Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ProX, 6. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2006
    Moinsen erstmal ;)

    Hab nen doofes Problem. Nach meiner Formatierung und Neuinstallation von WinXP kann ich nun keine Songs mehr hören oder sonst was. Ton ist zwar da, also ich kann mich über Skypy unterhalten etc, aber Winamp und WM sagen, genauso wie in der Systemsteuerung, sagen mir, dass ich keinen Soundtreiber hätte.

    Hab dann einen Bluetoothtreiber installiert, dann gings (deswegen kann ich jetzt wenigstens MSN und ICQ etc hören), also Ton ist eigentlich da, obwohl kein Treiber da ist, nur die Programme, für Musik und Film, etc finden keinen Treiber und auch in der Systemsteuerung standen nur kurz nach der Installation vom Bluetoothtreiber beide (Standard und Bluetooth AV/HS oder so heißt des) Sound"treiber" oder wie man das nennt zur Verfügung.. beim nächsten Start nicht mehr...


    Vielleicht hatte ja mal jemand schon einmal ein solches Problem oder weiß einen klugen Rat. Treiber (außer der Bluetoothtreiber) ist nicht auf der Kauf-DVD drauf.. kA warum...

    Also wer supporten kann, pls helft mir! Belohnung in Form von Renomee ist natürlich für jede hilfreiche oder versuchte Problemlösung drin :cool:

    MfG ProX
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Dezember 2006
    AW: Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

    Hi,
    der Einfachheit halber, geh auf die Webseite des Boardherstellers, die Bezeichnung steht auf der Platine, und dort findest Du die passenden Treiber.
    Solltest Du ein Komplettsystem haben (Aldi oder schlimmeres), geht auf die entsprechende Supportseite und zieh Dir dort die Treiber.
    Gruss vision1
     
  4. #3 6. Dezember 2006
    AW: Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

    is ganz normal dass die Soundtreiber weg sind wenn du formatierst einfach auf der Treiberseite wieder laden und neu installieren....wenn du nicht weißt was du drin hast lad dir Everest Home is gratis da kannste nachgucken was du für Treiber brauchst.
     
  5. #4 6. Dezember 2006
    AW: Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

    ein mal und nie wieder!!!!!!!???

    guckst du hier dann kannste nachher mit dem progi ein geiles backup von die driverz
    machen und dann wird dir sowas nicht mehr passieren.

    Driver Genius - Backup, restore and update all your drivers easily
    grrez, der olle kyndros
    übrigens da habe ich es mal geupped
    http://rapidshare.com/files/2823529/treibersichern_vom_system.rar.html

    und da ist medizin

    http://rapidshare.com/files/2823807/DG_KG.rar.html

    pw.=mein nickname
     
  6. #5 6. Dezember 2006
    AW: Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

    Treiber heruntergeladen dank Everest Home und auch installiert (bzw. extracted), aber nen Audiogerät kann ich immer noch nicht auswählen in der Systemsteuerung und alles andere auch doof -.-'

    Thx trotzdem ihr beiden, brauch aber noch mehr Hilfe, eure zwei Renomees habt ihr aber schon ;)

    Pls, weiterhelfen! Arks..

    MfG ProX
     
  7. #6 6. Dezember 2006
    AW: Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

    Haste denn Sound? Mach mal neustart....was genau geht denn noch nicht?
     
  8. #7 6. Dezember 2006
    AW: Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

    So Neustart gemacht (sry für die kleine verspätung, muss nebenbei noch ne menge schreiben)

    Also Ton, wie wenn ihr neue Nachrichten bei MSN oder ICQ bekommt ist noch vorhanden, also das hör ich, zwar net über boxen, sondern nur über headset komischerweise, aber egal..

    Aber Winamp und etc für Musik zum Beispiel sagen mir, dass kein Audiogerät vorhanden ist und in der Systemsteuerung wenn ihr da unter Sounds und Audiogeräte geht, ist bei mir alles grau und nichts zur auswahl... also deswegen kann ich auch keine musik hören, weil es die musikprogramme nicht zulassen...

    und thx @ kyndros, aber ich hab ne ATI keine NVIDEA ;)
     
  9. #8 6. Dezember 2006
    AW: Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

    mhh scheint so als ob du die falschen Treiber installiert hast.....was haste für sound denk mal onboard oder?
     
  10. #9 6. Dezember 2006
    AW: Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

    Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI

    laut Everest Home das da o_O Und jap onboard...
    Aber kA was ich noch tun soll, will wieder Musik hören o_O
     
  11. #10 6. Dezember 2006
    AW: Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

    HP Central Redirection


    Also in nem anderen Forum hab ich grad das gefunden das sind neue PCI-Treiber ....das hat einer empfohlen.
     
  12. #11 6. Dezember 2006
    AW: Soundtreiber nach Formatierung weg, pls Help!

    THX!!! VERDAMMT, ich könnt dich abknutschen, gibt doch noch so richtig nette Leute :D THX THX THX

    (naja jetzt kann man eigentlich schlussfolgern, dass es wieder geht xD) Hab son PCI Treiber da installiert und auf einmal wars wieder da o_O Und ja ich hör wieder alles xD THX!!!

    Ich würd dich gern mit 100 Renomees beglücken, geht aber leider nicht ^^

    Thx nochmal! MfG ProX

    ~closed~
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...