Sound ruckelt bei kleinster rechnerauslastung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hanox, 3. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2006
    Hallo meine lieben helfer,

    ich hab da so nen problem mit meinen rechner unzuwar ist es so wenn ich meinetwegen daten von der einen platte auf die andere kopiere, und ich höre gerade musik über winamp dann fängt der sound an zu kratzen und zu "ruckeln" kann mir jemand helfen? was muss ich machen, mein rechner ist schnell genug 1gb ddr2 ram und nen a64 4600+ X2 am2 und ne x1900xtx auf nen asus m2n-e
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2006
    Hallo mein lieber Hilfesucher,

    du könntest im Taskmanager den Prozess von winamp einfach auf "Höher als Normal" stellen, dann wird Winamp bevorzugt. Kann aber sein, dass dadurch die anderen Anwendungen langsamer werden. Dass du das dann nicht jedes mal machen musst wenn es funktioniert, kannst du im Winamp unter Preferences->General Preferences die Priority Class auf "High" stellen.

    Ansonsten vllt. Rechner ausmisten, Defragmentieren,....
     
  4. #3 3. September 2006
    Nein das hat damit nichts zu tun!
    Du musst den Übertragungsmodus deiner IDE Kanäle anpassen!

    Geh mal im Geräte Manager auf den IDE Controller und sieh dir die Einstellungen an.
    Wenn da bei Übertragungsmodus PIO steht, hast du den Fehler gefunden - stell um auf DMA und du kannst der Festplatte wieder die Sporen geben :tongue:
     
  5. #4 3. September 2006
    1.) Wie es diversity erklärt hat

    2.) versuch es mal mit ner Chipsatztreiber-Aktualisierung
     
  6. #5 3. September 2006
    nur ne frage benutzt du eine onboard soundkarte oder eine Steckkarte!?
    falls du beides benutzt solltest du eins deaktivieren um ressourcen des mainboards frei zugeben.
    mfg AZRAEL
     
  7. #6 3. September 2006


    wie komm ich bei dem IDE-Controller in die Einstellungen? Ich seh da nur Eigenschaften.

    *edit*

    habs selbst gefunden aber danke.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound ruckelt kleinster
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.943
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.764
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    622
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    531
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.678