Sockel 939 Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von J1Lock, 16. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2008
    Hoi !
    Ich suche n günstiges aber gutes Sockel 939 Mainboard.
    Will bei nem PC das ASUS A8N austauschen, ich weiss das es eig n gutes Board ist, aber der scheiss nForce 4 Cipsatz macht dauernd Probleme mit TV-Karten.
    • kein Nforce 4
    • 5.1 oder SPDIF
    • PCI-E Für Die Grafikkarte


    Greetz j1Lock
     
  2. 16. November 2008
    AW: Sockel 939 Mainboard

    Sockel 939 und höher als NF4 gibts nicht.
    Höchstens NF4Ultra bzw SLI, aber dennoch NF4...
    Was für Probleme treten denn auf mit der TV-Karte und welche Karte ist es denn?
     
  3. 16. November 2008
    AW: Sockel 939 Mainboard

    Muss auch nicht unbedingt höher als NF4 sein^^
    Ja der NForce 4 Chipsatz macht mit den DVB-S Karten dauernd Probleme, weil die den LNB mit Spannung versorgen und das die nforce4 Boards wohl teilweise nicht abkönnen.
    Einigen Leuten ist damit schon das ganze Board kaputt gegangen, ich hab Glück mein Board is zwar heil, aber gut funktionieren tuts nicht.

    //E
    Hier mal ein Beispiel der Misere
    ASUS und PCI-Sat
    wenn du mal nach
    skystar dvb-s nforce 4 asus
    oder so googlest findest du noch 1000 andere Seiten
     
  4. 16. November 2008
    AW: Sockel 939 Mainboard

    ASRock 939N68PV-GLAN, GeForce 7050/630a (dual PC3200 DDR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    was anderes ist neu nicht lieferbar.
    Zur not kannst du dich mal in Ebay versuchen! Wobei du schon fast deine CPU, dein Board und dein RAM verkaufen und auf nen AM2 setzen kannst. Der wird kaum teurer, ist schneller und vor allem NEU
     
  5. 16. November 2008
    AW: Sockel 939 Mainboard

    Danke für deine Antwort !
    Wenn ich bei ebay mal schaue, sonst irgendwelche MBs die du da empfehlen kannst ?
    Naja mein CPU isn 4600+, 2GB RAM und halt n A8N_SLI Premium.
    Da krieg ich ja nix mehr für und dann bräucht ich ja lles neu...
    Es soll ja wie gesagt nur eine Übergangslösung sein, da ich mir in absehabrer Zeit eh n neuen PC kaufen will/muss.
     
  6. 16. November 2008
    AW: Sockel 939 Mainboard

    Moin,


    nimmst einfach ein Nforce Mainboard von einem anderen Hersteller. Probleme mit TV-Karten treten nur mit Asusboards und einigen TV-Karten aur und sind bei anderen Herstellern nicht bekannt. Stand mal irgendwann in der c`t.

    gruss
    Neo2k
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.