Sound Problem: kein Signal für Kopfhörer und Micro

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mobyer, 1. September 2007 .

  1. 1. September 2007
    hallo,

    ich haben vermutlich ein problem mit meiner soundkarte...

    es handelt sich um folgende: aureon 5.1 PCI treiber sind installiert.
    allerdings kommt kein signal am kopfhörerausgang an. der "line in" klickenstecker für das microfon funktioniert auch nicht.

    es kommt nur aus dem mittlernen stecker ein signal an ?( der geht von meinem PC zur stereoanlage.

    Spoiler
    {bild-down: http://picture.yatego.com/images/45be1c0aa24ed6.5/Aureon5.1new.JPG}

    in den lautstärkeeinstellungen sind micro und aux lin in .... alle aktiviert.
    woran könnte es liegen dass kein signal ankommt?

    OS: Win xpsp2
     
  2. 1. September 2007
    AW: Sound Problem: kein Signal für Kopfhörer und Micro

    line in ist nicht gleich mic. Das Mic signal ist viel schwächer als das vom line in. Du musst das Mic schon in Mic stecken. Das nur 1 signal ausgegeben wird ist klar, wenn du die karte auf 2.1 stehen hast. Du hast nur einen Stereo ausgang. Die 3 Stecker sind für Bass, Rear, Center. Wenn du auf 2.1 stellts ist nur ein ausgang an. Wenn du mehr als einen stereo ausgang willst, nimm nen Y Stecker
     
  3. 1. September 2007
    AW: Sound Problem: kein Signal für Kopfhörer und Micro

    Du musst den Klinkenstecker vom Micro in die Microphonbuchse stecken: Ist mit einem Microphonsymbol gekennzeichnet, und üblicherweise hat der Rosa Farbe

    Dein Kopfhöhrer kommt wie jedes andere Soundausgebende gerät an den Line-Out Stecker, in dem fall an den Grünen.
    Da du nur den Kopfhörer hast, der wahrscheinlich einen stecker hat, würd ich den in den oberen (unterm blauen) stecken.
    an die unteren 2 grünen kannst auch weitere boxen anstecken

    der Blaue ist die Line-In Buchse, d.h. hier kannst du Geräte anschließen deren Sound auf dem PC übertragen werden soll (z.b. Stereoanlagen)

    Was die beiden schwarzen unten für bedeutung haben: ka

    Und ein Tipp: Sollte ein handbuch vorhanden sein: Lesen
    Ansonsten: Herstellerseite aufssuchen
     
  4. 1. September 2007
    AW: Sound Problem: kein Signal für Kopfhörer und Micro

    oder geh mal unter msn und dann dort aktionen und mach dann mal cam und sound test oder so dann kannst du dort dein gerät einstellen. bei mir hat es auch immer geklappt
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.