Soll Türkei in die Eu oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von AlpaGun, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juli 2007
    Hi,

    wollte man Fragen was ihr dazu meint?

    Viele sagen Nein und manche Ja!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Juli 2007
    AW: Soll Türkei in die Eu oder nicht?

    Umfrage wäre nice.

    Ohne Rassistisch zu klingen nein

    Und wie sich z.B die Türken in Deutschland verhalten. (Es gibt auch "gute" Türken), die ich als Deutsche ansehe, aber so Assis die kleine Kinder ärgern und das schon mit 12 kotzen mich an wie die pest.

    wenn sie der eu beitreten und wieder nach türkei gehen "die schlechten" dann sollnse ruhig kommen.
     
  4. #3 3. Juli 2007
    AW: Soll Türkei in die Eu oder nicht?

    ich glaube, das thema gabs schon. ich bin für nein, weil man zb. sieht, dass sie doch etwas anders mit den gesetzen handeln, wenn man das mit dem jungen, der ein mädchen "vergewaltigt" haben soll anguckt. der sitzt da monate und wirds vllt. noch einige jahre und es gibt noch nichtmal richtige beweiße.. zudem habe ich bis jetzt keine allzuguten erfahrungen mit türken gemacht (soll jetzt nicht rassistisch sein, ist aber die wahrheit). eig reden sie nur mit mir um mich zu beleidigen oder eins aufs maul zu geben. das ist sehr schade :/

    ob die türken auch so in der türkei sind?
     
  5. #4 3. Juli 2007
    AW: Soll Türkei in die Eu oder nicht?

    Nein!
    Warum?
    darum:
    - Die Türken leben nach völlig anderen Werten und haben eine andere Weltanschauung als Europa.
    - Zudem ist die Türkei größten Teils islamistisch.
    - Der Islam ist etwas "nicht-europäisches" und hat somit nichts in der EU zu suchen
    - Die Türken sind durch ihren Glauben derart beinflusst, dass sie kaum eine chanche haben sich in unserer Gesellschaft einzugliedern.

    Es gibt kein Grund die Türkei der EU beitreten zu lassen, oder wie seht ihr das?
     
  6. #5 3. Juli 2007
    AW: Soll Türkei in die Eu oder nicht?

    ich bin auch für nein!
    das hat nichts mit den türken in der türkey zu tun, weil die sind voll freundlisch und alles. allerdings wenn man mal sieht wie die türkey ihre gesetzte handhabem dann passt das voll nicht in die eu.
    die türken müssen noch einieges in ihrem land ändern um dazu kommen zu können.

    mfg ich
     
  7. #6 3. Juli 2007
    AW: Soll Türkei in die Eu oder nicht?

    Es gibt viele negative sowie positive Tatsachen die dafür oder dagegen sprechen.

    Hatten wir erst letztens in der Schule.

    Zum Beispiel sollte die Türkei auf Grund von historischen und geographischen Gründen beitreten.

    Eine negative Tatsache währe beispielsweise, dass das Militär dort regiert.

    Persönlich aber finde ich, dass die Türkei lieber nicht beitreten sollte.
     
  8. #7 3. Juli 2007
    AW: Soll Türkei in die Eu oder nicht?

    Man sieht schon an dem Beispiel des 17-jährigen Schülers, dass die Türkei noch lange nicht reif genug ist für einen EU-Beitritt. Bis sich das alles geändert hat werden noch Jahre vergehen. Die Religion ist nicht das große Problem. Europa ist lange nicht mehr christlich deswegen kann man nicht sagen, dass dies der Hauptgrundfür ein Nein wäre.
     
  9. #8 3. Juli 2007
    AW: Soll Türkei in die Eu oder nicht?

    Also ich denke die Türkei ist ja schon Mitglied...Deutschland kann ja schon bald als zweite Türkei angesehen werden :p...

    Nein, also ich bin dagegen das die Türkei ein EU Mitglied wird. Deren Gesetze sind einfach viel zu unterschiedlich mit denen, die wir in der EU haben...Außerdem sehe ich keinen Vorteil darin wenn die Türkei beitritt...ja gut die Türkei hat genügend Vorteile aber die EU mit sicherheit nicht, sondern nur noch ein Problemland mehr um das sie sich kümmern müssen...
    Also von mir bekommt die Türkei ein klares nein und ich schätze auch das die Mehrheit in Deutschland genau das gleiche denkt...

    ...8)
     
  10. #9 3. Juli 2007
    AW: Soll Türkei in die Eu oder nicht?

    kann hier im moment keine diskussionsgrundlage erkennen, deswegen vorläufig ~closed~
    wenn mich jemand vom gegenteil ünerzeugen will --> pn

    greetz
    Kabio
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...