Sober-Virus: Anti-Viren-Experten entschlüsseln den Wurm

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 14. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Dezember 2005
    Link:

    Mit Hilfe von E-Mails, die angeblich vom BKA waren, hat sich der Sober-Wurm im Internet verbreiten können. Experten von der Firma F-Secure haben herausgefunden, dass sich der Wurm am 5. Januar ein neues Update laden wird.
    Es ist wahrscheinlich, dass der Sober-Wurm Anfang Januar eine neue Angriffswelle starten wird. Noch war unklar, wo der Wurm sich die Updates laden wird, jetzt hat F-Secure eine Liste mit Internet-Adressen veröffentlicht, die Sober gespeichert hatte.
    Auf der Liste stehen private Accounts von Freenet, Arcor und einem österreichischen Betreiber. Wenn der jeweilige Anbieter diese URLs sperren würde, wird der Angriff des Wurms wohl ins Leere gehen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Dezember 2005
    Hoffentlich sperren sie alle Seite. Weil ich habe erlich gesagt kein bock mehr auf Sober, auch wenn es bemerkenswert ist, wie lange es ihn schon gibt. Aber mal gucken wie es weiter geht...
     
  4. #3 15. Dezember 2005
    daraf hoff ich auch, weil ich bekomme schon fast täglich eine dieser mail, wo der wurd drinne is. und es is nicht nur vom BKA auch andere absender hab ich bekommen. wo dieser sober drinne aufzufinden war.
     
  5. #4 16. Dezember 2005
    so ein dreck mit den würmern :( :( geht ja ma garnet klar! hoffe das alles gut gehen wird und wir alle keine probs mit dem wurm bekommen!
     
  6. #5 16. Dezember 2005
    yaya die viren und würmer, wenn sich die gangs scho net mehr auf der strasse bekämpfen können dann halt jetzt übers inet... arm arm arm und es kotzt einfach nur an!
     
  7. #6 17. Dezember 2005
    wer nicht schlecht wenn man entlich mal diese scheiß viren komplett abschaffen könnte (auch wenns nicht möglich ist)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...