Sony Ericsson bestätigt Pläne für PlayStation-Handy

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 30. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. August 2007
    Im Rahmen der vor kurzem zu Ende gegangenen Games Convention in Leipzig, haben sich die Gerüchte um die Entwicklung eines PlayStation-Handys erneut vertieft. In einem Interview mit einem Mitarbeiter seien zahlreiche Hinweise gefallen.

    Schon vor rund einem Jahr war darüber spekuliert worden, dass das japanisch-schwedische JointVenture ein Hybrid-Handy auf den Markt bringen will, welches dann eine Kombination aus Mobiltelefon und Spielekonsole darstellen soll.

    "Spiele sind im Moment der am meisten ausgereifte Inhalt auf Mobiltelefonen und wir bei Sony Ericsson haben dies immer widergespiegelt", so Peter Ahnegard, zuständig für die Handyspiele-Sparte bei Sony Ericsson. Gerade die neuen Smartphones wie das W960i und das P1i seien von ihrer Leistung her phänomenal. "Beide bieten OpenGL ES-Unterstützung und sind fast auf dem Level einer PSP."

    Weiter erklärte er, dass man in der Vergangenheit den Fokus bei Mobiltelefonen mehr auf Musik- und Kamerafunktionen gelegt habe. Die Einführung eines PlayStation-Handys sei definitiv etwas, was bei Sony Ericsson auf dem Plan stehe, so Ahnegard. Es soll voraussichtlich "irgendwann vor Weihnachten" auf den Markt kommen. Nur das Jahr der Veröffentlichung sei noch nicht klar.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,33972.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. August 2007
    AW: Sony Ericsson bestätigt Pläne für PlayStation-Handy

    Hehe find ich echt lustig :D
    ich selber kann nichts mit anfangen, aber mein Freund sicherlich schon =)
    da er der Zocker is von uns beiden...
    Würd aber gern wissen was so ein Ding kosten soll ^^
     
  4. #3 30. August 2007
    AW: Sony Ericsson bestätigt Pläne für PlayStation-Handy

    das wär mal ne richtig geile innovation wenn man mit dem handy richtig zoggen könnte, wird nur nervig wenn man dabei durch anrufe ständig unterbrochen/behidnert wird ;)
     
  5. #4 30. August 2007
    AW: Sony Ericsson bestätigt Pläne für PlayStation-Handy

    ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen wie das teil dann aussehn soll und vorallem soll es dann wie eine psp sein???
    ich hab aber mal ganz schöön gespannt was das teil dann kostet wird sicher ganz schön teuer
    wenn mehr über des handy bekannt ist würde ich mir sogar gedanken über eine investition für des teil machen^^
     
  6. #5 30. August 2007
    AW: Sony Ericsson bestätigt Pläne für PlayStation-Handy

    Lol ne ich bin irgendwie nicht dafür ^^
    man sieht ja jetz kaum noch leute auf der straße
    die mal nicht ihr handy im gesicht haben =) oder
    in der schule damit rumrennen...wie wird denn das dann
    erst wenn man damit auch noch richtig zocken kann!? :eek:
    naja ma schaun was die sich da so einfallen lassen...

    so long, M!N!
     
  7. #6 30. August 2007
    AW: Sony Ericsson bestätigt Pläne für PlayStation-Handy

    das wird bestimmt ne psp im kleinformat mit der man auch telefonieren und sms schreiben kann, was soll da groß anders sein, ausserdem finde ich des eh ned so gut, weil auf so nem minibildschirm, macht das nciht gerade spass ein 3D spiel zu spielen, denn selbst auf der psp sieht das nicht besonders gut aus.

    lg.
     
  8. #7 30. August 2007
    AW: Sony Ericsson bestätigt Pläne für PlayStation-Handy

    Ich habs gewusst, bald macht jeder Handys..
    Zudem halte ich nicht viel von der Idee, wie schon gesagt wurde, des wird ne PSP mit Ausklappfunktion einer Tastatur..Damit werden doch nur mehr Kids zum Zocken in Schule verleitet und und und..
    seh das ganze eher kritisch
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sony Ericsson bestätigt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.307
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    563
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    877
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    816
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    708