snipping-Tool vorinstalliert. Mit dem kannst du den ganzen Bildschirm oder nur einen Ausschnitt in einem Schritt als Bilddatei speichern.

    Ansonsten guck dir mal die Tools WinSnap oder SnagIt! an. ->Google sollte dir helfen können.
     
  7. 2. November 2009
    AW: Suche Software für Desktop koppieren

    sonst könnte ich dir noch SnagIt empfehlen.
    das tool war auf meinem firmen notebook vorinstalliert.

    ist echt gut

    Klick Mich
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.