Socks 4 und Socks 5!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gc2003gc2006, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2006
    Kann mir jemand den unterschied zwischen Socks 4, Socks 4a und Socks 5 erklären? Welcher Proxytyp ist der Beste zum saugen?
    Ich will gerade meinen ICQ Traffic über eine Socks laufen lassen. Mit welchem bin ich am anonymsten? Was wird bei den einzelnen Proxytypen an den Empfänger gesendet?

    THX!
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: Socks 4 und Socks 5!

    SOCKS

    socks 5 is natürlcih am sichersten, aber gerade der icq traffic is sowas von wayne, über was für nen proxy der läuft. da reicht auch nen ultralahmer socks 4 irgendwo in afrika


    greetz
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: Socks 4 und Socks 5!

    Mit dem Wiki Aufschrieb kann ich nichts anfangen!
    Bei Socks 4a steht beim Proxifier "host name resolving" feature... Was bedeutet das?
    Wo sind, wie schon gesagt, die Unterschiede?!
     
  4. 5. Oktober 2006
    AW: Socks 4 und Socks 5!

    *Push*
    Keiner ne Ahnung von den Unterschieden?
     
  5. 5. Oktober 2006
    AW: Socks 4 und Socks 5!

    SOCKS4 ist schlichtweg simpler beim connecten zum Proxy. SOCKS5 biedet einfach mehr Informationen warum z.b. nicht connected werden kann. Von der Sicherheit her sind beide gleich. Kommt halt auf die Implementation an, ob die mitloggt usw...

    mfg r90
     
  6. 5. Oktober 2006
    AW: Socks 4 und Socks 5!

    Ich hoffe, daß es das ist, was du gerne wissen möchtest.
     
  7. 5. Oktober 2006
    AW: Socks 4 und Socks 5!

    Jo, THX, das ist wirklich ne ganze menge zu Socks 4 und 5! Wenn mir jetzt noch jemand den Unterschied zwischen Socks 4 und 4a erklären könnte wäre ich echt happy. Bewertung haste!
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: Socks 4 und Socks 5!

    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Unterschied liegt hier:
    SOCKS4 (TCP proxying)
    SOCKS4a (TCP proxying w/ DNS lookups)
    Die Protokolle Socks4A und Socks5 unterstützen beide Verbindungen zu Hostnamen, doch manche Clients lösen dennoch wie beim alten Socks4 die Hostnamen selbst auf.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.