[Software] samsung omnia

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von KingLui, 11. November 2008 .

  1. 11. November 2008
    samsung omnia

    servus... hab seit gestern das samsung omnia.. die navidgations version... so das handy is nich grad leicth zudurchschauen^^ deswegen sammeln sich shcon einpaar fragen

    1. wie kann ich wap und gprs abschalten damit ich nur mit wlan ins internet kann? weil immer wenn ich wlan verbunden bin und browser öffne verbindet dich das handy mit wap oder gprs

    2. bei mir war eine " voll version" von diesen navi software drauf von route 99 oder so... so abe rich hab bemerkt das da die deutschlandkarte gar ned drauf ist... die muss ich irgendwie erwerben und geld zahlen.. will ich aber nich

    3. wie stelle ich meine mp3 töne als klingel und sms ton ein?

    danke vorerst erstmal

    4. das live msn aufm omnia war shcon drauf... aber wenn ich das starte sagt der irgendwas von gebühren... abe rich will über meinen router ins msn?! wenn ich nen anderen clienten brauch welche? und wie lösc ich dann dieses msn?


    edit: noch eine frage zu base ^^ kann ich eine 0177 nummer kostenfrei anrufen ? 0177 is ja eplus. aber freund meinte erhat ne aldi prepaid...

    und wo sehe ich bei base.de wieviele freiminuten ich noch hab? hab mich da angemeldet abe rnix geufnden...
     
  2. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    Zu 1. Ich habs einfach so gemacht in dem ich unter Einstellungen einfach den WAP Zugangspunkt von mir gelöscht habe, schon kann er sich darunter nicht mehr einwählen.

    Zu 2. Route66 ist dabei insofern es wirklich das Handy mit der VOLLVERSION ist...da gibts glaub ich 4 Versionen. Die Map ist auf der Speicherkarte vorinstalliert ansonsten kann man es mit der CD wieder auf das Handy kopieren. Kosten tut dies allerdings nichts (bei mir jedenfalls)

    Zu 3. Kopier die MP3 Dateien einfach in das Root Verzeichnis deiner Speicherkarte oder deines Handys und schon werden die Dateien erkannt und man kann sie auswählen

    Das andere weiß ich nicht da ich T-Mobile habe ^^
     
  3. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    ok danke shconmal.. mit dem klingelton hab ich auch wie geht das jezz mit dem sms klingelton? und kann ich jeden anrufer einen anderen klingelton geben`?

    okay mit der cd nachinstallieren.. hab die cd eingelegt auf instalieren geklickt und dann sat der ich sol die speicherkarte einlegen in nen usbadapter... hab ich abe rnich und jezz?
     
  4. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    Steck die Karte ins Handy und schließ es an dann müsste es gehen

    ähm ja das kann man glaub ich musst mal im Telefonbuch gucken da steht das denk ich.
     
  5. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    ok hab ich gemacht hab auch nach der deutschland karte geschaut.. abe rdie kostet 43 euro oder so das is ja voll der schiss ... gibts ne möglichkeit die karte zu bekommen? hab nur diese dach karte..

    achso hab im inet grad was gelesen... kostet gprs oder gps es etwas wenn ich diese navi software nutze?
     
  6. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    bin auch bald besitzer eines omnias, und so ich mich bis jetzt erkundigt habe soll die nutzung der navi software kostenlos sein.
    natürlich ohne gewähr den getestet hab ichs ja noch ned handy bekomm ich erst morgen ^^
     
  7. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    Ich hab das Omnia hier liegen und ich kann bestätigen dass es nichts kostet...kanns vllt sein dass du deine Karte einfach nur freischalten musst?^^

    das würde so gehen:

    1. Route66 starten
    2. Anfrage nach Gutscheincode mit "neine" beantworten
    3.Die automatische Kartenaktualisierung abbrechen
    4. Menü unten links öffnen
    5.Extras öffnen
    6.Ordner Karten öffnen
    7.DACH 2008 markieren
    8.Menü unten links öffnen
    9. Lizens synchronisieren auswählen
    10. DACH2008 karte markieren (mit grünem haken)
    --> Danach ist die Navigation in vollem Umfang verwendbar

    Das war bei meiner Rechnung mit dabei
     
  8. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    wie meine karte ? ne hab halt normales base2 mit dem handy und die software war halt dabei,... und als ich die speicherkarte reingeshcioben hab hat er route 66 installiert und dann hjab ichs gestartet ud naja dann kam nis kein gps signal... dafür muss man nix zahlen oder ?

    naja wenn ich dann die andere karte freischalten will sagt de rmir irgendwas von freischalten und der will sich irgednwo einwählen... keine ahnug was der da macht....



    öhm mein omnia spielt irgednwiekein ton wenn ich sms bekomme... hab nen sms ton selber in den windows irdner getan den eingestellt esgeht auch er gibt wieder.. aber wenn ne sms kommt spielt er den ton nich ab
     
  9. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    Ja deine Deutschlandkarte. also dann führ einfach die schritte durch die ich dir geschrieben hab...lass ihn einmal kurz mit dem Handy netz verbinden oder mit dem WLAN netz damit er die Deutschlandkarte aktivieren kann danach geht sie.hm is vllt auf vibration gestellt oder so?
     
  10. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    die deutschland karte hab ich geschafft synchronisieren zu lassen.. hab aber immernoch kein gps signal sitze im zimmer am offenen fenster... habs 6-10 liegen lassen...

    ne is auf laut...
     
  11. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    ich würds draußen machen Bei mir hats nur ne Minute max gedauert bis das Signal da war

    Hm wegerm SMS sound weiß ich nicht genau...musst mal in den einstellungen gucken ob auch wirklich "Sound" bei der SMS aktiviert ist
     
  12. 11. November 2008
    AW: samsung omnia

    ja ist es shcon... bei einstellungen > sound 6 blablabla > messaging : neue sms.. hab ich haken bei sound nachricht anzeigen und vibration... und den sound kann ich mit de rplay taste abspielen..
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.