Sony soll Kathedrale aus PlayStation-Spiel entfernen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2007
    Resistance: Fall of Man gilt als eines besten Spiele für die PlayStation 3. Ein Teil des Spiels sorgt nun für eine Auseinandersetzung zwischen Sony und der englischen Kirche. Es kommt in dem Spiel zu einer Schlacht zwischen den Kämpfern der menschlichen Allianz und einer anderen Rasse, die in der Kathedrale von Manchester ausgetragen wird.

    Die Church of England hat dies jedoch nach eigenen Angaben nicht genehmigt. Es sei höchst verantwortungslos, eine der größten Kathedralen Englands mit hochauflösenden Bildern für ein Spiel nachzubilden und die Nutzer des jeweiligen Titels dort dann Schießereien austragen zu lassen, so der Bischof von Manchester gegenüber der BBC.

    Sony wies in einer Stellungnahme darauf hin, dass man zuvor alle nötigen Genehmigungen eingeholt haben will. Desweiteren sei das Spiel im Bereich der Science-Fiction angesiedelt und basiere nicht auf der Realität, hieß es. Das weitere Vorgehen scheint in diesem Fall vorerst unklar.

    Es gab schon früher Fälle, in denen Religionsgemeinschaften gegen die Verwendung von Nachbildungen ihrer Heiligtümer in Computerspielen protestierten. EIDOS entfernte vor einigen Jahren nach massiven Protesten ein Level aus dem Spiel Hitman 2, weil ein Schrein der Sikh-Religion nachgebildet wurde.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32251.html
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: Sony soll Kathedrale aus PlayStation-Spiel entfernen

    die sollen sich mal nicht so anstellen... is doch gut wenn sie mal nen bissle werbung abbekommen, oder nich^^
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: Sony soll Kathedrale aus PlayStation-Spiel entfernen


    haha, nice!
    aber das sind halt "gottes söhne" und die sehen sowas meistens nicht so locker...
    ich denke es gibt aber weit aus wichtigere sachen zu klären als eine Kirche in einem Spiel!
    aber vllt hast du sogar recht Pole, die Kirche will sich damit einfach nur in scene setzen.
    aber ich finde sowas unnötig, ich finde da eher sachen schlimmer wo reale geiselnahmen mit denselben charakteren in einem spiel umgesetzt werden.
    wie dem auch sei...


    mfg

    edit:

    @pole... nice signatur übrigens
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.