Soundcloud - Seite für Musiker aller Art

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von HorrorPunk, 21. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2011
    Hallo RR'ler,

    Ich habe vor einigen Woche die Seite Soundcloud Entdeckt , sie ist eine Plattform , auf der man sich als Musiker kostenlos anmelden kann ,um dort seine Werke hochzuladen. Es gibt viele Gruppen ,welche Musik-art bezogen sind, und in welche man seine Tracks direckt verknüpfen kann. Sie haben auch eine Premium option , welche ich mir aber nicht genau angeschaut habe, da man auch ohne sehr gut auf der seite klarkommt.

    Man kann sich alle Tracks von anderen Usern anhören , und hat als "normaler" User nur eine begrenzte Minutenzahl, man kann jedoch unegrentz Tracks hochladen , solange man diese Minuten nicht überschritt.Man kann tracks komemntieren,einmal den Track komplett , und dann gibt es noch stellenbezogene Kommentare , die man beliebig setzten kann.

    Da die Sufu noch nichts zu diesem Thema hergegeben hat , dachte ich mir ich eröffnen mal einen Thread zu dieser Seite . Diskusion zu derseite ,Meinungen etc sind hier erwünscht.

    Aber seht selbst

    http://soundcloud.com



    MfG Horror
     
  2. 21. April 2011
    AW: Soundcloud - Seite für Musiker aller Art

    also wenigstens die leute die sich bisschen mit electro-musik etc auseinandersetzten kennen die seite mMn sicher^^

    ich find es ist ne ganz nette seite, bin zwar kein musiker, aber so platformen sind eigentlich immer ne gute idee^^
     
  3. 22. April 2011
    AW: Soundcloud - Seite für Musiker aller Art

    Jop ist nice, auch schon öfter benutzt um anderweitige tracks zu finden die Youtube nich hergab. Auch gut um selbst produzierte Tracks zu publizieren.

    mfg
     
  4. 22. April 2011
    AW: Soundcloud - Seite für Musiker aller Art

    Bin dort selbst angemeldet, und wie schon geschrieben wurde gibts die seite schon ewig und diejenigen, die sich etwas mit elektronischer Musik auseinander gesetzt haben, müssten die seite kennen! Neu ist sie jedenfalls nicht!

    Finds richtig geil, auch von dem premium acc her! Sind nicht teuer und du zahlst dann für das ganze und nicht monat für monat!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.