Sound plötzlich weg (PC)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von -xXx-, 19. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2006
    Hi,
    also folgendes:
    Ich hab heute morgen meinen Rechner ganz normal gestartet, aber als ich Musik anmachte und Teamspeak² startete kam weder Sound noch konnt ich im Teamspeak² reden!
    Also hab ich Treiber mal neuinstalliert aber es geht immernoch nix!
    Mein Headset ist in Ordnung hatte es an der Anlage mal kurz getestet...

    Woran kann das also liegen?

    10er is sicher


    danke im voraus

    mfg

    -xXx-

    ***EDIT***
    glaube das gehört in Windows-Thema (sorry)
     
  2. 19. April 2006
    tja das ist manchmal so bei den sounds. die gehen einfach wech ohne was zu sagen und kommen entweder nie wieder oder 2 tage später sturzbetrunken in den rechner zurück. vielleicht ist der sound ja mal party machen?

    oder aber ein kabel hat sich irgendwo gelöst....

    was ist das für ne soundkarte? onboard oder pci?

    wenn pci dan versuch die karte mal rauszunehmen aus dem slot die mal etwas durchzupusten und den slot platz auch und dann wieder reinzustecken

    wenn onboard dann schau ins bios ob die soundkarte da aktiviert ist...

    und dann sich wieder melden.
     
  3. 19. April 2006
    LOL


    @ Topic : Hast du schonmal in der "Lautstärkeregelung" geschaut, ob sich da vielleicht was verstellt hat !?
     
  4. 19. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also
    @ Red Corner: Die Soundkarte ist OnBoard (Mainboard = ECS Elitegroup K7S5A Pro)
    im Bios ist sie nicht ausgeschaltet.

    @ Klausi95: Im Lautstärkeregler war ich als erstes und mittlerweile bestimmt schon 1000x
    aber ich finde den Fehler nicht! Mein Treiber is C-Media, den hab ich von einer Seite
    , keine Ahnung wie die heißt^^ und die hat mich bei Elitegroup auf die Seite geschmissen, und da hab ich den her

    also ich komm echt nicht weiter

    ***EDIT***
    jetz geht gar nix mehr^^

    wenn ich Teamspeak starten will kommt das
    unbenannt5dl.jpg
    {img-src: //img92.imageshack.us/img92/4344/unbenannt5dl.jpg}


    und das steht im Gerätemanager
    unbenannt20wd.jpg
    {img-src: //img92.imageshack.us/img92/116/unbenannt20wd.jpg}
     
  5. 19. April 2006
    versuch mal den Treiber woanders herzubekommen, ab besten auf der Herstellerseite (da muss er auf jeden Fall verfügbar sein!!)

    Und du hast auch nicht den Tag zuvor ein Spiel deinstalliert o.ä. Aktionen durchgeführt?
     
  6. 19. April 2006
    hallo zusammen du MUSST die soundtreiber neu installieren!!
    1) versuche aus dem internet von dem hersteller des mainboards nen neue treiber zu bekommen!!installiere den und guck dan ob es läuft.......ODER
    2)Versuche bei dem gerätemanager rechtsklick auf eigenschaften und dann rubrik "treiber" den treiber zu aktualisieren!! benutze auch den VERSUCH aus dem I-NET den treiber zu aktualisieren...........ODER
    3) FORMATIERE....!!!!!dan funkt alles bestimmt wieder - würd ich aber nciht raten wegen dem datenverlust!!!
     
  7. 19. April 2006
    Huhu,

    vllt. ist im Winamp etc. auch der falsche Soundtreiber ausgewählt. Oder der gibt es über nen anderen scheiß wieder den der Onboard Sound nicht will.

    So konnte ich es zumindest meist lösen

    Easy
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.