sogennante freunde

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von latino18, 13. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2009
    hi yo ich wollt mal wissen ob ihr auch solche erfahrungen gemacht habt ...

    also ihr lernt ein paar neue leute kennen und nach paar wochen hängt ihr relativ oft miteinander ab geht jedes we gemeinsam party machen etc
    doch nach einiger zeit merkt man das sie einen verkaufen also mal hier und da hintereinem herreden.
    nur weil derjenigen zb besser ankommt usw. sowas hab ich leider acuh vor kurzem erfahren also das die schon cool mit mir sind aber ab und zu lästern weil sie eifersüchtig sind weil die mädchen mehr auf mich fixiert waren obwohl ich sie auch abgewiesen hatte..
    naja einer fühlt sich jetzt als ober king weil er endlich seine ausbildungim 3 jahr anfängt und ne menge kohle verdient und sie herrausschmeißt...
    blablabla eben versteht ihr..
    habt ihr auch mal sone erfahrung gemacht also jetzt nicht direktes ausnutzen nur szs einen abwerfen weil er ne große konkurrenz ist obwohl man als einziger der meinung is.

    also wie siehts aus?
     
  2. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    hmm erfahrung hab ich genug gemacht mit meinen 21 jahren..wo viele hinter meinen rücken gelabert haben und ich nachhinein das erfahren habe, wollt ichwissen weshalb..naja halt danach haben sich unsere wege getrennt...ging mit vielen sogenannten freunden von mir so ab..und vor nem halben jahr durfte ich ne erfahrung sammeln, dass mein damals bester kumpel (letztes jahr im sommer im urlaub dann in der schule gemeinsam auf klassenfahrt dies das,jeden tag zusammen jeden scheiss durchgemacht und das 2 jahre lang) dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte, weil ich nicht jeden tag für ihn zeit hatte wegen nem mädel..hab genug mit ihm gelabert aber egal was du machst, wenn so eine beziehung kälter wird, dann wirds nicht so wie früher...

    von daher mein rat..such dir deine freunde aus, wo in freundschaften nichts mit geld und dies das zu tun hat...einfach nur freunde sein, ohne irgendwelche kompromisse einzugehn..und
    aus deinem geschrieben kann ich dir nur sagen, dass sind keine wahren freunde...

    kla das macht dein kopf kaputt aber was will man machen
    wenn du an der vergangenheit hängen bleibst, dann kommst du nie vorran in deinem leben

    darf ich ma fragen wie alt du bist??

    LG
     
  3. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Ist schwer. Kurz und bündig würde ich einfach sagen, such dir die richtigen Freunde. Welche die nicht meckern wenn du nichts trinkst ect. Denn daran merkt man schon ob sie einen akzeptieren, wie man ist, oder nicht. An deiner Stelle würde ich mir da nicht soviel Gedanken drüber machen. Sie haben vielliecht mal ein Rolle in deinem Leben gespielt aber du solltest dich nicht Abhändig von ihnen machen.
     
  4. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Wenn die dich mögen sind es keine freunde ganz einfach.Zum Chilln ganz angenehm aber nur am Labern. Kenn ich auch.
     
  5. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Damit machst du doch das gleiche, was du gerade an deinen Freunden kritisierst.


    Doch dein Problem ist schon fast normal. Es ist immer so, dass jemand jemand anderes beneidet. Wenn daraus jedoch "Hass" entsteht, dann solltest du dein Problem vll. mal bei deinen Freunden ansprechen. Vielleicht kann dann jeder sagen, was einem stört und ihr könnt versuchen gemeinsam das Problem zu lösen.
    Wenn sie dich nicht verstehen wollen und nur dich als Schuldigen sehen, dann sind es wohl keine richtigen Freunde.

    Gruß
     
  6. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Das passiert heutzutage bei jeden mal. Sogar auch bei richtigen Freunde passiert das abundzu mal, das man einem hinter dem Rücken fällt. Aber trotzdem sind richtige Freunde für einen da. Die Freunde die du vor kurzem kennen gelernt hast, können noch nicht deine Freunde sein, eher Kumpels. Und wenn jemand dir hinter dem Rücken über dich lästert, dann ignoriere ihn. Irgendwann hört es damit auf. Ich hoffe du lästerst nicht über die, weil es dann noch mehr Ärger gibt. Freunde kennen zu lernen braucht zeit. Wenn die nicht deine richtigen Freunde werden wollen, dann sucht dir andere. Es gibt so viele nette Menschen.
     
  7. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Also müssen meine freunde mich hassen ?(

    Naja Erfahrung...klar
    Halt dich von solche Leuten fern
     
  8. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    das ist keine erfahrung so ist das leben... und großartig anderst wird es nicht sein..

    es läuft immer so ab , egal in welchem freundeskreis du bist...

    es gibt vlt 10% wahre freunde, auf den rest kannst du n.. muss jeder mal lernen

    ich hab vlt. grad ma 2-3 gute freunde, rest kann man eig nur bekannte nennen,, das sind dann die wo hintenrum lässtern und immer nur kommen wennse was brauchen...

    total behindert und du kannst dir noch so viel mühe geben.. und machen was du willst. ist wie bei frauen, steckst immer nur rein und bekommst nix zurück..
     
  9. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Ich wäre da nicht so streng. Immerhin geht es um Mädchen und wenn es um Mädchen geht, dann setzt das Gehirn aus.

    Solange es nichts echt Derbes ist, würde ich nicht überreagieren.
     
  10. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    sowas hör ich eigentlich nur von leuten denen eigentlich nicht bewusst ist wie sie auf andere leute wirken und wenn sie jemand nicht mag oder lästert wird das mit eifersucht und neid begründet ...

    naja ich kenn dich ja nicht aber vom text her würd ichs vermuten
     
  11. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Ist doch bei jeder Clique so, dass irgendeiner "der King" ist bzw. n großen Einfluss auf alle hat, so auch bei mir. Klar, wird dann an irgendwen gelästert etc. pp. aber unsere Freundschaft hält schon ewig, da kann man ja auch lästern.
    Ich finde ne Freundschaft braucht auch mal höhen und tiefen.
     
  12. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Das kennt denke ich jeder. Mache ich selber mit so manchen "Partyykumpels" auch und die labern bestimmt auch hinter meinem Rücken über mich. So lange da nicht irgendwelche Gerüchte über mich verbreitet werden, sondern nur so 'n bisschen Geläster oder sonstwas, ist mir das egal. Damit muss man leben können, Menschen sind nun mal so
    Hab halt 'n festen Freundeskreis von ca. fünf Leuten oder so, in dem das nicht so ist. Bin mit den Leuten schon seit fünf / sechs Jahren sehr gut befreundet und da gab's nie Stress und wenn doch, wurde halt drüber geredet oder so. Und ohne die Leute wär ich eigentlich auch ziemlich aufgeschmissen ^^
    Aber man kann halt nicht mit jedem "bester Freund" sein und dann ist es halt ganz normal, dass da irgendwer hinter deinem Rücken über dich redet ^^

    So, hoffe das war einigermaßen verständlich
     
  13. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Ohja, das kenn ich zur Genüge. Ich hatte auch mal einen "Freundeskreis" wo solche Leute waren die nur genommen haben aber nicht zurück gegeben. Diese Leute kamen auch immer an wenn man zum Beispiel fahren soll oder halt was ausgeben soll.
    Einfach nur dreist, aber Dreistigkeit zahlt sich heutzutage halt aus. Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu solchen Leute, da hab ich mir lieber richtige Freunde gesucht, die halt nicht immer nur nehmen.
     
  14. 13. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    jop...also erfahrungen mit falschen kollegen hab ich auch vor langer zeit mal gemacht..
    aber die, die sich kollegen nannten, und im selben moment wie man weg war, über einen gelabert hat..
    hab ich seit langem aussortiert...
    am anfang hats mans ja noch "besprochen",..wieso man es einem nicht ins "gesicht" sagt...
    aber mittlerweile wärs mit egal..ich würd einfach nicht mehr hingehen und fertig...ist doch zeitverschwendung mit jemand schwachsinnigem über etwas wie freundschaft zu sprechen,...wenn der jenige nicht mal weiss was ne richtige freundschaft ist..

    meine meinung ist -> lieber 1 richtigen freund, als 10 falsche kollegen..
    hat ne zeit gebraucht, bis man richtige freunde gefunden hat...aber es lohnt sich

    umso mehr freut man sich, wenn man mal freunde hat, auf die man sich verlasen kann, wenn man sie braucht.
     
  15. 14. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Kenn das gut spreche aus eigener Erfahrung..Hab mit neuen Leuten abgehangen doch nach ner Zeit hab ich gemerkt das es keine Freunde sind die immer für einen da sind..
    Deswegen hab ich wieder mit meinen alten Freunden abgehangen...
     
  16. 14. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    kla hab ich auch diese erfahrung gemacht, jeder halbwegs sozialisierte mensch sicherlich auch

    man muss halt von partykumpels & "richtigen" freunden unterscheiden
     
  17. 14. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Hört sich sehr pupertär an^^

    Aber ja, solche Leute gibt es überall und immerwieder im Leben

    Ps. Mit ner Ausbildung verdient er nicht die Mega Kohle ^^
     
  18. 14. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    ich glaub jeder macht soo neee erfahrung mal im leben... aber man muss durch oda?
     
  19. 14. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Also solche Geschichten hört man ja öfter,ich denke
    du solltest einfach auf sie n.
    Mir selbst ist sowas zum Glück noch nie
    passiert
     
  20. 14. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Wenn du der meinung bist, dass die dich net so akzeptieren wie du bist und du das gefühl hast, dass es nicht wirklich deine freunde sind, vergiss die so schnell wie möglich. Brauch kein mensch sowas.
    Wahre freunde hat man nur ne hand voll. der rest is eher bekanntschaft
     
  21. 15. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    wenn du sonst mit denen gut zurecht kommst.. dann ighnorier den einen doof der da mit seiner ausbildung angibt.. ich mein ne ausbildung haben x1000von leuten damit ist eig nicht anzugeben..
    ignorier den idioten einfach.. der sollte ja neidisch auf dich sein wegen den musch.s
     
  22. 15. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Wenn der anfängt wieder zu pralen it seiner Ausbildung oder sonst was, dann nehmt ihn einfach nicht ernst.

    Sowas kann spaßig dann werden

    Ehm und ich sag dir, wenn die anderen neidisch ind , dann kannst du da ja nichts für. Müssen sie so oder so akzepteiren. Wenn nicht dann sind es keine Freunde.
     
  23. 15. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    ja das kenn ich auch ...

    ich geh dann immer ziemlich ab wenn ich sowas merke /mitbekomme und naja endet meistens nicht so schön wenn du verstehst was ich mein

    aber ist es allemal denke mal das liegt in der menschlichen natur ...
     
  24. 15. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    Freunde kommen und gehen, du wirst allerdings leute finden mit denen du immer abhängst und mit denen du jeden scheiß machen kannst, is bei mir genau so, früher waren wir eine clique à 6 personen oder so, mittlerweile chillen nur noch mein kumpel un ich, wobei es bei uns auch so war, dass wir nich so die partylöwen sind und lieber hier bei uns bisschen rumgelaufen sind oder iwo gechillt haben, während die andern sich iwo das hirn weggesoffen haben...

    ignorier den mit der ausbildung einfach...
     
  25. 16. Februar 2009
    AW: sogennante freunde

    klar hab ich da schon so manche erfahrungen gemacht, aber ich fang doch nicht gleich an zu heulen. was ist schon dabei, wenn man mal ein bisschen ablästert, machen doch alle
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.