Sound von Macbook an Sharp TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von saNz, 15. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2012
    Moin Leute,

    ich hab folgenden Fernseher:
    Sharp LC60LE635E 152 cm LED-Backlight-Fernseher, EEK: Amazon.de: Elektronik

    Und das Macbook, eine Generation vor dem aktuellen mit Retina.

    Nun möchte ich Sound von Macbook auf meinem Sharp bekommen - wie und am besten geht das?

    Danke und Liebe Grüße,
    saNz
     
  2. 15. Juli 2012
    AW: Sound von Macbook an Sharp TV

    Entweder per Apple TV (falls du nur Musik z.b. spielen willst).

    Oder per HDMI Kabel.
     
  3. 28. Juli 2012
    AW: Sound von Macbook an Sharp TV

    Leider bietet mein MacBook nur über den DisplayPort Adapter zu HDMI einen HDMI ausgang, und da wird leider nur das Bild mitgeschliffen :/

    Weiss keiner wie ich Sound auf den TV bekomme? :l
     
  4. 28. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    AW: Sound von Macbook an Sharp TV

    Schon an die klassische Version mit 3,5-Klinke auf Cinch Kabel gedacht?
    Stereoeingang per Cinch hat der Tv ja genug und Kopfhörerausgang gibts bei jedem Notebook.
    Ton ist dann zwar nur Stereo, TV kann aber eh nicht mehr.
    Bild kommt dann üblich per DP/HDMI.
    Zwei Kabel sind zwar nervig, aber beide in ein Kabelsleeve für 10€ gepackt befriedigt auch das Apple-Auge
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.