sofa fleck - wie wegbekommen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Abortion, 9. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juni 2007
    hallo leute!

    ich hab heute ein neues sofa bekommen für meine eigenen wohnung und hab jetzt auf dem sofa einen fettfleck, der stoff vom sofa ist mikrofaser!

    bräuchte dringend hilfe wie ich das weg bekomme .. wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte sieht nämlich hässlich aus dieser fleck da er genau in der mitte vom sofa ist!

    10bw ist sicher als belohnung!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    Mach mal bissl nass und leg über die nacht nen lappen drauf.
    Wenn das nicht weggeht geh mal inne reinigung die können dir da bestimmt eher weiterhelfen.
    oder direkt beim ehrsteller anrufen (falls es was dazu gab :p)
     
  4. #3 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    verklickt..... heut ist der wurm drin^^ nja:

    versuchs mal mit spüli (ist fettlösend)
    ansonsten gibts da doch so Veinish Oxi Action und so, das nützt bestimmt auch


    Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen willst dann geh doch mal in ne Drogerie und frag, was es da gibt.

    Gruß,
    Viper
     
  5. #4 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    da gibt es schaum, der fürs reinigen von möbeln ist
     
  6. #5 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    spülmittel - oder "fleckenentferner"

    wenn dein sofa keine bleiben schäden haben soll, dann würde ich dir den gang zu reinigung anraten

    mfg teNTy^
     
  7. #6 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    geht das nich auch eig mit teppichreiniger? ^^ also für mich heißt es meistens wenn ich iwo n fleck hab ...RAN DA MIT TEPPICHREINIGEr ^^ also das wäre jetzt mein tipp....sonst mutti fragen ^^ die wissens ja immer ;) oder halt wirklich in die reinigung wenn du auf nummer sicher gehn willst....


    mfg tim1885
     
  8. #7 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    ähnlichen löst sich im ähnlichen

    nimm reinigungbenzin

    so hab ich es in chemie gelernt.

    war fett polar oder unpolar?! ;)


    mfg
     
  9. #8 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    fett ist meiner meinung nach unpolar :p
     
  10. #9 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    Schau mal beim Schlecker oder irgend nem Drogeriemarkt nach Gallseife. Die löst eigentlich alles raus. Oder du nimmst Chemie wie Febreze oder wie der scheiss heist. Ich hatte auch mal nen riesen Colafleck aufm Teppich. Mit Gallseife gings weg.
     
  11. #10 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    es ist kein warmes fett, naja das sofa ist doch sehr empfindlich weil der stoff ist ja mikrofaser ..
    hab gerade wo gelesen mit waschpulver ?! hmm

    ja gallseife ist ne gute idee!
     
  12. #11 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    Nicht mit Spüli. in der Spüle kann das fett ja weg aber im sofa kannst du ja nicht einfach wasser einlaufen lassen das das wegspült...
     
  13. #12 9. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    ist ganz einfach keine panik ;) Mit lauwarmem Wasser reinigen, ggf. pH-neutrales Waschmittel zusetzen.
    und dan ist dein fett weg und keine sorge microfasser ist nich so empflindlich wie du denkst
     
  14. #13 10. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    Nimm ein Blatt Küchenrolle und mach ein bisschen Milch drauf (auf das Blatt) und rubbel für ein paar Sekunden über den Fettfleck, wenn es nötig ist, wiederhol das ein paar mal. Mit ein bisschen Geduld kriegst es bestimmt raus.

    MfG. Zwicki ;)
     
  15. #14 10. Juni 2007
    AW: sofa fleck - wie wegbekommen?

    wenns neu is und mit fleck geliefert wurde dann am besten gleich umtauschen lassen
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sofa fleck wegbekommen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    981
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.819
  3. Sofa Durchgesessen

    Ichnixgott , 8. November 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.477
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    665
  5. Jägermeisterfleck auf Sofa

    ChaZe , 2. Februar 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.113