Somebody is scanning your computer

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von schnubi, 30. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2006
    Moinsen,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein PC warum auch immer saulangsam geworden ist (nur im Internet, ICQ etc.). Es dauert echt ewig bis Seiten aufgebaut sind bzw. bis ICQ überhaupt erst startet.
    Meine Sygate Personal Firewall gibt mir seit dem auch ständig die Meldung:

    "Somebody is scanning your computer.
    Your computer's UDP ports:
    1025, 1026, 1027, and 1029 have been scanned from 133.52.11.249.."

    Hat das was miteinander zu tun oder habe ich jetzt ein Problem???

    Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.
     
  2. 30. Mai 2006
    jo, hat sicherlich was damit zusammen, weil der deinen upload begrenzt mach die ports dicht und er wird aufhören
     
  3. 30. Mai 2006
    sagst Du mir denn auch wie ich das anstellen kann?
     
  4. 30. Mai 2006
    Wenn du einen Router hast logge dich da ein und blockiere dort die entsprechenden Ports oder scan dein System mit allen möglichen Tools um eventuelle Schädlinge zu vernichten. Viel Glück.
     
  5. 30. Mai 2006
    Hi!
    Erstelle in Sygate einfach unter Werkzeuge --> Erweiterte Regeln ne Regel die auf den Attakierten Ports den Traffic für sämtliche IPs blockiert.

    Gruss
    Moo-Gu
     
  6. 30. Mai 2006
    ok vielen Dank erstmal. Dann versuche ich mal mein Glück...
     
  7. 1. Juni 2006
    hm. also jetzt kommt zwar keine Meldung von meiner Firewall mehr dafür ist mein PC (nur im Internet) immer noch sau langsam. Um eine Seite aufzubauen brauch er manchmal einige Minuten (!!!).
    Ich bin echt am verzweifeln...
    Hat noch jemand einen Tipp für mich???
     
  8. 2. Juni 2006
    Hmm, außer deinen PC auf Trojaner, Viren, Backdoors ect. zu überprüfen gibt es vorerst nicht viel das du unternehmen kannst.
    Kann dir Spybot und Ad-Aware empfehlen. Finde die ergänzen sich ganz gut.


    Greets - RS


    PS: Prüfe auch mal deine Prozesse. Vielleicht ist etwas auffällig.
    Und sollte dir HiJackThis was sagen, kannst du ja mal 'ne Log davon posten wenn du willst.
    Viel Glück.
     
  9. 2. Juni 2006
    Und wenn gar nichts mehr hilft... Backups machen und Windows neu draufhauen! Das sollen manche ja sogar schon als Sportart betreiben.
     
  10. 2. Juni 2006
    Genau, einfach ma wieder von ganz von vorne anfangen, Angst brauchste ja dann keine haben wegen Viren etc., die ganzen Proggs bekommste ja hier bei uns
     
  11. 2. Juni 2006
    mach mal start->ausführen->cmd und dann ping Google

    und sag, was da für antwortzeiten sind
     
  12. 2. Juni 2006

    Alles schon getan und nichts auffälliges feststellen können ?(
    Naja ich versuchs eunfach nochmal weiter und wenns alles nichts hilft muss ich Windows wohl wirklich nochmal neu drauhauen...


    Zeiten sind 62, 32, 32, 32

    Lagen gestern allerdings schon zwischen 30 und 130!
     
  13. 3. Juni 2006
    RE: "Somebody is scanning your computer"

    Erstelle in Sygate einfach unter Werkzeuge --> Erweiterte Regeln ne Regel die auf den Attakierten Ports den Traffic für sämtliche IPs blockiert.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.