Sound geht net was tun??

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Blackloader, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2006
    toll hab mir gestern nen neun pc geholt naja ging alles bis heute kaum ein spiel installiert (cabal) hatte vorhin aber andre und da gings naja kaum installiert nun kein sound mehr und weis net was ich machn soll habs wieder gelöscht aba kein sound mehr da -.-

    hab keinen bock zu formatieren geht das irgendwie einfacher???


    mfg Blackloader -> Danke schonmal
     
  2. 9. Juli 2006
    Mach mal in der Startleiste rechtsunten einen doppelklick auf Lautstärke... Dann entferne alle Häckchen bei "Ton aus" und stell die Lautstärke wieder ganz hoch ... vllt hlft dir das weiter.

    vG
    ~Yaso
     
  3. 9. Juli 2006
    Wäre nett zu wissen was für eine Soundkarte du hast Blackloader, oder falls du Onboard hast welches Mobo
     
  4. 9. Juli 2006
    Sind vielleicht auch deine Boxen/Headset kaputt?
    Schonmal andere probiert?
    und poste mal deine Soundkarte.


    MfG Fussel
     
  5. 9. Juli 2006
    Also ne bei mir taucht das tonteil in der startleiste net auf also is net da
    Is ne Onboard habn MSI KT880 D Mainboard.

    Hab jetzt doch formatiert aba die funktion wies am anfang war (einfach von CD aus treiber installieren) ist net da hab keinen plan wie ich das machn soll.


    mfg Blackloader
     
  6. 9. Juli 2006
    http://us1.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/VIA_VT1617_VIA003.zip

    Der Treiber sollte funzen
     
  7. 9. Juli 2006

    Der Treiber ist auch auf der CD die er installiert hat.

    Hast du schonmal unter Start > Systemsteurung > Sounds und Audiogeräte > Gerätelautstärke > Erweitert

    geguckt, ob da vielleicht irgendetwas auf Stumm gestellt ist?
     
  8. 9. Juli 2006
    Les es dir genau durch :
     
  9. 9. Juli 2006
    wollte grad den treiber installieren aba da steht : VIA AC97 Audio Chipset is not enabled on this system ! Please enable it first on the BIOS then run this setup again.

    lol also muss ich das jetzt im BIOS freischalten????? und wie genau soll das funzen???

    mfg Blackloader
     
  10. 9. Juli 2006
    Ins Bios kommst du indem du kurz nach dem anschalten vom rechner entweder "entfernen" oder teilweise auch "F2" drückst (steht meistens in einer ecke). Da schaust du (ist auf jedenfall bei den meisten bios´en so) unter "Integrated Periphials" o.ä.. Dort ist denn entweder "Onboard sound" , "Ac97 Onboard" oder ein anderer ähnlich klingender eintrag. den stellst du auf "Enabled" oder auf "Auto"
     
  11. 9. Juli 2006
    wow danke daran hats gelegen wär selber net drauf gekommen^^ und hab heut erst übertaktung eingestellt wohl aus versehen da rangekommen..

    nochmals danke schade das ich dich mal mit nem 10er bewertet hab so kann ich dir jetzt keinen mehr geben -.-^^


    mfg Blackloader -> Problem gelöst und closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.