Sony Ericsson T630 SMS Empfang?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Scan-O, 3. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2006
    Hey Jungs,
    ich hab noch nich lange dieses Sony Ericsson T630.
    Hier mein Problem: Mein Posteingang war voll. Trotz dessen hab ich keine Nachrichten gelöscht. Dann habe ich eine weitere SMS bekommen. Die das Handy nicht in den Posteingang gespeichert hat, sondern warf mir die Meldung "Der Posteingang ist voll. Bitte Nachrichten löschen, um weitere Nachrichten zu empfangen." (oder so ähnlich).

    Aber ich hab bisher diese ausstehende SMS noch nicht erhalten, obwohl ich nun mein Posteingang frei gemacht hab.
    Wann bekomme ich diese SMS denn nun?! Wird mir die Nachricht nach einer bestimmten Zeit wieder zugeschickt???

    (Also diese Nachricht, die ich erwarte ist ziemlich wichtig für mich, deshalb dieser Aufwand!)

    Mfg Scan-O
     
  2. 3. August 2006
    Hi,
    also dafür ist Hauptsächlich dein Netzanbieter verantworlich. Wenn die SMS nicht zugestellt werden versucht er sie die in einem bestimmnten Interval immer und immer wieder zu schicken wie als wenn das Handy aus ist und einer schickt die ne SMS. Wenn du platz gemacht hasst und vllt. das Handy einmal an und einmal aus machst, sollte die SMS in max. ner stunde angekommen sein. Je nach anbieter vllt auch was länger.

    Grüße
    Mad-Frsh
     
  3. 3. August 2006
    wichtig ist der zeitabstand zwischen "sms versendet" und "nachrichten geloescht, jetzt sollen sie kommen".

    weil eine sms haelt oft nich laenger als 7 tage, man kann als absender in den optionen aber auch einstellen dass eine sms nur 1 tag gespeichert werden soll. wenn der empfaenger dann ein tag sein handy aus hat bekommt er die sms nicht mehr.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.