Sony Vegas erkennt AVI nicht.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mircoyee, 17. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2011
    Hallo RR'ler

    Ich muss ein Projekt für die Schule schneiden (- Wir müssen einen eigenes Video machen),

    So weit so gut, ich ging heute mit den Aufnahmen an den PC ( hier ) Hab sie mir alle in Winamp (WAS FUNKTIONIERT!) angeschaut. Dann zieh ich sie (wie immer) in Sony Vegas erfolglos rein.

    Es erscheint die Tonspur, jedoch keine Filmspur,

    Bräuchte dringend Hilfe,

    Gruß Mircoyee (BW geht selbstverständlich raus)!
     
  2. 17. Juni 2011
    AW: Sony Vegas erkennt AVI nicht.

    In welchem Format liegen die Files vor?
    Wie sind die Dateien entstanden, speziell welcher Codec wurde verwendet?

    Winamp ist für videos an sich völlig ungeeignet, MPC-HC oder VLC sind zu bevorzugen.
     
  3. 17. Juni 2011
    AW: Sony Vegas erkennt AVI nicht.

    Die Datein an sich sind in ,,Avi Video Format" Was ich beim Video drehen (von PC Games) auch benutze, und was auch funktioniert. ich weiß das Winamp ungeeignet ist, aber es funktioniert ja trotzdem, mehr wollte ich ja nicht.

    -> Von einer Digital Kamera aufgenommen und dann über ein SD Karten Adapter auf einen Pc gezogen, diese wieder auf einen Stick und jetzt auf meinen PC.

    -> Sehen kann iches ,wie gesagt.

    Gruß
     
  4. 17. Juni 2011
    AW: Sony Vegas erkennt AVI nicht.

    AVI ist nur ein "Container", der z.B eine Ton und eine Videospur beinhaltet.

    Das sagt nichts über die Formate aus, die die Dateien darin haben, Videocodec kann sowohl Xvid als auch Divx sein und der Ton in MP3 und trotzdem heißt der Container .avi.
    Mit welcher Kamera wurde aufgenommen?
    Hast du einen Codecpack installiert?

    Lies mal mit Programmen wie GSpot oder Mediainfo mehr Informationen aus der Datei aus.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.