Sony Vaio VGN FW 21 E

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von value92, 14. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2009
    Nabend,

    besitze nun ungefähr 3 monate mein vaio....

    Ist an sich ein top gerät, aber kann es sein das man etwas angeflunkert wird bei sony?

    Es wird beschreiben, das das gerät zum spielen von 3d spielen geeiegnet wäre.

    Nun meien Frage... Das Notebook besitzt eine ATI 3470 HD 256 MB, meine alte Grafikarte in meinem Windows XP Rechner (Geforce 7600GT) hatte irgendwie mehr lesitung, obwohl die ati höher getacktet ist uhd mehr speicher bietet. Lieg das alles nur an Vista `???
     
  2. 14. März 2009
    AW: Sony Vaio VGN FW 21 E

    ich weis ja nicht was du für Spiele zocken willst, aber das Notebook ist ein reines Multimedia Notebook.

    habe selber das FW 21 Z

    dort ist die 3650 drin, diese ist noch etwas besser als deine, aber bringt es auch net zu höchstleistungen in Games.

    das war (mir) aber auch von anfang an klar.
    denke mal Sony meint damit nicht grade aufwendige 3D Games like Crysis oder sonstige....
    vll ist es ein wenig schön rederei, aber jeder der sich ein bisschen erkundigt und vll zwischen Nvidia und ATI vergleicht, hätte wissen müssen, dass diese Karten nicht wirkllich stark sind!
     
  3. 14. März 2009
    AW: Sony Vaio VGN FW 21 E

    Es kommt natürlich immer drauf an, welche Spiele du zocken willst. Generell sind die 34xx eher lowend-karten, also haben die niedrigste Performance bei den Atimobil-karten.
    Die 7600 ist wenigstens noch mainstream und damit eher im Mittelfeld. Daher wird die angegebene Leistung schon stimmen, nur ist halt die Frage, welche Spiele Sony gemeint hat. Wahrscheinlich dann etwas weniger fordernde Spiele.
    Zudem ist es auch so, dass Vista viel Performance verbraucht, mehr als XP. Spiele laufen generell besser unter XP (im Schnitt).
     
  4. 15. März 2009
    AW: Sony Vaio VGN FW 21 E

    oke danke schonmal für eure schnelle aufklärung.... mhm also spiele so ab und zu mal wenn meienfreunde und ich bock drauf haben cod 2 wc3 wow und so... ich ahb sonen kleinen tick dafür das alles ir wie gut aussehn muss in game alos grafuik usw... drehe dann meistens alles so hoch wies geht ohne das es ir wie ruckelt, aber das cod 2 schelchter läuft als auf meinem xp rechner wunderte mich shcon stark..... aber nun ja muss ich durch.... ich hab halt damals ein notbook gesucht was gut aussieht nicht lahm ist und was noch annähernd spiele tauglich ist...

    kann man ein grafikkarten update ,machen `??...

    danke nochmal
     
  5. 15. März 2009
    AW: Sony Vaio VGN FW 21 E

    so weit ich das bei dem Notebook weis ist es nicht möglich, da diese fest integriert ist.
    das ist eigentlich bei den meisten Notebooks der fall!
     
  6. 15. März 2009
    AW: Sony Vaio VGN FW 21 E

    Bei diesen Sonymodellen wird es auf keinen Fall möglich sein die Graka zuwechseln. Im schlechtesten Fall ist die onboard verlötet. Die hilft nur ein anderes NB, wenn du mit der Leistung garnicht zurecht kommst.
     
  7. 16. März 2009
    AW: Sony Vaio VGN FW 21 E

    mhm.... oke danke für die infos.... so gravierend ist das jetzt nicht mit der grafik power hatte mir nur mehr erhofft.... nun ja werd ich mit leben müssen... werde bald meien ausbildung beginnen und dann werde ich eh kaum noch zeit fürs zocken haben...

    DANKE FÜR EURE BERATUNG/HILFE
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.