Software zur Desktopübertragung ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hary, 9. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2008
    Hallooo
    ich hätte da eine Frage, und zwar habe ich meinen Standpc am tv angeschlossen.
    Ich möchte jetzt mein filme über mein notebook gucken ohne es am tv anzuschließen.
    Also noch mal vereinfacht ich möchte auf der couch sitzen und filme aufm tv gucken ohne den laptop anzuschliesen (kabel zu kurz,umständlich..), also möchte ich das bild im netzwerk (wlan) über dan standpc aufn fernseher bringen Das notebook möchte ich sozusagen als "fernbediehnung" nutzen
    wie stell ich das blos an ?

    bitte um hilfe =P

    danke im voraus
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: Software zur Desktopübertragung ?

    Google meint z.B.:

    http://www.netgear.de/Produkte/Multimedia/EVA700/index.html
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: Software zur Desktopübertragung ?

    [G]VNC[/G]
    Oder noch viel einfacher: nimm das Webinterface vom VLC ;-)

    Greetz

    //candy: was hat das denn bitte mit dem thema zu tun ?
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: Software zur Desktopübertragung ?

    hmm ich glaube du hast nicht genau verstanden was ich meine x)
    ich möchte nicht aufstehen und zum pc gehen und dann ein video einschalten ^^
    sondern auf der couch sitzen film abspielen und es soll aufm tv sein ohne dem kabel zwischen laptop und tv !

    über vnc und vlc funkt das nicht glaube ich !
    vlc wäre ja nur streamen vom stand pc aufn laptop ! und ich will ja eigentlich gar nix am rechner machen sondern nur die verbindung zwischen tv und pc nutzen.

    verstanden ?
    oder versteh ich etwas nicht ^^
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: Software zur Desktopübertragung ?

    nein, mit dem vlc-webinterface sollte es klappen... dann musst du auch keine extra software installieren..

    VLC starten -> in der Menüleiste dein Eintrag "Interface hinzufügen" klicken -> Webinterface

    dann gibste in deinen browser "IP:8080" ein, wobei ip die ip des standrechners ist (sollte klar sein)

    und schon kannste deinen vlc-player fernsteuern
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: Software zur Desktopübertragung ?

    aaaaah !! verstehe schon ! vielen dank für die schnelle antwort !

    eine kleine frage habe ich aber noch. wie mache ich es jetzt wenn ich surfen will ? da komm ich ums vnc nicht herum oder ?
    aber da müsste ich ja so vorgehen: latop->pc(hier auf tv umschalten) -> laptop.
    somit hätte ich das laptopbild aufm tv.
    aber geht das nicht auch irgendwie einfacher ?
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: Software zur Desktopübertragung ?

    du willst also das du surfen kannst und das bild dann auf dem TV ist?

    das wird nicht so einfach gehen wie das mit vlc, das stimmt

    musst ja irgendwie das bild deines laptops an den PC streamen...

    surf halt einfach nur mit deinem kleinen laptop-bildschirm, auf dem fernseher sieht das (zumindest bei mir) nicht so toll aus, da die fernseher meistens nur PAL-Auflösung haben... (ausser du hast dein HD-Gerät)
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: Software zur Desktopübertragung ?

    ja hast ja eh recht. aber dachte mir wäre einfach intressant zu surfen eventuell auch zoggn. aber das mit dem zocken würde sowieso nicht funktionieren übers wlan mit der bild übertragung.

    also danke für die tipps und die hilfe. kann geschlossen weren !
     
  9. 9. Oktober 2008
    AW: Software zur Desktopübertragung ?

    Closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.