Sony Bravia 32 Zoll im Angebot

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von 7even-, 10. Oktober 2011 .

  1. 10. Oktober 2011
    Guten Morgen alles zusammen

    Ich bin auf der suche nach einem günstigen 32 zoll Tv als zweitgerät und da ist mir das Angebot bei Amazon aufgefallen für einen Sony Bravia KDL-32 ....

    Sony Bravia KDL-32EX520BAEP 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 50 Hz, Wifi ready, USB, Internet TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Ich würde auf dem Tv eben normales Kabel fernsehen schauen und ab und an Playstation3 zocken oder vll mal ne bluray einlegen.

    Sony Bravia TVs sind ja wie ich es immer gedacht haben gehoben Mittelklasse auf jeden Fall, was mich jedoch etwas nachdenklich macht ist, dass der TV watsch nur 50Hz hat (es steht zwar nicht im Angebot aber auf der sony Seite hat der Nachfolger auch nur 50Hz)

    Gibt's da große Schwierigkeiten? beim zocken oder Filme schauen ? oder sind die ganzen anderen bildchip Prozessoren und und und die da vorhanden sind so gut, dass 50Hz ausreichen?
    hat einer spontan wenns der Tv Müll ist ne alternative ?

    Vielen dank schonmal im Voraus für ein paar gute und antworten !

    mfg 7even-
     
  2. 10. Oktober 2011
    AW: Sony Bravia 32 Zoll im Angebot

    Zu dem Fernseher an sich kann ich wenig sagen außer dass die Daten gut aussehen.

    Zu den 50 Hertz, ich hab da mal bisschen verglichen im MM, mir ist bei den normalen Demofilmen kein Unterschied aufgefallen. Durch die 100 Hertz wird wohl durch digitale Berechnung immer zwischen zwei ankommende Bilder noch ein Zwischenbild eingefügt um damit schnelle Bewegungen besser darstellen zu können. Also grundsätzlich nur in sehr schnellen Szenen relevant, ansonsten keine Vorteile.
    Inwiefern dich das stört kannst du eigentlich nur selbst beurteilen. Ich werde mich für ein qualitativ hochwertiges 50 Hertz-Gerät entscheiden, etwa in der Qualitätsklasse wie der Sony, statt ein billiges 100 Hertz-Teil zu kaufen. Hab schon öfter gelesen dass bei Billigfernsehern mit 100 Hertz die Zwischenbildberechnung nicht immer gut funktioniert und man oft mit einem 50 Hertz-Gerät ein besseres Ergebnis bekäme.
     
  3. 10. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Sony Bravia 32 Zoll im Angebot

    Bestes Beispiel für 50Hz/100Hz kann ich euch sagen.

    Ich habe seit Anfang des Jahres ein 40" 100Hz, FullHD, etc. TV von Samsung hier stehen
    und hab zugleich gleich mal das Abspielen von mkv's getestet und hab auch getestet wie es mit 50 und 100Hz aussieht.

    Bestes Beispiel dafür ist Avatar gewesen, bei 50Hz hat es bei leichten und einfach Kameraschwenkern nur geruckelt! Bei 100Hz ist alles butterweich!

    Für die Plesi 3 reichen 50Hz, zumal mein TV auch wenn ich die Plesi einschaltet auf FullHD mit 50Hz automatisch umstellt.

    Aber für Filme / DVB-T / Externer Sat-Receiver usw. empfehle ich schon 100Hz

    @ TE
    Denke du willst max. 500EUR ausgeben? Dann kannst mal diesen Post von mir anschauen denn ich vor Minuten gemacht habe:
    Fernseher Budget 500 Euro Full HD DVBT - RR:Board

    Ansonsten nenne mal dein maximales Budget, vlt. lässt sich noch was anderes finden
     
  4. 10. Oktober 2011
    AW: Sony Bravia 32 Zoll im Angebot

    JA nochmal heute früh war der für 399 zuhaben :-/ .

    eig wollt ich wirklich , wirklich günstigen haben haben für 350-400 euro, da schien mir der sony natürlich sehr gut .... sagen wir 450 wäre mein max. absolutes max.

    was gäbe es dann noch so feines was du empfehlen kannst ?
     
  5. 10. Oktober 2011
    AW: Sony Bravia 32 Zoll im Angebot

    In diesem Preissegment gibt es nur einen der Gut wäre:

    Samsung UE32D5000 ab €387,--
    Wenn paar € mehr entbehren kannst, dann kannst den mit den gleichen Spezifikationen auch als 37" nehmen:

    Samsung UE37D5000 ab €485,--

    Funktionsweise von "DivX-/DivX-HD-/MKV-Unterstützung"

    Film auf USB-Stick / Externe Festplatte, USB Kabel an den TV Anschließen und mit dem Internen Player die Files Abspielen

    Würde aber vorm Kauf vielleicht noch in einen Örtlichen Media Markt / Saturn / etc. gehen und schauen ob der TV vlt. auch dort für nahezu den gleichen Preis angeboten wird,
    so kannst wenn was mit dem TV sein sollte, rein latschen und abgeben
     
  6. 11. Oktober 2011
    AW: Sony Bravia 32 Zoll im Angebot

    alle beschweren sich bei samsung immer über die "gefaketen" herz angaben, also dass die 100hz Modelle nur 50 haben.... keine Ahnung was da nun genau los ist ^^

    ich hab auch ein samsung als Hauptgerät und bin damit voll zufrieden. der bravia war bloß super interessant da er für 399 verfügbar war und an sich der name "bravia" schon viel her macht , dachte ich zumindest. danke für die tipps ich denke mal ich hol mir den samsung in 32 zoll da er als 2.gerät absolut ausreichend sein wird

    mfg 7
     
  7. 11. Oktober 2011
    AW: Sony Bravia 32 Zoll im Angebot

    Das stimmt schon, aber für den Preis mit "hochsimuliertem" 100Hz wird es halt bissel schwer da ein Vollwertiges 100Hz Gerät zu finden

    Edit: Hab was ^^

    Philips 32PFL5405H ab EUR399,--
    redcoon ist mit 399EUR das günstigste denke auch das es ein Angebot ist. Würde zuschlagen
     
  8. 11. Oktober 2011
    AW: Sony Bravia 32 Zoll im Angebot

    das ist falsch. auf dem europäischen markt werden bilder immer in 50Hz (25 bilder ausgestrahlt). das ganze nennt sich PAL. in der USA sind es 60Hz (NTSC).

    den rest macht der fernseher mit zwischenbildberechnung. wenn du dir nen fernseher mit 200 Hz kaufst, kann der nicht 100 "echte" bilder pro sekunde zeigen. es ist immer ein "echtes" bild und dann berechnete bilder zwischen den "echten". ich hoffe das war o.k. erklärt

    und nun zum thema:

    in dieser preisklasse ist der samsung wirklich empfehlenswert. da du ja eh geschrieben hast, das es ein zweitgerät werden sollte finde ich das ok. beim kabelfernsehn hast du ja eh nicht die hammer qualität.
    ansonsten fällt mir jetzt leider auch kein gerät ein, dass die gleiche qualität wie der samsung hat und beim gleichen preis auch noch 100Hz anbietet.

    greetings ESP

    EDIT: hab grad gesehen, dass dj.kata einen philips gefunden hat. am besten gehst du in nen elektronikmarkt und schaust welcher die vom bild besser gefällt.
     
  9. 11. Oktober 2011
    AW: Sony Bravia 32 Zoll im Angebot

    habe bei mir zu hause genau diese beiden stehen, philips wie auch den samsung 37". finde beide total klasse, bilder sind bei filmen immer echt gut. beim philips merkt man manchmal die tonfehler wenn zu viel bass ausgegeben wird, so ein lautes dröhnen bei mir. weiß nich ob das jemand von euch noch hat.

    würde den samsung empfehlen, MfG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.