[Software] HTC TD2 + Linux?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Telefonzelle, 19. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2009
    HTC TD2 + Linux?

    Hi,
    nein ich möchte nicht Linux auf meinem Touch Diamond 2 installieren.

    Folgendes:

    Hab auf meinem Laptop NUR Linux. Wenn ichs via USB anschließ erkennt er nix. Will mir aber gern ICQ und son Krams installieren - kann man das direkt vom TD2 aus via Internet? Brauch ich da ne EXE oder ne CAB oder ne ZIP? ^^ Hab Pigeon ma angeguckt, weiß aber nich welche Datei ich runterladn muss.

    Danke.
     
  2. 20. November 2009
    AW: HTC TD2 + Linux?

    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen mobilen Ableger von ICQ und auch von QIP auf meinem Touch Diamond 1 laufen. Gibt da also zahlreiche Varianten, die du nutzen kannst. Kommt halt auf deine Vorlieben an.

    Wenn dein TD2 nicht als mobiles Endgerät vom Linux erkannt wird, dann versuche es doch mit einer Verbindung als "Festplatte". Zumindest bei meinem TD1 kommt beim Anschluss des USB-Kabels ein Auswahlfenster, wo ich zwischen verschiedenen Modi wählen kann.

    Die .exe Dateien dürften nur mit einem Windows-Rechner funktionieren. Schließlich führst du sie ja in den meisten Fälle am Rechner aus und das Programm schiebt dann die entsprechende Install-Datei aufs Handy.
    Ich habe mir immer die .cab Dateien runtergeladen und aufs Handy gepackt. Hat den Vorteil, dass man seinen Rechner nicht immer dabei haben muss, wenn man mal schnell eine Anwendung nachinstallieren will.
    Also einfach .cab des entsprechenden Messengers aus dem Netz ziehen, auf den externen Speicher des Handys packen und anschließend die .cab ausführen.
     
  3. 20. November 2009
    AW: HTC TD2 + Linux?

    Habs gestern einfach mal ausprobiert: EXE startet er problemlos, aber nur CABs kann ich richtig installieren dass sie auch in den Menues auftauchen. Beim Handy gibts ActiveSync und Handy als Modem zur Auswahl beim Einstöpseln, und Handy als Modem ist es wohl nicht - beim andern erkennt ers nich vernünftig. Mal rumprobiern.. nachher.
     
  4. 21. November 2009
    AW: HTC TD2 + Linux?

    du brauchst ne speicherkarte dann kannste das handy auch als wechseldatenträger unter linux ansteuern

    ICQ for Mobile phones - ICQ.com <---- hier kannste dir die cab datei runterladen. das sollte auch direkt vom tp2 funktionieren.

    mfg sky
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.