Sony Vegas --> Virtual Dub (Codec einstellungen)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von SabRina, 5. August 2009 .

  1. 5. August 2009
    huhu,

    welchen codec mit welchen einstellungen kann ich bei virtual dub am besten nutzen, wenn die datei gut komprimiert sein soll, aber auch noch eine gute quali haben soll?


    lg,
    die sabi
     
  2. 9. August 2009
    AW: Sony Vegas --> Virtual Dub (Codec einstellungen)

    weiß jetzt nicht, was de damit vor hast, aber speicher deine datei doch einfach als avi, bearbeite es in sony vegas und codiere es dann normal. gibt eig recht viele tutorials zum css vid machen, wo das codieren genau beschrieben wird.
    die datei ist zwar groß, aber dafür top quali (ich fürchte jedoch, dass du gerade die großen avi datein vermeiden willst?)^^

    mfg freezer
     
  3. 9. August 2009
    AW: Sony Vegas --> Virtual Dub (Codec einstellungen)

    ja genau. so wie die leute, die clan movies machen.
    die basteln über vegas ihren movie, speichern es ohne komprimierung. dann mit virtual dub.

    so wie du schon sagtest - wollte gern die großen avi dateien vermeiden ^^
     
  4. 10. August 2009
    AW: Sony Vegas --> Virtual Dub (Codec einstellungen)

    möchteste denn damit auch nen kleines css movie machen oder iwas anderes?^^
     
  5. 11. August 2009
    AW: Sony Vegas --> Virtual Dub (Codec einstellungen)

    so'n kleines intro fürn clan.
    bissl css, bissl cod4/5, mw2... alles
     
  6. 11. August 2009
    AW: Sony Vegas --> Virtual Dub (Codec einstellungen)

    naja ich weiß ja nicht wie das bei cod undso aussieht, aber bei css ist meines wissens nach schon ein bild 3mb groß. ich denke die einzige möglichkeit die größe recht klein zu halten ist mit weniger frames aufzunehmen, da vitual dub für andere formate wie mpeg eher ungeeignet ist.

    an deiner stelle würde ich die großen avi´s in kauf nehmen und dafür nen umso besseres vid machen^^ kannst ja die einzelnen teile immer bearbeiten und hinterher alles zusammenfügen. (würde dich dann ja pro abschnitt schätze 100gb kosten)

    mfg freezer
     
  7. 12. August 2009
    AW: Sony Vegas --> Virtual Dub (Codec einstellungen)

    naja. ich bräuchte einfach mal nur die einstellungen usw
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.