So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von weheesfunztnicht, 17. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2006
    Guten nabend, oder besser gesagt morgen!

    Also ich bin vor kurzem einer FXP Crew beigetreten und bin dort meiner meinung nach ziemlich gut aktiv drin!
    Aber was mir seit Tagen den Kopf zerbricht ist die Tatsache das es noch so einige Schritte höher geht.
    Also versuchte ich Kontkte zu knüpfen und tat dies per iRC, dort lernte ich so nen holländer kennen der selbst nicht gut Englisch spricht, von daher viel die verständlichkeit meistens schlecht aus!
    Naja, jedenfalls ist der son 0day typ! Der hat mir sachen ausfgelistet von dem xrel und co erst in Tagen erfahren!
    Er erwähnte andauernt Pre und After Pre oder so, was ich verstanden hab ist irgendwie, das wenn man nen Pre Release hat, das man die erste weiterbage erwischt hat und after pre, checkte ich nicht!
    Nunja und der faselte irgendwas (er war übrigens betrunken!), das es halt als erstes von dem Dumps der Releaser groups zu den Dumps hingeht von denen er sich halt den studff saugt...ist das so richtig? Also läuft das so? Und wie nennt man den aus einer group der den Stuff dann verteilt? er meinte den nennt man Racer oder so...
    Ja dann fragte ich den so, wie man denn eigentlich sone Scene in der jetzt drinne ist joined, und er meitne er könne es mir nicht sagen, da es halt so die gewissen "rules" gibt...aber ich bin mir nciht ganz sicher...aber ohne irgendwas zu wissen, wie soll man dann sone Scene joinen? Wo man halt jeden scheiß bekommt den man sich wünscht? Was muss man mitbringen? Was muss man für kenntnisse haben? Wie kommt man da rein, das sind so die Fragen die ich bis heute nie gecheckt habe...wisst ihr da bescheid? kennt ihr euch aus? und seit ihr sogar so wie der da? und wenn ja, wie seid ihr da reingekommen? Was musstet ihr tun?

    thx im voraus!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    Der Szene joinen wirst nicht können, sonst könnts ja jeder dahergelaufene Affe.
    Warte einfach, wenn du dir n Namen machst geht das von allein..
    Eigentlich stimmt alles was der dir gesagt hat, ich brauch dem nichtsmehr hinzuzufügen.

    Noch bisschen stichpunktartiges

    Pre : RLS auf preservern, bzw den servern der crews
    Afterpre : Pubscene

    Zuerst kommen die Files auf die Server der Crews, sites genannt, meistens legits.
    Racer .. is so ne sache.
    Racer nennt man jeden Trader, da man eben auf zeit Tradet; was n hartes buisness ist, allerdings auch den hauptteil der pubFXPszene, der du übrigens noch nichmal angehörst^^, ausmacht.
    Allerdings verteilt keine Crew ihren stuff freiweiliig über die ganze welt, das solltest ja vllt wissen.

    Es gibt rules in der Szene, aber wenn du diese kennenlernst isses besser als wenn ich se dir grob hier aufzählen würde ;)

    Nur lass dir eins gesagt sein : versuch nich allzuschnell in die Szene zu kommen, szene bedeutet allerdings RLS-Crew member, und da musst du mehr können als files von links nach rechts zu schieben.
     
  4. #3 17. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    Kann mich der Meinung von Sturmnacht nur anschliessen.

    Aber was du dir klarmachen solltest ist ob du wirklich willst einer solchen Gruppe zu joinen! Denn wenn du ja eigentlich nur Stuff willst... In der Rls-Scene lebt man ein wenig gefährlicher als hier ^^

    Sprich wenns da mal nen bust gibt dann gehen ausnahmslos alle hoch und die Geldstrafen die die bekommen sind um ein vielfaches höher da diese Groups ja das Verteilen als Raubkopie erst möglich machen! Da werden nich wie im Falle Bockwurst mal Anklagen fallen gelassen bzw "kleine Fische" nicht verfolgt.
     
  5. #4 17. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    Wenn du nur Stuff suchst empfehle ich dir(wenn du die finanziellen Mittel besitzt) nen Root zuzulegen, zu securen(ssl, crypt, blow etc) und filler zu suchen. Kontakte kommen mit der Zeit von alleine, geht eigentlich manchmal schneller als man denkt...
     
  6. #5 17. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!


    Muss doch nicht sofort ein eigener Root sein.

    Ein einfacher Payed-AXX tuts doch auch, denn nicht jeder hat so viel Ahnung vom verschlüsseln...
     
  7. #6 17. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    Ich denke wenn die Szener dich brauchen, wirst du es merken.
    Die Szene besteht aus gegenseitigem Helfen ... wenn du also keinem was gutes tun kannst, wirds auch niemand bei dir versuchen. Genug Leute die das gleiche wollen wie du, gibts ja.
    Von daher immer am Ball bleiben und Kontakte knüpfen. Mehr wird dir keiner sagen können.


    lg
     
  8. #7 17. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    so siehts aus jungchen. ja jeder hat mal so angefangen wie du und stand da mit nem großem fragezeichem im gesicht. hilfe bekommst du, wie du siehst nur wenig und meistens mit einem kleinen gelächter im unterton.
    es gibt auch keinen howto guide um in die scene zu kommen. außerdem lässt sich scene sowieso schwer definieren.. naja egal was ich schreib ich werd dir nicht weiterhelfen können, genauswenig werden es die anderen hier tun.
    grüße
     
  9. #8 18. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    zumindest die release rules (sprich wie die releases sein müssen damit sie ned nuked werden etc) findets du mittlerweilen public, teilweise sogar auf public nfo seiten (obs bei xrel irgendwo im board auch n link hat grad kA aber irgend ne andere public nfo page hatte sogar extra ne eigene sektion für die rules) such mal nach oddrr-2k5.nfo oder halt nach "offical release rules" etc.
    Steig ned ganz durch was sturmnacht mit rules in der szene genau meint, ich sprech hier rein von den release rules, gibt aber z.b. noch site-rules, da wird aber hoffentlich niemand so dumm sein und sowas public zu posten, da sind vielfach z.b. die affils drinne, sprich grps die z.b. auto approved werden etc.
     
  10. #9 18. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    Rules sind zb:

    Mann muss im irc chan sein wenn mann auf die site raced
    Sage keinem Infos über eine Site ("Ihr nennt das Dump" lol)
    Race keine Int
    Max Pre je nachdem 5min, 3min oder manchmal auch 10min

    Ja das sind so die haupt rules einer site!


    Wenn mann weis wie ist es nicht unbedingt schwer da rein zu kommen :D


    Was du können solltest, naja kommt drauf an was du machen willst! Wenst racer bist scripten natürlich oder in ner Release group den stuff.


    After Pre bedeutet das auf einer Scene site ein neues Release "gepret" wird da is es 0sec alt! Dann wird es von den racern (tradern, couriers usw.) auf die anderen scene sites verschoben da is es dann meist 2-3 secs alt (2. sites) und von dort gehen sie dann um die welt, denn auf einer ordentlichen site können schon mal so an die 100 racer sein und die werfen das auf sämtliche sites ;)

    Ja wenns sonst noch fragen gibt....

    EDIT:
    Noch ein Rule besgt das ich dir keine Stichhaltigen Infos gebe! Sonst gibts ne sogenannte SceneNotice! Und du wirst delgepurged! :/
     
  11. #10 18. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    Also ich glaub wenn du der tollle scener wärst für den du dich hier ausgibst, würdest du hier nicht rumdümpeln :rolleyes:

    Ahja bevor du dich wieder mit "ich darf keine näherin infos rausgeben" versuchst zu retten, lass es einfach ;)


    mfg
     
  12. #11 18. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    Warum darf ich denn nicht hier sein? Mir ist auch fad in der arbeit!

    Was meinst du mit mich zu retten? Soll ich hier vielleicht irc nicks von siteops und release members psten? lol

    Wennst genauere fragen hast kannst du mir ne pm schicken und vielleicht kann ich dir helfen
     
  13. #12 18. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!


    Naja, mag ja sein das du die Ahnung hast (bist bestimmt nicht der einzigste hier im Board, aber die die Ahnung haben halten sich zurück) aber du machst dich schon ein bisschen lächerlich was du so sagst. Klar, du hast in vielen Dingen recht, aber entweder du sprichst dich aus, oder hälts die schnüss... denn so halbe Infos braucht hier keiner ;)
     
  14. #13 18. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    Wenn du meine Posts nicht magst brauchst du diese nicht zu lesen keiner Zwingt dich dazu!

    Ich habe schon von einigen Usern hier schon Messages bekommen denen ich ganz Prima helfen konnte. Wieviel und was ich hier Poste ist allein die Entscheidung jeden einzelnen Users, jedoch sollte sich das Posting schon auf das gennante Thema beziehen!

    Danke trotzdem für deinen Tipp werd ihn ignorieren ääähmmm... realisieren meine ich
     
  15. #14 18. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    meiner erfahrung nach brauchst du vor allem ZEIT und wenn du die hast dann wirst du deinen weg machen. Wenn du die Zeit nicht hast dann bleib bei RR und rede nicht mehr mit holländern....

    X-13
     
  16. #15 19. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    Die Releases Rulez bekommst hier alle fein aufgelistet und zu allen sparten!

    http://sbytes.info/blog/static.php?page=static051030-153644

    Naja alles andere ist eh schon gesagt :cool:
    Greetz T4kSt3R
    {bild-down: http://img207.echo.cx/img207/646/girl0mr.gif}
     
  17. #16 19. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    zum beispiel filme aufnehmen oder so? bzw halt selber mal inne videothek rennen und DVDRiP machen richtig?
     
  18. #17 19. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    Das einzige was du brauchst ist, so denk ich zumindest mal zeit und geduld und irgendwann findest du jemanden der mehr mit dem allem zu tun hat. Meistens findest du so leute dann durch zufall aber wenn du wie gesagt die zeit mitbringst wird man denk ich mal schon fündig.
     
  19. #18 19. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    "Max Pre je nachdem 5min, 3min oder manchmal auch 10min"

    5-10 mins is ja schon fxpstyle, 3mins geht so, aber am meisten macht es doch spaß die affils vor pre zu racen ;D
     
  20. #19 19. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    hm ich frage mich was die ganzen scene insider hier auf diesem board machen?
    die ganze SiTE SCENE wie sie ja genannt wird,hasst die FXP/P2P-"Scene"
    und ganz bestimmt wird keiner unter seinem FXP nick in irgendne "höhere" gruppe oder szene oder sonstwas kommen.
    da heissts nick change und du hast nie was von FXP gehört oder so....
    hab ich selbst mal gesagt bekommen,bin aber nie von FXP weggekommen(wobei Site=>Site ist ja auch FXP). naja wurst.
    wie gesagt gehör keiner fxp crew an, besorg dir paar site accs(kaufen naja muss jeder selber wissen) und meine vorredner sagten ja schon,immer schön in den irc channels idlen gut in der pre zeit bleiben und wennu gut bist steigste auf!

    ps.: wenn was falsch is,ok korrigiert mich.aber hatet net.ich hab nie gesagt dass ich in der site scene aktiv bin und kann deshalb net alles wissen,von daher benutzt euer wissen clever oder lasst es,danke!
     
  21. #20 20. Dezember 2006
    AW: So ein paar fragen die mit der Szene zu tun haben!

    moinsen
    das ist ja mal interessant wie sich die leute das alles so vorstellen und keiner richtig auf die frage eingeht ,der den threart gestartet hat :)

    1.wieso sollten sich releasergruppenmitgleider nicht in einfachen forum sich befinden??
    just for fun werden bestimmt hier und dirt welche sein und sich einfach mal mit anderen letuen unterhalten und sie nur belächeln,was sie hier so schreiben
    "du kommst in die szene mit viel zeit""wenn du was uppst""etc

    2.da heir auch soviele leute wissen haben,wie sie reinkommen..warum treibt ihr euch hier rum und macht nicht was aus eurer zeit und bewerbt euch da :)

    ich lasse mal jeden sein gedanke sein..

    ich selber bin in keiner release oder irgendeiner gruppe..

    es ist doch einfach zu riskant und das lohnt sich doch nciht wirklich,wenn man keine guten leute hat und die sich auskennen..

    schleisslich erwischen die dich sowieso wenn sie es wollen..

    da wird von der behörde druck gemacht alle 5-8 monate und nichtmal in 48 std hat man ein paar releasergruppen hocghgenommen...

    und dann ist wieder ruhe..
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - paar fragen Szene
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.917
  2. Quad - n paar Fragen

    action-reaction , 30. November 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    671
  3. Pay Pal: Paar Fragen

    GReCc0 , 19. Juli 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    872
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    944
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    883