Sound "ruckelt" bei Pc-Spielen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Vice City, 15. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2006
    Hallo RR´ler
    Ich habe einen Laptop von Toshiba Satellite M30 mit 1,70 Gigahertz und 1 Gb ram und 64mb Grafikkarte.
    So, in letzter Zeit ruckelt der Sound wenn ich am zocken bin, z.b. bei Far Cry oder Flatout 2.Also der Sound ruckelt nur, wenn ich irgendein PC-Spiel spiele, is völlig egal welches.Vorher(vor 1 Woche) lief der Sound aber noch optimal.Aber meckert net rum, dass ich einen zu langsamen Lappi habe, denn es laufen alle aktuelle Games auch mit Hoher Auflösung.So nun meine Frage: Wie kann ich dieses Ruckeln wegmachen???
    Woran liegt das??
    Bitte helft mir, es gibt ja natürlich auch ein 10ner als Belohnung :D :D
    Thx im Voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2006
    Lad dir mal ein neuen Treiber runter für deine soundkarte oder Onboardkarte.
     
  4. #3 15. August 2006
    unter Strat-->ausführen mal DXdiag eingeben und schauen ob der ne Fehlermeldung ausspuckt!
    gegebenenfalls Treiber deinstallieren und wieder neu drauf!
     
  5. #4 15. August 2006
    oder guck einfach mal unter deinen soundoptionen beim spiel!
    villeicht hast du da irgendwo ausversehen was verstellt! ;)

    MFG gigacrack
     
  6. #5 16. August 2006
    Bin mal gespannt wer den 10ner kriegt^^ :D
     
  7. #6 16. August 2006
    hasst du evtl. nen sowtware syntisyser installiert? das Problem hatte ich mal hatte ienen softwar synti drauf und dann haben die resourcen nicht mehr für die gamesounds nicht mehr gerreicht... ich denke mal wenn dieses Problem plötzlich kommt liegt das an irgendetwas neu installiertem und wenns der neue virenscanner ist der im hintergrund läuft und heimlich resurcen frisst... ich würd dir empfehlen hintergrundprogramme alle abzuschalten und naja wie berreits gesagt nach den Treibern zu guggen
     
  8. #7 16. August 2006
    Hmm das geht leider net, weil alle Treiber für das Board schon vorgesehen sind, und somit brauch die Board keinen neuen Treiber, es kommen sonst immer Probleme X(
    Ne kommt keine Fehlermeldung
    Das habe ich schon gemacht, aber es liegt nicht am Game sondern am Laptop.Denn der Sound ruckelt ja bei jedem Game.
    Also Virenscanner schalte ich immer aus, und ein Synti hab ich auch net installiert.

    Also bin ich net weitergekommen ;(
    Noch ein Tipp für Leute die damit vllt weiterkommen.Der Sound ruckelt nicht immer bei den Games sondern nur manchmal.Also wenn ihr noch ne Idee habt, bitte hier posten ;)
     
  9. #8 16. August 2006
    Kann es zufällig sein das du das Problem nur hast wenn das Notebook auf Akku läuft?!
    Wenns auch mit angeschlossenen Netzeil so sein sollte
    Hier meine Vorschläge:


    1)In Spielen darauf achten das EAX aus ist!!!

    2)Überprüfen ob der DMA Modus für alle Laufwerke aktiviert ist!!!
    [Systemsteuerung->System->Gerätemanager]

    3)unnötige Hintergrundprogramme/Prozesse deaktivieren.Virenprogg Firewall ect.
    [[Strg+Alt+Entf] Anwendungen/Prozesse]

    4)Falls nicht schon geschehen... DirectX aktuallisieren!

    Den Rest bitte nur nach und nach mal ausprobieren...

    5)Hardwarebeschleunigung der Soundkarte veringern oder erhöhen.
    [Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Erweitert->Systemleistung]
    6)Konvertierungsqualität der Soundkarte veringern
    [Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Erweitert->Systemleistung]
    7)Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte reduzieren.
    [Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Problembehandlung]
     
  10. #9 20. August 2006
    Boah vielen Dank :D
    Hat super gefunzt das mit der Beschleunigung ;)
    Danke, also nen 10ner haste auf jedenfall :p
    Somit Thema erledigt und *closed*
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound ruckelt Spielen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.641
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.951
  3. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.775
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    313
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    539