Sound klingelt alle 10 Minuten!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neovo, 3. Juni 2009 .

  1. 3. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ahoi,
    habe folgendes Problem:
    alle 10-15 Minuten fängt mein Sound an komische Geräusche zu machen,
    wenn ich z.B. Musik höre so spielt er kurzzeitig nur die höhen ab als wenn der Equalizer bei 6k, 12k, 14k, 16k auf ganz oben geschraubt worden wäre und es fängt an zu rauschen.

    Nach gut 30 sekunden hört das ganze dann wieder auf un der Sound ist wieder ganz normal.

    Nervt, da ich keine Musik und/oder Filme genießen kann, ohne dass andauernt ein Klingeln im Ohr hängt.. Beim Zocken ist das übrigends auch der fall - der Spielsound ändert sich, es hängt also nicht von dem Player ab den ich nutze. Denke ich.. VLC..

    Habe mal ein paar Bilder von meinen Daten hochgeladen, hoffe sie helfen euch weiter.

    https://www.xup.in/dl,10742221/Sound_1.bmp/

    https://www.xup.in/dl,13777582/Sound_2.bmp/

    https://www.xup.in/dl,18369249/Sound_3.bmp/

    Danke im Voraus,
    robsen
     
  2. 3. Juni 2009
    AW: Sound klingelt alle 10 Minuten!

    Vermutung: Soundkarte defekt

    Haste schon einmal versucht, Kopfhörer (Ohrenstöpsel) oder sonstiges an deinen PC anzuschliessen und zu überprüfen, ob es dann funktioniert?

    Treiber schon einmal komplett gelöscht und nochmals installiert?
     
  3. 3. Juni 2009
    AW: Sound klingelt alle 10 Minuten!

    Bei Kopfhörern genau das gleiche. Treiber auch schon erneuert.

    das erste Bild zeigt ein USB- Interface TASCAM US-122L, fungiert dieses nicht als externe Soundkarte?
    Habe das Problem aber auch wenn ich die Boxen in den normalen Soundoutput - also Bild 2 - plugge

    aber angenommen es handelt sich um einen Defekt poop: bitte nich), würde der effekt dann wirklich nur alle paar minuten kurzzeitig auftreten?

    LG
     
  4. 3. Juni 2009
    AW: Sound klingelt alle 10 Minuten!

    Also ich weiß nich genau aber ich würd glaub als erstes mal den Treiber neu installieren also den neusten dann meistens hilft das-Bei mir hat es mal geholfen weil das gleiche war halt nur speziell für ein Spiel aber danach nicht mehr...
    Also aktualisiere mal deinen Treiber hoffe danach geht alles wieder ansonsten wirklich mal die karte ausbauen und auf nen Garantiefall hoffen.
     
  5. 3. Juni 2009
    AW: Sound klingelt alle 10 Minuten!

    hi, ist das eine onboard karte oder eine eingebaute? bei onboard soundkarten kann es schonmal sein, vor allem wenn das mainboard nicht top ist, dass sie ab und zu fiepen. Das liegt daran, dass der Strom von den umliegenden bereichen nicht gut genug abgeschirmt ist oder so. dann würde ich mir eine soundkarte kaufen, kostet ja nicht viel. Bei mir war das übrigens der Fall. Falls du aber eine Soundkarte hast würde ich mal probieren ob sie richtig eingesetzt ist, also rausnehmen, reinigen (besonders die kontakte) und wieder einsetzen. wenn das nichts bringt, versuche mal eine karte irgendwoher zu besorgen (freunde, familie) und bau die dann mal ein um zu testen obs an der karte liegt. Falls ja = deine karte ist kaputt. Falls nein dann liegts vermutlich am Mainboard, aber da bin ich leider nicht Experte. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    mfg Ichigo
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.