soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von T-Rex, 13. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2008
    hey leute,

    also ich und mein kumpel haben mal auf iqtest24.com son iq test gemacht wo natürlich stand jetzt anmelden und kostenlos testen oder so

    ja jeder gemacht, denn kam irgendwann per email mit der ich mich angemeldet habe zahluingsvorderung 60€ für den test bla bla ich so gedacht f*** euch nichs is gleich gelöscht

    nun kam eine mahnung per mail und ich heiße "Sehr geehrte/r Herr/Frau Sssaa," ^^ natürlich habe ich nur sone angegeben bei der anmeldung

    mein kumpel hat nichs bekomm mit sowas deswegen ist das auch höchst verdächtig?

    soll ichs einfach nicht beachten oder was soll man da machen?
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    solanege ignorieren bis was kommt wo steht das du gericht musst oder so wenn du unter 18 bist sag das denen wei du dann noch nicht geschäftstüchtig bist also können die dir dan nix machen einfach ausweis reinkopieren und ihnen zeigen dann sind die wieder leise!
     
  3. 13. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    erstmal HIER

    hast du alles richtig angegeben ?? wenn nicht dann scheiß drauf... kan außerdem auch nur so ne spam email sein
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    Einfach nicht bezahlen.

    1. Mahnung muss schriftlich erfolgen das heißt per Post
    2. Das sind abzocker seiten wobei es unten im kleingedrukten oder in den AGB's stand das man zahlen muss aber egal
    3. solange nichts per post kommt ignoriren ansonsten wenn du rechtschutz hast kannst ja zum anwalt =)) und dene mit ner klage drohen dan hören die auf.

    mfg aLiYes
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    einfach nichts machen
    ich kenne jemand der hatte die selbe sache mal mit sonem geistigen alter test und hat dann auch 3 mahnungen bekommen da stand dann immer dümmeres zeug drinne das sie nen schlägertrupp schicken und sowas und iwann wa dann einfach ruhe und nie wieder was von denen gehört... aber allgemein würde ich mich nich auf seiten wie deisen so unseriösen anmelden dann bekommste nur probleme wie zb auch spamm etc

    Lg
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    nicht zahlen! wird nix passieren! is immer das gleiche ..
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    ich machs kurz
    hatte sowas mit ner "FREE SMS" seite

    die haben paar mal per email was geschrieben vonwegen bezahlen sie
    ich hab meinen anwalt gefragt der meinte das is ne betrüger firma zahl nicht und warte bis nen BRIEF vom gericht bzw vollstrecker kommt

    aba kam bis heute (2jahre später nicht)

    das einzige was kam war nen "angebot" das sie es von den eigendlichen 400 euro nur 50 haben wolln als bearbeitungs gebühr

    lass dich nicht verarschen warte ab

    bzw schalt maximal deinen anwalt ma zur sicherheit ein/eltern

    lg omi
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    ne bin über aber das ist doch eigendlich voll dioe abzocke? jetzt drohen die mir schon? zitat: Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung, etwa durch weitereMahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung eines gerichtlichenVerfahrens. Die dadurch entstehenden Mehrkosten stehen nicht zu unserer Disposition.

    das ist doch eigendlich nur dreißt?
     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    Schei** auf die Richtigkeit!
    Einfach ignorieren
    Garnicht mehr erst antworten!
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    auf jeden Fall nicht antworten und auf keinen Fall Geld überweisen!

    Das sind Betrüger! Solche Briefe habe ich auch schon bekommen...

    Gruß squaLL#63
     
  11. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    Wenn es Ernst wird würde mich an Verbraucherschützer wenden.
    Es gibt auch diverse Foren die gerade bei sowas Hilfestellung leisten und sich mit solchen leuten genau auskennen.
    Oder einfach mal googlen. Ich war auch mal in so einer Situation aber war natürlich nicht der Einzige dem sie an die Taschen wollten.
    Im Internet hab ich dann halt mal rumgeschaut und schnell entwarnung gefunden.
     
  12. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    ok danke jungs =) naja hätte eh nichs überwiesen mal schauen was noch alles so kommt^^
     
  13. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    Hey =)
    hatte das gleich emal mit der Lepensprognose obwohl ich mich nur angemeldet hab und auf den Test keine Lust mehr hatte. ^^ Das war auch so vor 1-2 Jahren.
    Ich habe nichts gezahlt, bekam die Drohungen usw auch immer per E-Mail. Hab denen auch geantwortet mit so nem Musterbrief, weiss jetz leide rnicht mehr von wo ich den hatte.

    Hier ein Video... das wird dir bst weiterhelfen:
    YouTube wird wahrscheinlich die selbe Firma sein

    Wie gesagt:

    -nix zahlen
    -ignorieren

    hoffe ich konnte helfen
    mfg
     
  14. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    Ignorieren. Siehste ja ist alles automatisch. Passiert nix wenn sie nochmal droh mit anzeige wegen belästigung
     
  15. 13. Oktober 2008
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    da sind sogar rechtschrieb fehler ignoriers einfach solche mahnungen müssen schriftlich per post kommen!
    sind abzocker !
     
  16. 5. März 2009
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    Wie ist das mit der Androhung über die IP-Adresse an die echte Adresse zu kommen? Mach die das wirklich? Wenn ja welche Konsequenzen könnte das haben?
     
  17. 5. März 2009
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    Agb's lesen ftw ...
    das habt ihr nich gemacht oda?^^
    oh man...
    einfach nicht antworten und sufu benutzen
     
  18. 5. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    Wenn das alles Rechtlich geregelt ist und man durch deine korrekte eMail addresse deine Daten ausfindig machen kann, wird man dich auch wegen Urkundenfälschung anballern, da du Falsche Daten bei einem Vertrag angegegen hast.

    Aber, dazu müssen die schon einige Wege gehen um an deine Daten durch email zu kommen. Dazu muss der email vertreiber ersteinma IP rausgeben (Daten sowieso nicht , wegen datenschutz in DTl) und die IP kann nur dein Internetanbieter in daten auflösung und das dürfen die eh nicht


    Fazit: Ignore
     
  19. 5. März 2009
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    Warum holst du so nen alten Thread hervor?! Das nenne ich Spam und Post sammeln..

    Die Seite iqtest24.com existiert gar nicht mehr...

    Mod bitte closen!
     
  20. 5. März 2009
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    Sorry ich wußte das nicht. Ich habe das gelesen und
     
  21. 5. März 2009
    AW: soll 60€ für so ein iq test zahlen? schon 1. mahnung

    schon bissl alt der Thread....
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.