Soundkartentreiber gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sh4dows, 19. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2006
    Hab nen Prob mit meienr soundkarte.
    Is ne onboard karte und ich hab formatiert.
    So die karte wurde zwar erkannt als "Audiocontroller für Multimedia" aber ich hab keine treiber.
    Auf der windows cd sind auch keine treiber

    Wie find ich raus wiemein motherboard heisst, muss doch treiebr dafür suchen oder net?
    need help :>
     
  2. 19. Februar 2006
    Hier damit kannst du auslesen was du für ein Mainboard hast und sonstige Komponente / Hardware .

    link :

    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest_systemanalyse/

    check den Mainboard Namen ab und Hersteller, website und support abchecken , treiber ...

    google machts auch gut möglich =)

    mfg und viel erfolg ...
     
  3. 19. Februar 2006
    Info's über dein PC bekommst du mit dem Programm "EVEREST Home Edition"...
    Mitunter was du für ein Mobo hast...


    ___

    mist, war der über mir glatt ne Sekunde schneller
     
  4. 19. Februar 2006
    Wenn du`s herausgefunden hast, versuchst du dein Gück auf dieser Seite --> Treiberdownloads
     
  5. 19. Februar 2006
    Danke an alle, habs dann doch per Google und nen paar foren über dieses "thema" nun gefunden und es klappt wieder alles

    Habt alle 3 ne 10 bekommen,kann geschlossen werden.
     
  6. 19. Februar 2006
    nur mal so nebenbei :

    Hast du keine Treibercd fuer dein Mainboard ?
    Schliesslich muss ja auch der chipsatztreiber installiert werden .. ?(
     
  7. 20. Februar 2006
    Lad einfach die Realteck Treiber für AC97 herunter, denn in 90% der Mainbaords werden diese Soundlösungen verbaut.


    Poste einfach mal den Namen deines Mainboards, dann kann Ich/andere dir sicher helfen, und den Link geben.
     
  8. 20. Februar 2006
    hi,

    oder du holst dir das tool AIDA32.
    dort kannst du auch sehen was für komponenten du verbaut hast und in der regel stehen hinten drann die links der hersteller.

    oder du schaust wenn du in erfahrung gebracht hast was du verbaut hast hier vorbei.

    greetz
    Earth
     
  9. 26. Februar 2006
    der onboardsound ist meistens ein AC97er also solltest du einfach nur so einen treiber laden müssen und schon geht dein sound wieder. wenn der nicht geht dann kauf dir einfach irgendeine 10euro soundkarte hat dann eh nen besseren klang wie deine onboard
     
  10. 26. Februar 2006
    ***moved***
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.