Soundkarte gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Xen0n, 6. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2007
    hi leute,

    ich benötige dringend eine Soundkarte.
    Meine derzeitiges SpeakerSystem ist dieses hier: Logitech Z-5500.
    Das Monster hat mich auch gut Ca$h gekostet.
    Nun würde ich auch gerne den 5.1 Sound geniessen können und da kommt ihr ins spiel.

    Berichtet mir eure Erfahrungen mit guten SK's im Bereich von 20-60€.
    Mehr will ich eigtl nicht ausgeben.

    Habe zwar das ASUS A8N SLI Deluxe mit intergrierten 5.1 Sound, nur haut da was nicht hin.
    Ich wette das liegt an diesen bescheuerten ALC 850 Treibern.

    BWs sind natürlich stanni.
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    Bei 60€ würde ich dir ganz klar eine:

    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI
    http://geizhals.at/deutschland/a208820.html

    empfehlen, und auch sonst sind Creative Soundkarten die besten zZ. auf dem Markt.
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    Bis Euro 60,- würde ich auch die Music oder diese hier empfehlen:

    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk, PCI
    http://geizhals.at/eu/a228489.html

    Beide Karten gehören zu den besten am Markt, Ich selbst habe die Music weil die Gamer damals noch nicht gab. Sonst hätte ich mir auch die Gamer gekauft weil beide Karten können das gleiche von den Funktionen und Effekten her.
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    also wenn würde ich mir schon die CREATIVE SOUND BLASTER X-FI XTREMEGAMER soundkarte holen oder guck mal hir....
    wenn du keine 60€ ausgeben willst....

    http://www2.hardwareversand.de/7VfHsDXaJNDGQP/1/articledetail.jsp?aid=8851&agid=768

    http://www2.hardwareversand.de/7VfHsDXaJNDGQP/1/articledetail.jsp?aid=7997&agid=767

    http://www2.hardwareversand.de/7VfHsDXaJNDGQP/1/articledetail.jsp?aid=5955&agid=768
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    yoar schon mal gar nicht so übel die empfehlungen.

    Ich werde mich auf jeden fall für ein Creative entscheiden.
    Jetzt muss ich nur noch abwägen, ob die Audigy oder die X-Fi.

    Ob man für 30€ mehr auch den Qualitätsunterschied hören kann ist eine sache, ob es das wert ist eine andere.

    Wenn auch dazu jmd ein kommentar abgeben könnte, würde das meine Entscheidung um ein Vielfaches erleichtern.

    Danke an alle Poster --> BWs sind natürlich raus.

    Peace
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    also ich finde man hört den unterschied...n verwandter von mir hat die X-FI extreme gamer und mein onkel hat die audigy...hab da ma getestet...mit denselben boxen und man hat einen unterschied gehört meiunes erachtens....
    die audigy hat viel früher angefangen zu rauschen und wenn du dir schon ne neue holst empfehl ich dir auch die ExtremeGamer...

    mfg
     
  7. 7. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    Wenn du da Geld hast nimm die XFI weil sie einfach die moderne Karte ist
    Ich denke mit der XFI wirst sicher sehr zufrieden sein.
     
  8. 7. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    die von crazy würd ich auch bevorzugen... optimaler sound und fuer die qualität auch nicht alzu teuer!
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    Up-To-Date: Habe mir vor 2 std eine Creative Audigy SE gekauft.

    Der Verkäufer meinte auch, dass die vollkommen ausreicht und der unterschied minimal ist.

    Nun hab ich Das Teil installiert und angeschlossen --> Problem:

    Ich habe immer noch keinen 5.1 Sound.
    Meiner Meinung nach habe ich alles perfekt eingestellt und angeschlossen, sogar den onboard sound im BIOS deaktiviert.
    Und an Software kanns auch net liegen, da mir zu Ohren gekommen ist, dass der Windows Media Player11 5.1 unterstützen soll.

    Es funzen nur 3 von 6 boxen (Sub, Center, 1Lautsprecher).

    Wenn mir jmd helfen könnte?
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    hast du denn in der systemsteuerung unter den sounds- und audiogeräten unter lautsprechereinstellungen auch auf 5.1 umgestellt?
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    Ob der Media Player 11 das kann weiss ich nicht da ich den nicht benutze.
    Ich tippe auch drauf das du vergessen hast unter Sounds und Audiogeräte auf 5.1 zu stellen, währe nicht das erste mal das das jemand vergisst.
     
  12. 7. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    Moin,

    Du must in der Audiokonsole des Treibers die gewünschte Lautsprecherkonfiguration einstellen. Da kannst Du von 2 2/1 über 5.1, 7.1 bis hin zum Kopfhörer alles einstellen. Der Unterschied zur X-Fi ist sehr gering und rechtfertigt den Mehrpreis zur Audigy nicht. Kein vergleich zum teilweise miesen Onboardsound mancher Mainboards.

    gruss
    Neo2K
     
  13. 7. Juni 2007
    AW: Soundkarte gesucht!

    also der treiber synchronisiert die settings in der Systemsteuerung.

    Hab jetzt 5 von 6 Boxen zum Laufen gebracht, der linke Front Speaker geht net.
    Keine Ahnung warum, angeschlossen ist er jedenfalls.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.