Snowboarder unter euch?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Thunderstone, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Hi, wollte mal wissen wer hier alles Wintersport besser gesagt Snowboarden geht...wie lange und welche Art?


    Also ich bin gemischter Fahrer fahre jetzt 3 Jahre...

    Also Tiefschnee abseits der Piste liebe ich...Amok steile hänge z.B. auch (natürlich nicht dort wo es Lawienen geben könnte wir fahren schon nur da wo es sicher ist).

    Was macht ihr so?
     
  2. 3. September 2006
    hoi,
    diesen winter möchte ich mich auch mal aufs snowboard wagen ^^
    eigentlich bin ich power-kiter und öfter mal mit nem all terrainboard unterwegs.. weil ich letztens nen cooles snow-kite movie gesehen hab, bin ich jetzt aber ganz heiss drauf
    den umstieg stelle ich mir nicht all zu schwer vor...

    abgelegen von der piste würde für mich auch nur in frage kommen.

    mfg Stormy
     
  3. 3. September 2006
    Hi
    Ich fahr jetzt seit knapp 2 jahren und fahr eigentlich alles aber am geilsten is tiefschnee und jumpen!!
     
  4. 3. September 2006
    ihr seit ja ma 2 freaks (nich negativ)...

    ja ich bin bis jetzt 2 mal gefahren im winter und muss sagen das macht verdammt laune. also auf jedenfall besser als ski. das is mir zu schwierig ich wills öfter machen aber mit der fam machts kein bok und meine freunde sind alle sone winter muffel

    aber diesen winter will ichs nochma machen

    greeetz

    @threadsteller kriegt ne gute bewertung weil mir der thread gut gefällt. ich werd ihn auch gespannt weiter verfolgen
     
  5. 3. September 2006
    also ich fahre jetzt erst seit dem letztem winter! ich freu mich schon auf den winter dann kann ich wieder boarden! ich kann es zwar noch nicht so wirklich toll aber ich bin auch noch ein anfänger!
     
  6. 3. September 2006
    ich fahr jetzt diesen winter dann mein 4tes jahr... davor bin ich ski gefahren... ich liebe abseits der piste im richtig geilen tiefschnee(richtig reinlegen ) oder durch den wald, jeden meter ein baum dem man ausweichen muss ^^ oder halt auch auf der piste runter rasen bzw. funpark stunts machen... eigentlich alles... snowboarden ist das geilste was es gibt ^^
    letzte saison war ich ca. 30 mal boarden, ziemlich oft am wochenende wenn ging mit freunden und weihnachten und fasching auch ziemlich oft.
     
  7. 3. September 2006
    Hab' als Kind als erstes 'nen Skikurs gemacht. Nach ein paar Jahren, hatte ich aber irgendwie mehr Bock auf Snowboard (find' ich sieht irgendwie stylisher aus ). Also hab' ich vor 2-3 Jahren noch 'nen Snowboard-Kurs gemacht. Und seitdem fahr ich nix anderes mehr! Und wie du schon sagst: Frisch gefallener Tiefschnee, abseits der Piste bei strahlend blauem Himmel: "GÖTTLICH!"



    Znow
     
  8. 3. September 2006


    ohh ja ich liebs wenn der Schnee weil er eben so tief is hochfliegt...aber was mich immer wieder faszieniert obwohl ich oft fahre...is dass immer noch viele Skifahrer und auch umgekehrt viele Snowboarder nicht einschätzen können wie der andere reagiert...is mir im letzten Urlaub auf schmalen Pisten (also richtig schmal) wenn ich wegen dem Vordermann bremsen musste rallen die hintendran es nicht dass ich mich eben dabei drehe...naja wird wohl immer so bleiben.
     
  9. 3. September 2006
    ich boarde 5 bzw 6 jahre lang ka wielange genau , am liebsten über kicker ,rails boxes und natürlich auch gerne freeriden im pulverschnee

    ps. bin totaler burtonliebhaber, hab sied ich boarde mir n komplettes "system" zusammengebaut

    mit geilen klamotten und dem wichtigsten natürlich auch das board so wie die boots usw. von burton(könnt mich jetzt als poser beschimpfen, ich zeige euch gerne wie mann richtig boardet ) ne im ernst finde burton qualitativ sehr gut ,hab zuerst mit nidecker begonnen aber irgendwie taugt das zeug ned all zu viel



    mfg
     
  10. 3. September 2006
    das reizt mich auch am meisten beim snowboarden... wie gesagt tiefschnee ist einfach das geilste und wenn er dann noch richtig pulvrig ist und das wetter gut, dann kann ich mir nichts vorstellen was ich lieber tun würde
     
  11. 3. September 2006


    finde das garnit als Poser fahre auch Qualität an Kleidung und Boards.
     
  12. 3. September 2006
    Snowboard amcht schin fun ^^ nur leider bin ich da low drin da ich seid meien 5 lebensjahr SKI fahre .. und SNowbaord naja bin froh wenn ich berg runter komme
     
  13. 3. September 2006
    Mein allererstes mal war schlimm....bin ausversehen ncoh auf ne rote Piste gekommen keine Ahnung wie un schön Eis wo der Schnee "abgerutscht" war. Hatte einfach mal probiert...aber jetzt würde ich mal sgaen ich fahre gut
     
  14. 3. September 2006
    Ich Snowboarde seit 2003
    am liebsten springe ich!
    aber auch gegenüber steilen pissten bin ich nicht abgeneigt! ^^

    mich kotzt es nur immer an wenn allet vereist ist!
    oder rücksichtslose Skifahrer kann ich auch net leiden, die umbedingt zeigen wolln was se könn, und die's dann irgend wo mittndrin aufs maul haut ^^

    mfg
     
  15. 3. September 2006
    ich war ein richtiges snowboard talent... lag wohl dran dass ich skifahrer und skater war... hab nen 4tägigen snowboardkurs gemacht... 1.tag starter kurs -> weil ich zu gut war bin ich 2.ter tag in basic kurs gekommen... da war ich auch zu gut un bin am 3ten tag in advanced kurs gekommen und weil die profis und advanced fahrer ungefähr gleich gut war sind die 2 kurse dann zusammen gefahren... also nach 4 tagen advanced/profi und seit dem ist boarden das coolste was es gibt
     
  16. 3. September 2006
    Also ich boarde sau gerne seit 4 Jahren
    und es mach sowas von spaß
    zieh in meiner freizeit auch sehr gerne burton/nitro/ usw an
    ich muss sagen springen ist das geilst obwohl freeriden auchh geil
    ist
    dieses Jahr bin ich von ner piste runtergesprungen so abseits der piste hatte mir das vorher vom lift angeschaut konnte aber die höhe niucht einschätzen hab gedacht wär ganz billig
    eyy ich bin geflogen es war so geil gut gelandet bin so halb
    aber beim freeriden machst bock zwischen bäumen zu fahren und einfach zu fahren ohne zu wissen wo es lang geht
     
  17. 3. September 2006
    ah eine witzige story vom boarden hab ich noch für euch... einmal ham wir uns nen lift von unten angeschaut und ham gedacht ach das ist nich so hoch da können wir während dem hoch fahren runter hüpfen (sessellift natürlich)... sind hoch gefahren... bügel aufgemacht und runter gejumpt... war ganz cool... beim 3ten mal hat uns aber der lifttyp gesehn und uns beim nächsten mal drauf angesprochen wir ham gesagt wir wären aus dem lift gefallen *hehe* ab dann ham wirs gelassen
     
  18. 3. September 2006
    yo das is Amok aber nur wenn man auch ein Ziel in Sicht hat...bin da mal allein weg un hab nachher nix mehr gesehen nur noch weiß...hab mich dann de Berg wieder hochgezogen war heil froh wieder auf Piste zu sein...aber im letezten Urlaub war krass mit 3 Boards schön zwischen den Tannen durch drüber war der Lift die Skifahrer haben immer sau dumm geguckt.
     
  19. 3. September 2006
    Fahr jetz scho einige zeit snowboard, müssten so 5 jahre sein, fahr am liebsten im tiefschnee, aba wenns möglichkeiten zum springen gibt, nutz ich di auch, aber nur auf jumps bin ich nicht aus.
     
  20. 3. September 2006
    also beim freeriden kommen ja oft genug kicker oder kleine klippen wo man jumpen kann und die nehm ich eigentlich immer, aber ansonsten eher so wie du... also ich such nich wo ist der nächste kicker
     
  21. 3. September 2006
    ich fahr auch snowboard und macht mir bock wie sau und geht ab
     
  22. 3. September 2006


    nur aufpassen falls ma Eis dazwischen is kannste dich schön ablegen
     
  23. 3. September 2006
    ja ich fahr snowboard seit 6 jahren und bin eigentlich jede winterferien irgendwo im skiurlaub.
    bin dieses jahr auch wieder weg und freu mich schon drauf.

    Golly
     
  24. 3. September 2006
    hoffe das ist erlaubt.. soll keine werbung sein sondern nur ein guter tipp an alle leute die aus hamburg und umgebung kommen

    Home

    da bin ich schon 2 mal mit gewesen, super preise, super appartments, super ski gebiet und das wichtigste derbe korrekte leute und über geile partys und so.. wer aus hamburg kommt und snowboard fährt oder es lernen will (anfänger kurse sind umsonst.. und brett gibts auch dazu) sollte da mal vorbei schaun!

    bei fragen schickt mir ne PM
     
  25. 4. September 2006
    AW: Snowboarder unter euch?

    Also ich fahre jetzt schon seit ca 8 jahren und ich liebe snowboarden ohne ende.am anfang bin ich ski und snowboard gefahren doch in den letzten paar jahren habe ich mich aufs snowboarden "spezialisiert" macht echt laune durch den tiefschnee zu fahren... und wer schonmal in einem funpark für snowboarder war der weiß warum snowboarden soviel spaß macht =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.