So hab mir diese Konfig bestellt (gut o. nicht gut)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hhtoprakhh, 4. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2006
    So nach langem hin und her habe ich mir jetzt diese Konfiguration zusammen gestellt und bestellt bei Hardwareversand.de

    Wollte eure meinungen dazu hoehren was ihr davon haltet. Fur mich ist nur wichtig das ich kommende spiele titel wie CRYISIS auf hoher detail stufe mit 1280x1024 SPielen kann.

    DAS IST DAS SYSTEM:

    Artikelnummer: HV20GT88DE
    Name: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
    Einzelpreis: 240,84 €

    Artikelnummer: HV203ACQDE
    Name: Apluscase Qubic schwarz ohne Netzteil
    Einzelpreis: 36,00 €

    Artikelnummer: HV1125ULDE
    Name: ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
    Einzelpreis: 114,18 €

    Artikelnummer: HVR500XDE
    Name: ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12)
    Einzelpreis: 25,99 €

    Artikelnummer: HV20E660DE
    Name: Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Einzelpreis: 278,83 €

    Artikelnummer: HV1025MDDE
    Name: MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express
    Einzelpreis: 451,60 €

    Artikelnummer: HV2194BSDE
    Name: Samsung Samtron 94B 19", TCO99, DVI, 8ms
    Einzelpreis: 197,51 €

    Artikelnummer: HV207S8SDE
    Name: Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz
    Einzelpreis: 36,59 €

    Artikelnummer: HV1325SADE
    Name: Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
    Einzelpreis: 66,40 €

    Artikelnummer: HV2022M6DE
    Name: Wintech M6029 Gaming-Mouse
    Einzelpreis: 8,41 €

    Warenkorbwert: 1.456,35 €

    Versandkosten: + 7,00 €
    Logistikkosten: + 10,92 €


    Gesamtpreis: 1.474,27 €



    mfg

    HHTHH
     
  2. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    Ich hätte nicht unbedingt boxed bestellt, aber wenn du damit klar kommst ists ok.

    Nur ich bezweifel, dass das Netzteil das mitmacht.

    Da sollte schon ein Markennetzteil von Enermax, beQuiet oder Tagan her.
    Auch wenns 500Watt hat/haben soll, das wird sehr, sehr knapp.
     
  3. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    Also mir fällt da nix auf, wo ich was zu meckern hätte. Super High-End Rechner. Und der Preis ist ja auch voll ok. Asus Mainboard ist immer gut, der CPU ist hammers, die Graka ist natürlich auch geil und Samsung Festplatten sind sowieso gut. Hab auch eine und bin voll zufrieden.
    mfg Stainar
     
  4. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    Nicht schlecht, aber bei dem sowieso schon etwas höheren Preis des Systems hätte ich noch ein klein wenig draufgelegt und anstatt dem Samtron (der billigeren Variante) einen Sync Master genommen.

    Sonst kann man damit doch relativ zufrieden sein. Wobei... der Brenner... naja ich weiss nicht. Da bin ich momentan nicht so aktuell.
     
  5. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    wieso fragst du das _NACHDEM_ du bestellt hast?
    ist wohl demnach nur zum angeben oder?

    aber b2t:
    ne 8€ maus zum zocken? Da hätt ich nicht gespart, würd mir schon ne mind 30€ maus kaufen wenn du dir sonst nur hightech zeug gekauft hast.
    ausserdem ist das netzteil mal voll billig oOb (preis)

    anm:
    1) crysis wirst du kaum auf voller power spielen können dafür dauerts noch zulange bis es rauskommt
    2) deine graka hat erst richtig power bei auflösungen höher als 1280x1024.
    Alles darunter hätteste dir auch ne 300€ graka holen können hat fast die gleiche power nur kein dx10
     
  6. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    Also nach meinem wissen wird der 8800GTS ein 400 Watt netzteil bei last empfohlen, und meiner hat 500 den den ich mir ausgesucht habe das sollte eigentlich reichen denke ich und genug puffer ist da acuh zwischen. oder etwa nicht.
     
  7. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    Jaaa, 500Watt schon, aber es kommt auch auf die einzelnen Leitungen an.

    Wenn du Glück hast läufts, wenn du Pech hast musste für ~70€ nochmal nen Marknnetzteil kaufen.

    Abwarten
     
  8. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    Angeben ??? o0 *lol*

    Ich frage nur weil ich nach dem erhalt der ware 14 tage rueckgabe recht auf alles habe und wenn mir etwas nicht gefaellt oder etwas nicht ausreichen sollte kann ich es zurueckschicken und etwas teureres besseres kauffen. wie jeder habe ich auch versucht so guenstig wie moeglich weg zu kommen was ja wohl voellig normal ist lieber kollege

    das zumThema Angeben.


    mfg

    HHTHH
     
  9. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    ich sag jetzt einfach mal. ist doch jetzt auch schon zu spät wenn wir jetzt sagen würden das dies und jenes ned so gut ist...

    wünsch dir allerdings viel spaß damit.

    mfg

    eagle!!

    ps. viel spaß mit dem netzteil damit denk ich wirst du keine freude haben, denk ich
    zum rest sieht recht nice aus aber ich finde die graka ist zu überdimensionier atm da ja ab januar bzw februar sicher ati auch nachzieht dh. die preise werden fallen (denk ich hoff ich) und da bekommst dann besseres zu billigere preise. aber nunja graka ist schon geil

    man kauft eh immer zum falschen zeitpunkt ;-)


    mfg

    eagle!!

    pps. erst fragen dann kaufen ;-)
     
  10. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    ich verstehe gerade nicht wieso das netzteil schlecht oder zu schwach sein soll wenn es doch das geforderte erfuellt und sogar etwas mehr hat mit 500 watt.

    koennte einer so nett sein der der meinung ist das netzteil wuerde nicht reichen mir quellen dafuer geben dammit ich das nachlesen kann.
     
  11. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    also ich find auch... so ne geile graka und dann sone komische maus??^^
    und der bildschirm geht au no besser...

    außerdem bei der graka und CPU sollte auch fast ne wasserkühlung oder ein seeehr gutes gehäuse her...

    guck mal da:

    http://www.xmx-shop.de/shop/

    ich finde wenn du da den ersten nimmst, dann bringts das VIEL mehr, wenn du dann noch nen benQ fp91gx nimmst und ne logitech mx 518 oder g5...

    dann kommst auch ca. auf 1400-1500 und hast noch ne wasserkühlung... zwar net 2 gb Ram, aber 1gb (DDR2 800!) das reicht noch, wenn du mehr willst, kannste konfigurieren
     
  12. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    Der Monitor ist echt nicht so der Bringer.
    Laut Stiftung Warentest in Sachen
    Bildqualität: 2,8 (bester Wert: 2,0; schlechtester Wert: 3,2)
    Handhabung: 2,7
    Vielseitigkeit: 3,8
    Umwelteigenschaften: 1,9

    Besonders auffällig ist "Schnelligkeit des Bildaufbaus", dort hat er ein - (minus) und ich nehme an du willst den PC nicht nur zum DVD gucken und Surfen benutzen.

    Natürlich ist auch dieses Testergebnis streitbar, jedoch halte ich Stiftung Warentest für eins der kompetentesten Prüfunternehmen für technische Geräte.

    Der Preis ist allerdings nicht schlecht, deswegen ists ja nicht allzu schlimm. Jedoch passt das halt irgendwie nicht ins Gesamtsystem, was ja ansonsten eher Oberklasse ist.

    EDIT: Maus passt ebensowenig, ich glaub damit wird man nicht glücklich.
    Ebenso der Boxed Kühler, Scythe Infinity oder Zalman 9700 sind deutlich leiser, denn der Boxed Kühler dreht schon sehr hoch und wird garantiert für eine "angenehme" Geräuschkulisse sorgen.

    Und wegen dem Netzteil. Es kann schon 500 Watt haben, aber wenn dann 20% in Wärme umgesetzt werden, dann bleiben nur noch 400 Watt übrig. Und neben der Gesamtleistung sind die Stromstärken pro Leitung viel entscheidender.
    PCGH misst ca. 288W für nen vergleichbaren PC unter Last. Somit wirds letztendlich auf die 12V Leitungen ankommen, ob die nicht zusammenbrechen.
     
  13. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    Monitor war mir jetzt nicht so der wichtigste faktor, wollte halt nur ein marken teil das 19'' TFT ist.

    Zur maus weiss nicht was ichsagen soll, wir werden sehen

    Kuhler sollte auch nciht so das problem sein, da kann mann mit 20-30 euro ja nach helfen.

    abwarten und tee trinken.


    mfg

    HHTHH
     
  14. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    aber tu mir den gefallen un kauf dir schonmal n neues netzteil^^ weil eins das so billig is... da stimmen 500 watt eh ent... das taugt nix
     
  15. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    OK wie ich merke sind die meisten hier eher mit dem netzeil skeptisch als mit allem anderen.

    ich werde dann mal mich jetzt schon umschauen was ich so machen kann in richtung netzteil, aber werde natuerlich erst mal abwarten ob das jetzige NT ausreicht und je nach dem dann eben
     
  16. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    800 Watt ist gar net so übertrieben ^^ bei den neuen AMD läuft ein Prozzio unter vollast mit 400 Watt
    dann rechene beispielweie noch 2 PCIe Grakas drauf da bisse schon fast bei 800 ^^

    nun ja aber deine Netzteil ist wirklich n bissel schwach auf der brust mit 30 A auf der 5V leitung bei 500W. also da sollten schon 200 Watt drann liegen bei der graka

    MFG
    timeofdestiny
     
  17. 4. Dezember 2006
    AW: So hab mir diese Config bestellt (gut o. nicht gut)

    dazu kann ich recht wenig zu sagen da ich selber nie ein solches system gesehen habe. Mit 2 Grakkarten
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.