Sorgen um Ballack-Einsatz trüben die Stimmung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von xX1337Xx, 7. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Juni 2006
    Berlin - Drei Tage vor dem WM-Start gibt es erneut große Sorgen um Michael Ballack


    {bild-down: http://img141.imageshack.us/img141/5783/ballackmichaeldeutschlandaufma.jpg}


    Nach seiner überstandenen Sprunggelenksverletzung laboriert der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft nun an einer Verhärtung und einem Bluterguss in der Wade, die er bereits beim 3:0 im Länderspiel am vergangenen Freitag gegen Kolumbien erlitt.
    Entsprechend getrübt war die Stimmung im deutschen Lager nach dem ersten Training in Berlin, an dem Ballack nicht teilnehmen konnte.
    Leichte Entwarnung dann zunächst am Dienstag: Der 29-Jährige konnte zumindest die morgendlichen Krafteinheiten absolvieren.
    Trainingspause am Nachmittag
    Am Nachmittag musste er jedoch erneut - wie auch Timo Hildebrand - passen.
    "Michael macht Fortschritte, aber er ist noch nicht voll belastbar. Wir hoffen, dass er am Mittwoch wieder voll in Mannschaftstraining einsteigen kann", sagte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.
    Hildebrand blieb unterdessen wegen Rückenproblemen im Hotel.

    Bei der Pressekonferenz zeigte sich Ballack selbst zuversichtlich. "Ich gehe davon aus, dass ich spielen kann", sagte er.
    Darüber hinaus beschäftigte sich die DFB-Auswahl am ersten Abend im Schlosshotel Grunewald intensiv mit Auftaktgegner Costa Rica, über den eine DVD mit Informationen über Kultur und Mentalität des Landes, aber auch die sportlichen Stärken und Schwächen gezeigt wurde.


    Quelle: sport1
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Juni 2006
    Also es ist schon verdammt wichtig daser spielt.Er kann die Mannschaft mit reißen.
    Auch wenn Costa Rica auch ohne ihn geschlagen werden kann ist es wichtig für die Mannschft ihn dabei zu haben.


    MfG Lazer
     
  4. #3 7. Juni 2006
    Als wenn Ballack nicht spielt, fehlt uns ein sehr wichtiger Spieler, der auch nach vorne sehr viel ausrichten kann. Aber ich glaube die Vorrunde werden wir auch so schaffen.
     
  5. #4 7. Juni 2006
    ich habe heut gelesen das sein einsatz nicht gefährdet wäre wie er es ja auch schon da oben sagt
    selbst ohne michi b wirds für costa rica aber noch reichen
    aber es ist natürlich von grosssem vorteil wenn er dabei ist da das erste spiel bei einer wm ja oft sehr wichtig ist für den teamgeist.
     
  6. #5 7. Juni 2006
    Meiner Meinung nach sollte Ballack das Costa Rica-Spiel noch aussetzen um wirklich fit für
    die WM zu sein.Die ersten Spiele müssten wir auch ohne ihn schaffen,wenn nicht dann haben
    wir es auch nicht verdient weiter zu kommen.Aber wenn er später ausfällt wegen einer
    nicht ganz ausgeheilten Verletzung wäre es schon problematischer weil er eben doch ein
    wichtiger Spieler ist.Ich würde ihm noch ein bischen Erholung gönnen.

    MfG STINGRAY
     
  7. #6 7. Juni 2006

    ganz genau

    der soll sich lieber erholen um für die "wichtigen" spiele fit zu sein! aber wir werden auch ohne ihn weltmeister :D :D
     
  8. #7 7. Juni 2006
    Ein ganzes Fußball Team kann doch nicht auf einen einzigsten Fußballspieler angewisen sein.. oder!?

    so sorry musste raus...



    PS: Wir werden weltmeister :)
     
  9. #8 7. Juni 2006
    naja finde das ziemlich übertrieben, denn ich denke er wird bestimmt spielen und falls doch nicht, dann muss eine mannschaft wie deutschland, die weltmeister werden will, ja wohl ersatz haben, vor allem da Costa Rica ja jetzt auch nicht ganz so stark ist...
    ich denke, dass Tim Borowski z.B. notfalls Ballack für 1 oder 2 spiele gut ersetzen kann..
    naja wenn er ganz fehlen würde, wäre es natürlich ein großer verlust für deutschland, aber das wird sicherlich nicht passieren...

    mfg
     
  10. #9 7. Juni 2006
    Also ich denke die Mannschaft sollte sich jetzt nicht in die Hosen machen. Die Gruppenphase MUSS ohne ihn bewältigt werden können, alles andere wäre lächerlich. Gerade die Bayernspieler in der Mannschaft, wie Schweinsteiger sollten wissen, dass man auch ohne Ballack viel reißen kann. Meiner Meinung nach ist Ballack sowieso kein Führungsspieler, ist allerdings trotzdem immer für ein Tor gut. Mit oder ohne Ballack: HAUPTSACHE WELTMEISTER :D

    greetz LimmP
     
  11. #10 7. Juni 2006
    also bloß keine panik
    wir spielen gegen costa rica
    die hauen wir auch ohne ihn weg
    wichtig ist das er fir wird
    denn nur so kann er uns helfen
     
  12. #11 7. Juni 2006
    So seh ich das eigentlich auch...es is "nur" costa rica gegen ne topmannschaft würde das schon weh tun aba so...
    traurig vlt. nur für ihn selbst beim eröffnungsspiel im eigenen land evt nich dabei zu sein...aba dafür zu viel zu riskieren denk ich is nich nötig
     
  13. #12 7. Juni 2006
    wir haben noch tim borowski auf der bank.^^
    unterschätzt den mal nicht.
    der ist ein sehr guter spieler und ich denke selbst ohne ballak schaffen wir dat mit dem^^
    zumindest das erste spiel wird sowieso 100% easy ;)
     
  14. #13 7. Juni 2006
    Hiermal einige Fakten:

    Schönes Tor gegen Kolumbien,aber die Kopfball Stärke von Ballack hat er net.

    Ja.. gegen die Türken 1:2 verloren. Sonst den Rest ohne ihn gewonnen. :]

    Quelle: http://kicker.de/wmspecial/nationalelf/startseite/artikel/350613/

    Naja finde schon das Ballack wichtig is für das Deutsche Spiel,weil er sehr Kopfballstark ist & in der Offensive oft gut aufblüht.
    Meiner Meinung sollte er das erste Spiel aussetzen,auch wenn es schwer für ihn wird.. weil es das letzte Spiel für ihn wäre in der Alianz Arena bevor er endgültig in England lebt.
    Naja trotzdem sollte er sich fit machen für die Ko-Runde,weil ich mal denke.. das es auf jedenfall ohne ihn machbar ist die Gruppenphase zu überszehen.Wenn sie das net schaffen.. kann man nicht vom WM Titel sprechen !!
     
  15. #14 8. Juni 2006
    Ballack ist aufjedenfall der Führungsspieler der deutschen Nationallmannschaft. Er ist einer der wichtigsten Spieler des Teams und vorallem gegen starke Gegner ist es absolut von allerhöchster Wichtigkeit in mit im Kader zu haben.

    Ich denke wenn er nicht 100% fitt ist, dann sollten die Deutschen auf ihn verzichten. Obwohl es Ballack natürlich ziemlich ärgern würde in seinem alten Stadion bei der WM Eröffnung als Kapitän nicht dabei zu sein. Vielleicht spielt er auf "Sparflamme" und wird dann ausgewechselt, kann ich mir auch gut vorstellen. Vorallem ist die medizinische Abteilung der deutschen absolut perfekt eingestellt.

    Egal ob mit B oder ohne.. Es wird eine grandiose WM und ich freu mich drauf !!!!!!!!!!
     
  16. #15 8. Juni 2006
    Also ich glaub unsere 11 wird das spiel gegen costa rica auch ohne Ballack gut hinter sich bringen!
    Ich würde an Ballacks stelle mich erst noch etwas auskurieren und dann gegen die schweren Gegner dann wieder auftreten!
    GreetZ
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sorgen Ballack Einsatz
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    794
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.485
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    892
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    750
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.873