[Software] Wie mit Nokia PC Suite telefonieren (N95)?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von #apple, 24. April 2009 .

  1. 24. April 2009
    Wie mit Nokia PC Suite telefonieren (N95)?

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wie ich am PC mit Hilfe von NPS(Nokia PC Suite) und einem Mikrofon Telefonate führen kann? Die Anzeige erschein auch dementsprechend, aber ich müsste dann trotzdem ins Handy sprechen. Das möchte ich aber nicht.

    Weiss jemand bescheid?

    Danke schon mal im Voraus! BW is klar

    MfG #apple
     
  2. 24. April 2009
    AW: Wie mit Nokia PC Suite telefonieren (N95)?

    ich glaube das geht so garnicht habe auch versucht mit meinen handys (e61 und e71) so zu telen aber das geht nicht leider. wenn es doch eine lösung gibt würde ich mich auch wundern du kannst halt die verbindung aufbauen aber mehr geth glaub ich nicht
     
  3. 30. April 2009
    AW: Wie mit Nokia PC Suite telefonieren (N95)?

    aber angenommen ich hab n bluetooth-headset, dann könnte ich dieses mit dem handy verbinden und mit dem PC Suite abnehmen, oder?

    Gruß #apple
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Wie mit Nokia PC Suite telefonieren (N95)?

    Das ne gute Frage also meine Suit meldet mir einen Anruf nicht ich weiß nicht ob das an der Verbindungsart liegt (nutze in der Regel bluetooth) oder ob es allgemein daran liegt das die Suit einfach nur fürn ***** ist. Denke es ist eher das 2 weil über eine neue SMS wirst du auch erst benachrichtigt wenn du selber aktualisiert. Denke also so geht es auch nicht. Aber wenn du sowieso ein Bluetooth Headset dran hast dann kannst du auch so mit nur einer Bewegung ran gehen also hättest du so kaum einen gewinn
     
  5. 4. Dezember 2010
    AW: Wie mit Nokia PC Suite telefonieren (N95)?

    Hier mein erster Beitrag und auch wenn ein bisschen verspätet denke ich gerade eine Lösung gefunden zu haben. Ich selber benutze das N97 und die Nokia PC Suite. Die OVI Suite kann ich nicht ab denn die läuft mehr schlecht als recht. Als PC benutze ich ein HP Notebook mit Bluetooth, Mic und Lautsprechen intigriert. Die Bluetooth Software die sich auf meinem Rechner befindet ist von Broadcom.

    Benötigte Software währe dann also Nokia PC Suite in der aktuellsten Version und Skype. Ihr verbindet das Mobiltelefon, in meinem Fall das N97 über Bluetooth mit dem PC. Dann geht ihr in die Einstellung der Installierten Bluetooth Geräte. (Systemsteuerung/ Bluetooth-Geärte) Klickt doppelt auf das Gerät welches Ihr verwenden möchtet. Dann auf die Karteikarte "Dienste". Ich habe bei mir alle aktiviert weil ich nicht genau weiß was ich brauche, gehe aber stark davon aus das "Kopfhöreraudiogateway" und vielleicht auch Remotecontrol auf jeden Fall benötigt werden.

    Wenn Ihr das eingestellt habt dann geht ihr wieder auf Bluetooth- Geräte, klickt diesmal aber nicht doppelt sondern (bei Vista) am oberen Rand auf Bluetooth- Einstellungen, Karteikarte "Audio". Bei mir steht da Audio Gateway für Telefonie (Rechtsklick und Verbinden) unten noch den Haken bei Skype setzen.

    Habe noch nicht alles durchprobiert, aber wenn ich jetzt Skype und die Suite aufhabe. Gehe ich in die Suite zu meinen Kontakten, suche mir ne Nummer raus. Dann bekomme ich über die Suite die Auswahl anrufen oder Sms schreiben. Wenn ich auf anrufen drücke wählt er die Nummer über mein Telefon und ich kann das Gespräch mit Skype Führen. Über Micro und Lautsprecher des pc. SMS abrufen geht ohne Probleme mit der Suite und auch das antworten. Hoffe ich konnte helfen, hatte selber ewig nach der antwort gesucht, jetzt habe ich die frage eben selbst beantwortet.

    Und für die Jenigen die sich fragen wofür man das brauchen kann. Sicher gibt es mehrere Möglichkeiten, für mich zählt die komfortable Bedienung über einen Touchscreen im Auto. Dabei nicht unbedingt das anrufen selber aber auf jeden Fall das entgegen nehmen. Sicher können das immer mehr Radios und auch Freisprecheinrichtungen. Aber ein Pc vereint eben alle Optionen bei mehr Individualität zum kleineren Preis
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.