Soundsystem 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von DarkMaestro, 9. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2010
    Hallo,

    ich such n neues Soundsystem, ich hab immoment das Logitech X-530 5.1 System, ist mir aber zu leise und wenn ich´s voll aufdrehe dann ist es schon etwas stark verzerrt

    Ich höre hauptsachlich Goa,Dubstep, falls das wichtig ist...

    Preisrahm ist eig. egal, aber nicht all zu teuer, 0EUR->300EUR so um den Dreh
    Aber wäre auch schön wenn mir jemand was günstiges, gutes zeigen könnte...

    gruß
    maestro.

     
  2. 9. August 2010
    AW: Soundsystem 5.1

    für 300 euro wäre wohl eins von teufel oder edifier zu empfehlen.

    ich selbst besitze ein teufel system, mir reicht es, die die bereit sind mehr für ihre soundqualität auszugeben, die schimpfen drüber....
    Preis leistungsmäßig ist teufel sicher einer der spitzenreiter in der preisklasse.
    Lautstärkenmäßig kann ichs bei mir in der wohnung nicht ausreizen.

    also such dir ein schönes bei teufel raus, da machste eig. nichts verkehrt.
    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen
    das hier dürfte zum beispiel was für dich sein


    edifier kenn ich mich leider nicht aus, habs nur schon öfter gelesen dass die systeme ebenfalls gut sein sollen.
     
  3. 9. August 2010
    AW: Soundsystem 5.1

    Ja, Teufel hab ich schon gesehen...
    scheinen ganz gut zu sein, ich würde mich über andere Vorschläge freuen

    gruß
    maestro
     
  4. 9. August 2010
    AW: Soundsystem 5.1

    Edifier S550 5.1 System (SPK-EF-S550) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Edifier schlägt sie alle in dem Preisbereich
     
  5. 9. August 2010
    AW: Soundsystem 5.1

    Hm, gibs auch was in dem Preisrahmen für 200€ die gut sind ?

    Ich hoffe auch noch mehr Vorschläge...

    gruß
    maestro.
     
  6. 9. August 2010
    AW: Soundsystem 5.1


    richtig....im direkten vergleich zwischen dem teufel e300 und dem edifier set, klinkt das edifier meiner meinung nach deutlich homogener und echter. speziell die mitten werden um längen besser wiedergegeben. man braucht allerdings auch etwas mehr platz. teufel wird erst ab der motiv/theater serie wirklich interessant.
     
  7. 9. August 2010
    AW: Soundsystem 5.1

    Soll hauptsächlich nur für Musik hören gebraucht werden und evtl. auch Partys zum Musik hören
    Aber Home-Theater hab ich nicht vor...


    gruß
     
  8. 9. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Soundsystem 5.1

    Thread nicht nach den Regeln.

    Leitfaden für eine Suche nach Audio/Video Hardware - RR:Board sowie - Kaufberatung

    closed
     
  9. 9. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Soundsystem 5.1

    Spoiler

    ja, ich hab nochmal selber kurz geguckt und was nettes gefunden, hoffe ich werd hier nicht gleich totgeschlagen...



    Ich hab selber bisschen geguckt und mein Nachbar hat das Logitech Z-5400 Digital 5.1 Speaker System, ich find das eig. mega fett und für 180-200€ eig. mega gut und deswegen wollte ich eure Meinungen dazu nochmal hören !

    Hier ist nochmal der Link zu dem Soundsystem

    > Logitech Z-5400 5.1 Speaker THX 310 W RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör

    gruß
    maestro
     
  10. 9. August 2010
    AW: Soundsystem 5.1

    Ich hab das CEM im meinem PC-Zimmer, mein anderes Surroundset steht größenbedingt im Wohnzimmer und wird auch nur zum Filmschauen und Musikhören genutzt.

    Ich habe ein paar Mal, sowohl im MM als auch bei Bekannten das Z-5500 gehört und mir gefiels nicht so recht, ganz besonders dieser weiche breiige Bass.

    Das CEM schafft zwar nicht den Maximalpegel des Logitech, im Bassbereich is es jedoch um Längen voraus und was die Klarheit und Dynamik angeht is es IMO auch überlegen.

    Ich rede hier allerdings von der Filmwiedergabe, bei Musik kann man höchstens darüber streiten, welches schlechter klingt

    Ist einfach ein bisschen unterdimensioniert.

    Aber mal abgesehen davon; mir gefällt es gar nicht hier die Rolle des Miesepeters zu übernehmen, will wirklich nichts schlecht reden, wichtig ist, dass du zufrieden bist und nur das zählt.

    Teste es doch mal in einem Fachmarkt deiner nähe.
     
  11. 10. August 2010
    AW: Soundsystem 5.1

    warum dann ein 5.1 set und nicht 2.0 oder 2.1?

    das logitech kann man kaufen wenn man auf effekthascherei steht. mit guter musikwiedergabe hat das herzlich wenig zu tun.
     
  12. 10. August 2010
    AW: Soundsystem 5.1

    Wenn's echt nur für Musik gedacht is auf alle Fälle eine 2.1 Anlage. Gibt's ordentliche bis 300 euronen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.