[Software] Die Android Welt

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 18. November 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Die Android Welt

    Nabend Leute,

    zu aller erst, ich habe im Februar meine Vertragsverlängerung
    und bin schon die ganze zeit am schauen, welches Handy gut ist, bla ist usw ^^

    Und dabei ist mir das schicke ding Sony Ericsson Xperia X10 ins Auge gefallen (nicht wirklich :lol:)
    und ich sind das vom Design spitze, das Datenblatt verspricht auch viel und und und
    Hab auch schon Aufnahmen von der Kamera gesehen und die 8.1MP sind auch nett

    Bild vom Gerät:
    Spoiler
    21t1u9.jpg
    {img-src: //i45.tinypic.com/21t1u9.jpg}

    Ich habe im Moment ein N95 8GB, dies hat ja Symbian.
    Darin liegt jetzt meine frage bzw. fragen.
    (Gezielt an die Android User und bitte auch nur solche hier antworten, danke ;))

    1. Wie ist das OS an sich in der Handhabung?
    2. Arbeiten die einzelnen Komponente mit dem OS sehr gut zusammen? (wie z.B. Navi! -falls vorhanden-)
    3. Wie ist das mit den Apps? (hab jetzt paar Seiten gefunden und da gibt es hunderte Apps xD - als bsp. die hier Link )
    4. Halt allgemein paar Worte vielleicht zum Android OS

    War ja wie gesagt die ganze zeit Symbian gewohnt bzw. User
    und im Februar 2010 soll das XPERIA X10 raus kommen und ich will nichts "falsches" kaufen
    bzw. wenn Nokia (oder andere Hersteller) bis dahin nichts gescheites (außer jetzt das N900) raus bringt,
    dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit das X10,
    will ja nicht "absteigen", es muss mein N95 8GB übertreffen
    und des N95 8GB ist ja auch nicht wirklich ein billig Handy ;)

    Für aussagen die einen Sinn haben, bzw. für gute Erklärungen gibt es BW von mir ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 19. November 2009
    AW: Die Android Welt

    Hi habe das G1 mit Android und muss sagen als Handy OS ist es super! ist halt Unix^^. Es hat eine große Community und es gibt auch gemoddete android versionen die schneller sind und ein paar mehr funktionen haben als das orginal von googel oder tmobile.

    Naja ohne Daten flat wirste wohl auf wlan zurück greifen müssen denn Ohne Internet wird wohl das X10 wie ein normales telefon :/ Der "Market" ist vergleichbar mit dem iPhone appstore oder der von Nokia aber da android opensource ist sind sehr viele sachen kostenlos zu haben.

    Bei android ist Googlemaps drauf die neuste Version ist gut gemacht worden aber auch da brauch man eine Datenflat es sei denn man kann die karten übern PC so ausm netz ziehen.

    also das einzige blöde aber auch gute daran ist das bei dem OS kaum grenzen sind und das heist das man sehr viel zeit in foren lesen investiert.
     
  4. #3 19. November 2009
    AW: Die Android Welt

    Danke dir Scarface, sehr ausführlich (BW bekommen ;)).

    Werde denke ich über WLAN alles "regeln", ich habe zu 90% überall wo ich bin WLAN Zugriff ;)
    Falls das nicht ausreicht Buch ich eben irgendwann die Datenflat (o2) hinzu ;)

    Was meinst du mit diesem Satz?
    Kann man durch Maps die man auf dem PC hat, sein Navi soweit aktualisieren,
    das Online übers Handy keine weiter Daten gebraucht wird und man sozusagen Kostenlos Navigieren kann?

    Hab ja auf meinem Nokia Garmin Mobile XT drauf gehabt, naja auch nicht schlimm wenn nicht kostenlos.
    Hab im Notfall auch ein richtiges Navi im Hause ;)

    Die Foren (falls ich mehrere finde) werde ich denke ich kurz vorm meinem Kauf durchforsten ;)
     
  5. #4 20. November 2009
    AW: Die Android Welt

    Es gab mal son tool womit man kartenmaterial downloaden und verarbeiten konnte aber weiss net mehr wie das heist.

    Aber einge gute nachricht habe ich für dich^^

    AndNav2 mit offline Kartenmaterial von sehr vielen ländern wie das detail lvl ist weiss ich net habe mir aber die Berlin Karte geholt und muss sagen läuft super.

    Das ganze läuft mit openstreetmap Karten

    Ich muss mich erstmal in die ganze sache einarbeiten um noch genaueres zu sagen^^

    Edit:\\ So habe gerade gesehen das Andnav2 nur mit der Andro 1.6 läuft aber ich denke biss du die dein handy holst sollte dein wunschhandy es drauf haben
     
  6. #5 20. November 2009
    AW: Die Android Welt

    habe ebenfalls einen droiden (HTC Hero) und war anfangs auch skeptisch.
    Hatte vorher Nokia 5800 und seitdem ich das Hero habe, will ich es garnicht mehr hergeben. Habe mich richtig in die möglichekeiten des Android-systems verliebt, auch wenn es noch nicht 100% ausgereift ist (Updates ständig vorhanden). Z.zt kann man durch gemoddete Custom-Roms sehrviel rausholen und denke das sich Android auf keinen Fall hinter dem Iphone verstecken muss.

    Der Market und die ganzen Apps im Netz sind mittlerweile sehr zahlreich geworden (>15.000)

    Die Apps laufen sehr gut mit dem System zusammen da alles Open-Source.
    Ich nutze persönlich als Navi das Co-pilot 8.0. Ab Android 2.0 ist in Google-Maps eine Navi-Funktion die sehr gut sein soll (allerdings Online-Navi)

    Bei so einem Gerät ist es schon fast pflicht eine Datenflat, wenn man alle Funktion nutzen will wie e-mail syncen, Kalender etc. außerdem ist ein Googlemail Acc von Vorteil. Damit macht das Arbeiten denn aber wirklich Spaß!
     
  7. #6 21. November 2009
    AW: Die Android Welt

    Danke an euch beiden, somit bin ich über Android und deine Vorteile sehr ausführlich informiert worden.

    Habt ihr paar Seiten, wo ich z.B. die zahlreichen Apps mir mal anschauen könnte?
    Kann die dann gleich abspeichern, vorsorge eben ;)

    Bewertung habt ihr 2 schon erhalten ;)
     
  8. #8 21. November 2009
  9. #9 21. November 2009
    AW: Die Android Welt

    Und nochmals Danke ihr 2 ;)

    *Erledigt und Closed*​
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Software Android Welt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    370
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.574
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    512
  4. android software

    4pp1 , 8. November 2010 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    427
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.957