Soundproblem Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von The Doctor, 2. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    Hallo!

    Habe ein problem mit dem Sound meines Laptops...

    Zuerst mal die Info, dass da winME drauf is!

    Problem: Die Soundkarte ist Installiert, wenn ich nun aber auf soudn&multimedia gehe, dann ist da keine Soundkarte ausgewählt unter den "bevorzugten" geräten!

    So, dann wähle ich das Teil aus, ghe auf Übernehmen, aber wenn ich das dann zu mache und wieder aufmache, ist wieder nix ausgewählt :/ unter "multimediageräte" wird mir auch nix angezeigt... Auch ne neuinstallation der sooundkarte brachte keinen Erfolg...

    Was mir noch nebenbei auffällt ist, dass sich die Soundkarte ein IRQ zusammen mit 2 weiteren Controllern teilt... Is das ein problem oder warum geht der mist auf einmal nichmehr???

    Habe letztens paar sachendeinstalliert, das einzige, was da aber wirklich was mit Sound etc. zu tun hat war der RealPlayer...

    Bin so bissl am verzweifeln... was kann ich machen????

    Mfg.
     
  2. 2. September 2006
    Ein anderes Betriebssystem ist sehr zu empfehlen, me ist einfach ein absoluter müll!! hol dir win2000, oder sonst was aber nicht me, da tauchen probleme auf die unerklärlich sind...

    zum thema:

    könntest du einmal deine soundkarte hier angeben?

    Versuch einmal,

    alle soundtreiber deinstallieren. dann wieder neu intallieren.
     
  3. 2. September 2006
    also der IRQ dürfte eigentlich(!) keine probleme machen, das verkraften die, allerdings wwie gesagt solltetsdu die Soundkarte angeben und nach möglichkeit einmal neue Treiber installierne, doer alte, je nach dem was du im Moment drauf hast...
     
  4. 4. September 2006
    AW: Soundproblem Laptop

    Danke für die antworten!

    Es handelt sich um die Soundkarte SIS 7018

    Also schon ein sehr altes Modell! Die neusten Treiber (von 03) hab ich schonma installiert. Aber ohne Erfolg

    Werde dann wohl nur nen neues Betriebssystem versuchen können...
     
  5. 4. September 2006
    AW: Soundproblem Laptop

    denk ich auch wird das beste sein
    Sound am notebook ist eh bisl ätzend, hab btw auch ne sis hier im NB und unter XP macht sekeine spirenzien
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.