Sony Ericsson Ad

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von SpyCrack, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    So, hätte ich mehr Zeit gehabt, wär da vielleicht noch was draus geworden. Aber naja, so ist dann nun mal, wenn man in zwei Wochen die Matura hat XD

    Meine Idee fürs Battle wär in diese Richtung gegangen, Effekte usw. müsste man noch umsetzen, aber wie gesagt, fehlt mir dazu momentan die Zeit.
    Ansonsten: Unter Werbung versteh ich mehr sowas, nicht ein paar Brushes hier und ein bisschen Smudge da.


    Hier mal n Update, Feedback weiterhin erwünscht
    Bild



    Alte Versionen:
    Spoiler
    Bild
    Bild

    So far


    MfG

    SpyCrack
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    die grund idee find ich gut ^^
    wiegesagt die effekte müssen noch rein aber das kommt ja noch.
    aber das müsste alles auch in einer linie sein z.b.: das logo sollte linear mit dem handy und der schrift sein ^^
    aber ansonsten gut gut ^^
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    Jo, da muss sich grad vorhin noch was verschoben haben, weil ich eigentlich alles zentriert hatte Sollte soweit jetzt passen.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    Die Idee is geil ^^.. Die Fotolinse am Handy is lustig .. Nja, und da du sagst das Effekte halt noch fehlen, kann da was richtig geiles draus werden ..

    also für die idee 9/10^^ .. also ne 1- ^^..

    greez
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    Die Typo ist grauenvoll genau wie das Deutsch - da fehlt es an Dynamik und Frische. Geh mal auf eine der bekannten Anlaufstellen wie Computer Arts | Creative Bloq oder ADC.DE / Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. und schau dir die Galerien bzw. die Gewinner von Wettbewerben an und lass dich von ihnen inspirieren.

    Ansonsten zeige es nochmal wenn es final ist
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    also allein für die idee bekommste schonmal ne BW^^

    finds einfach nur cool mit dem Objektiv aufm Handy....
    nett gemacht =)

    Bin mal auf die final gespannt!
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    Weißt du, ich finde es zwar sehr gut, dass du offen und ehrlich kritisierst - nur hab ich bei deinen Comments oft das Problem, dass sie mir absolut nicht sagen, was ich verbessern kann.
    Da kommt dann meistens sowas wie: Kein Blickfang, Typo nicht gut, etc.

    Aber kein Wort von Verbesserungsvorschlägen. Ich weiß z.B. nicht, was du mit "die Typo ist grauenvoll, genau wie das Deutsch" - meinst. Gut.
    Welche Typo soll ich deiner Meinung nach verwenden? Was mit Serifen? Was rundes? Beim Text: Wie jetzt, besser Englisch statt Deutsch?

    Du würdest mir einiges mehr helfen, wenn du ein bisschen ins Detail gehen würdest - so kann ich nämlich leider nicht viel damit anfangen.


    @Sperm und Cyver08: Freut mich, dass euch die Idee gefällt ^^


    MfG

    SpyCrack
     
  8. 16. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    also die idee is echt hammer! hab dir mal ne bw gegeben, aber das deutsch is echt zum reiern mfg
     
  9. 16. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad


    Wenn ich von Typografie rede mein ich mehr als den Font (sonst hätte ich geschrieben das der Font grauenvoll ist). Ihr schmeißt täglich mit Ausdrücken wie Typo um euch und versteht dessen Bedeutung nicht - willst du mir das sagen?

    So schwer ist das doch gar nicht, wenn ich schreibe:

    Die Anordnung der Schrift - in welcher Printwerbung sieht man Schrift die zentriert ist? (sieht selten gut aus) Die Positionierung der Inhalte - versuche die Inhalte, die du per Schrift vermittels mehr zu bündeln und auf eine Position zu bringen. Entweder oben oder unten beides sieht "bescheiden" aus. Versuche von dem Schuldeutsch wegzukommen und etwas Dynamik und Frische in deinen Inhalten zu bringen - optional lese dir Producktbeschreibungen durch und vergleiche dieses Deutsch mit deinem.
     
  10. 20. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    also ich find das mit der Linse
    echt geil gemacht...

    Den Text den du gewählt hast
    finde ich auch ganz geil...

    ja ansonsten was die anderen es schon gesagt haben...

    von mir bekommste 9,5/10 Punkte


    fuzzel
     
  11. 21. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    Hab mal n Update oben eingefügt - Feedback ist weiterhin erwünscht


    MfG

    SpyCrack
     
  12. 21. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    Geht schon in die richtige Richtung jetzt. Würde das obere weglassen sowohl das obere motiv als auch den Text. Mit unteren Text das Handy nicht abdecken und mehr infos als Subtitle einfließen lassen kann ruhig 8 Point groß sein...
     
  13. 22. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    Jo, thx erstmal, dass du immer gleich ne hilfreiche Antwort gibst ^^ Ich denk mir jetzt nur: Das obere Motiv (sprich: die Montage, wo das Handy n klobiges SLR-Objektiv hat), is ja eigentlich die Idee hinter dem ganzen gewesen. Deshalb versteh ich nicht ganz, welchen Zweck das haben soll (dass das obere Motiv noch besser eingepasst werden kann, seh ich ein, aber weglassen?).

    Ansonsten wärs das fürs erste


    MfG

    SpyCrack
     
  14. 22. Mai 2008
    AW: Sony Ericsson Ad

    Dann mach es runder, oder versuche es anders zu platzieren, oder ein anderes Motiv zu wählen. Das klobiges SLR-Objektiv zerstört so wie es jetzt ist die Harmonie im Aufbau des Bild und ist schon fasst der Blickfang (der eigentlich auf dem Produkt liegen sollte). Deshalb würde ich es weglassen und vielleicht das Konzept dahinter nochmal neu ausarbeiten und in richtung natural gehen, wie die brushs ja schon andeuten...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.