Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mamusis, 3. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2007
    hallo RRler

    da meine sommerreifeb schon rissig sind, habe ich vor mir neue zuzulegen.....favorisiere grade die PIRELLI P ZERO NERO

    sind in allen bereichen top, haben aber etwas höheren rollwiderstand (was mich eigentlich eh net interessiert)

    welche reifen könnt ihr empfehlen !?!??! sollten in richtung weiche mischung gehen - also eher sportlich als komfortabel - und auf nässe annähernd so gut sein wie die PIRELLIs !!!

    bw bei seriösen tipps und erfahrungen is klar !!!!
     
  2. 3. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    also hatte die pirelli zero nero letztes jahr in 17" und die waren wirklich spitze! vor allem war der preis auch gut. rollwiderstand... merkt man den? ^^ also ich kann sie wirklich nur empfehlen! waren auch testsieger! ansonsten sind firmen wie dunlop, michelin sicherlich auch immer eine gute wahl! jedoch hatte mich preislich der zero nero letztes jahr überzeugt! hatte für 215/40/17 pro stück 98€ bezahlt!
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    ich brauche die in 215/45R17 ....

    so günstig ?! woher denn !? wie sind die denn auf nassem untergrund !? michelin ist auf regen extrem , aber dafür auf trocken sehr gut......
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    Hm.. Toyo Proxess T1-R wären auch eine Variante.
    Kleben wie sau!!

    Aber Pirelli ist schonmal gute Wahl!

    Oder Yokohama Parada..
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    ich fahre den Bridgestone Turanza ER300

    Der Reifen war mit Testsieger letztes Jahr beim ADAC und auch die anderen Bridgestone Reifen haben sehr gut abgeschnitten. Das zeigt mir persönlich dass die Firma Ahnung hat und weiß was sie tut.

    Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden von den Laufeigenschaften her. Vor allem was mir wichtig war nach meinem Dunlop Sport Reifen dass die Abnutzung nicht so hoch ist. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

    Kann den Reifen nur empfehlen.
     
  6. 4. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    ich kann den Dunlop SP Sport 9090 nur empfehlen, hab gute erfahrungen mit gemacht...
    Auf nasser Fahrbahn zwar net ganz so der renner, aber wenns trocken is !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. 4. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    Naja, dann könnte ich ihm auch die Semi Slicks von Toyo empfehlen- bei nasser Fahrbahn zwar nicht so der Renner, aber wenn´s trocken ist. ^^
     
  8. 4. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    Dunlop SP Sport sind bei mir und bei meiner family auf allen Autos drauf gewesen.

    Einmal auf nem Passat V6 TDI und meinem Golf 4 TDI 150 PS und ich kann nur definitiv davon abraten bei Autos die aufgrund ihrer Kraft oder auch aufgrund der Fahrweise starken Abrieb erzeugen Dunlopreifen zu montieren. Sie fahren sich saugeil aber genausoschnell sind sie auch runtergefahren.
     
  9. 4. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    mein Kumpel fährt mit Falken und ich muss sagen bin selber schon damit gefahren die liegen auch echt gut auf der straße da quitscht nichts und rutschen tust du erst recht nicht^^
     
  10. 4. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    mit starkem abrieb hab ich keine probleme (auf Mercedes C-Klasse), un ich fahr nich grad langsam in kurven un hab die reifen au scho ne weile.... Un der Grip is echt super....
     
  11. 4. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    Für Sportlich orientierte Fahrer sind immo
    der
    firestone firehawk SZ 80

    Oder der
    Toyo Proxes T1

    Mit sicherheit das maß allerdinge
     
  12. 4. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    es wundert mich dass keiner die goodyear eagle f1 bzw die aktuelle evolutionsstufe erwähnt.....

    bw habt ihr bisher alle...
     
  13. 4. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    Die habe ich immo drauf sind auch top, aber kommen trotzdem nicht an den toyo dran.
    Und ich finde die von der gummimischung etwas zu hart geraten

    Bin am Mittwoch auf nen Golf IV V6 mit 225er toyos mitgefahren und das is der hammer was die fürn grip entwickeln durchdrehende räder waren kaum hinzukriegen und auch die seitenführung in den kurven einfach nur geil
    Ich konnte richtig merken das er höhere seitliche G belastungen fahren konnte als ich mit meinen eagle f1
     
  14. 5. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    echt nicht? mmm

    naja also in den Tests vom ADAC haben die verschleißtechnisch meistens aber die schlechteren Noten... insofern...


    Also bei unserem Passat bei knapp 15000 warn die Dinger unten...
     
  15. 5. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    Hab grad den C von nem Kumpel mit neuen Michelin Pilot Sport gefahren, und kann nur sagen dasse echt VERDAMMT gut sind und im regen nichmal so schlecht (bin trocken und nass gefahren)

    Meine Dunlops nützen sich zwar nich so ab wie bei DJD, aber trotzdem schneller als andere... (aber wirklich ed arg schlimm)
     
  16. 5. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    Hiho erstmal!

    Also ich fahre mit meinem Polo 9N3 Continental 215-35R 17 Sportcontact 2 Reinforced FR.
    Bin damit bisher wirklich sehr zufrieden. Sowohl in den letzten Tagen die ziehmlich heiß waren, hatte ich guten Grip und auch heute (es hat bei uns geregnet) hatte ich null Probleme in den Kurven.
    Die Reifen waren bei mir in Verbindung mit den VW Exor STP Felgen als Komplettrad zu haben.
    Optimum im Moment sind sicherlich die von Systi angesprochenen

    -firestone firehawk SZ 80
    und
    -Toyo Proxes T1

    mfG und viel Erfolg bei der Sommerreifensuche
     
  17. 18. Mai 2007
    AW: Sommerreifen

    danke für die antworten...bw´s sind raus...


    werd mir doch die PIRELLI P ZERO kaufen....
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.