[Sound-Problem] PS3 -> Sony Bravia -> Verstärker (Durchschleifen)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von thaclone, 24. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2012
    Moinsen,

    ich hab mich zwar schon im Netz schlau gemacht, bzw, hab es versucht, aber keine wirklichen Hilfen gefunden... daher jetzt mal hier

    ich hab ne PS3 die ist per HDMI mit einem Sony Bravia (KDL-46HX605) verbunden und vonm Fernseher gehts dann per Opitschen Kabel an den Verstärker.
    so: wenn ich fernseh schaue und es kommt ein Film in Dolby Digital kommt das auch so auf meinem Verstärker an (wird angezeigt und es kommt tatsächlich was auf den 5 Boxen raus)
    Wenn ich auf der PS3 spiele, wird auch das 5.1 Signal über den TV an den Verstärker durchgeschleift
    nur bei Filmen nicht.... weder bei Filmen (meist mkv-Dateien) vom PC, BluRay oder DVD
    es kommt am Verstärker nur ein Stereo-Signal an

    schließe ich die PS3 per Optischen Anschluß direkt an der Verstärker an, kommt das 5.1 Signal sauber raus (egal bei was, also bei Filmen und beim spielen)

    ich hab schon im Netz gelesen, es läge wohl an den Einstellungen aber alles was ich finde ist dann: "ich hab rumprobiert und jetzt gehts" - super, hilft mir erstmal nicht weiter
    leider hat mein Verstärker nur einen opitschen Eingang und so einen Splitter oder so wollte ich nun nicht kaufen und dazwischen hängen...

    hat jemand von euch vlt eine Lösung, oder schon Erfahrungen auf diesem Gebiet??
    falls ihr nicht wisst, was ich will ( ) einfach nachfragen


    Gruß und Dank
     
  2. 27. März 2012
    AW: [Sound-Problem] PS3 -> Sony Bravia -> Verstärker (Durchschleifen)

    keiner ne Idee??? ?( ?(
    habs mittlerweile wieder umgebaut - damit ich zumindest mal BD's wieder "anhören" kann

    falls einer doch noch ne Idee hat, kann ers gerne posten
     
  3. 15. Mai 2012
    AW: [Sound-Problem] PS3 -> Sony Bravia -> Verstärker (Durchschleifen)

    hier hat wohl keiner Ahnung
    ich auch nicht und habs auch nicht hinbekommen

    daher: close
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.