Sound lauter machen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von delpiero, 4. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2009
    Hiho, kennt ihr vielleicht eine extra Software womit ich den Sound noch lauter machen kann? Mein Headset ist nichtmehr so laut wie damals, damals hatte ich ein programm..das war bei meinen Treibern dabei..Play 3d oder so, auf jedenfall was von Xear, leider funzen die ja jetzt nedmehr (waren onboard treiber, hab ja neues Mainboard, CPU, RAM) und ja..wenn jemand ne lösung kennt immer her damit..
     
  2. 4. Februar 2009
    geh mal unter "start" "zubehör" "systemtools" "lautsprechereinstellungen" dann kannst auch lauter machen.
    was für ne soundkarte hast du denn drin ?

    so far
    baseky
     
  3. 4. Februar 2009
    Hab ich schon alles am Maximum, dennoch ist es sehr leise (nein, ich höre nicht schlecht.)

    Sound ist die hier drin (Onboard) : Realtek ALC1200 8-Kanal Soundchip


    EDIT : Ich nutze Windows XP, falls das hilft
     
  4. 5. Februar 2009
    hast du denn den korrekten Soundtreiber installiert?

    Denn Windows wählt zwar automatisch einen aus (der klappt dann auch), aber wenn du den richtigen (in dem Fall von Realtek) installierst, ist die Quali etc. wesentlich besser, dann geht vlt auch der Sound lauter
    Realtek

    Hier solltest du den richtigen Treiber finden...
     
  5. 5. Februar 2009
    Den habe ich schon..allerdings ist es dennoch leise, gibts nicht irgendwie so eine art Booster? Hatte ich wie gesagt bei meinem alten dabei..da konnte ich von 0 bis +12 dB einstellen, damit gings einwandfrei.
     
  6. 5. Februar 2009
    mit was für einem programm spielst du denn musik bzw. filme ab. bei einigen programmen kannst du per equalizer die lautstärke noch zusätzlich erhöhen. das geht übrigens auch bei dem Realtek HD Audio Manager wenn ich mich nicht irre.
     
  7. 10. Februar 2009
    AW: Sound lauter machen

    also der Treiber den ich meinte hat so einen Euqalizer. Hast du den schon ganz oben?

    (ereichbar über Klick auf das Icon vom Treiber unten rechts -> Tab Equalizer)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.