Solarzelle mit Spiegelsystem

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Netjir, 29. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2009
    Solarzellen mit Spiegelsystem​

    {bild-down: http://www.LupiUpload.de/100811/k-G84us1us.jpg}


    Hab eine Doku in Premiera angeschaut !
    Die berichteten das es in Australien solche Anlagen gebaut worden sind und ein KW/h Preis um die 10 Cent liegt ! dabei wird die Solarzelle auf ca 900°C aufgeheizt !

    Nun stell ich mir die Frage ob man das in Deutschland/Österreich auch bauen kann ?
    Dazu muss ich sagen, dass ich aus Österreich bin !
    Bei und ist es so, dass der Stromanbieter bzw der Netzbetreiber der Erzeugte Strom abnehmen muss und ein höheren Einspeißetarif zahlen muss ! ca 21 Cent pro KW/h

    Wie schaut es mit der Rentabilität aus ?
    Rentiert sich das bei uns ?
    Und weiß einer eine Firma mit dem man einen Kontakt aufbauen kann ?

    Netjir
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. März 2009
    AW: Solarzelle mit Spiegelsystem

    Wieso sollten wir hier sowas bauen?

    Vergleich mal Australien mit Österreich oder Deutschland.

    KLICK FÜR KLIMAZONE IN AUSTRALIEN

    Wir setzen jetzt schon unglaubliche Mengen an Geldern in den Sand durch Solarzellen! Da brauchen wir nicht noch ne andere Technik. Würden wir in Australien wohnen, würde ich gleich sagen her damit. Aber hier in DE und Österreich kannste das total knicken!

    mfg LOTW
     
  4. #3 29. März 2009
    AW: Solarzelle mit Spiegelsystem

    WORD ...
    Warten wir hier eher Auf Fusionsenergie und versorgen uns bis dahin mit Atom :p

    ---
    nnaja solar ist besser aber sau teuer gerechnet auf den Ertrag. Wenn dann in D eher Wind oder Gezeitenwerke
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Solarzelle Spiegelsystem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.326
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.774
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    723
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    601
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.841