Source Dedicated Server Ports freigeben

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Hyrican, 23. Januar 2010 .

  1. 23. Januar 2010
    Hallo Leute

    Ich hab mir mit hilfe des oben genannten Programms einen eigenen Server erstellt! Der läuft auch soweit bis auf den kleinen Haken das nur ich darauf spielen kann und kein anderer! Ich habe mir mehrere Tutorials betreff Port freigabe angschaut und durch gelesen und alles danach so auch gemacht wie es da beschrieben war! Aber es klappt nicht es kann mir keiner meiner Freunde nach joinen.... ;(

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? Ich bin verzweifelt....

    LG Hyrican

    P.s: Mein Internet anschluß ist von Unitymedia mit nem Modem von Motorola und der Router ist ein Dlink DIR 300
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    für nen Dedicated Server das is wohl nen schlechter scherz oder?
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Lol.... wenn das ein scherz wäre hätte ich hier wohl nichts gepostet! Geht das eigentlich auch alles mal mit einer erklärung oder gibt es hier immer nur die dummen Kommentare gratis??? Ich dachte das wäre hier ein Board wo jemandem geholfen wird usw.......
     
  4. 24. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Er hat kein Dedicated Server er hat nur den falschen Ausdruck gewählt ! Wenn du sein Text genau gelesen hättest, den wäre dir aufgefallen das er ein Home Server sich gemacht hat um mit sein Kumpels zu Zocken

    @ Ts sorry ich kenn mich mit der sache leider auch nicht aus mit welchem programm hast du den erstellt ? das steht da oben nicht ? ! aber ich glaub wenn du erstmal mit 4-5 auf deinem home server drauf bist wird der Ping zu hoch sein um zu zocken

    hatten mal ein ähnliches problem mit nem Ventrilo Homeserver

    Dann lieber hier ein Server leihen zoxxe.eu - Gameserver leihen

    oder günstig mieten dann guckst du hier gameserverCHECK.de

    gibt es schon für 10 € Counterstrike Server für 16 slots
     
  5. 24. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    denke es liegt an der firewall von win7. ist aber auch kein problem:
    1. Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Ein Programm oder Feature durch Windows-Firewall zulassen(links oben).
    2. dein dedserver auswählen und auf öffentlich umstellen.

    sollte klappen
     
  6. 24. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Wie ist den deine I-Net Leitung ?
    Haste Unitymedia 50.000, oder 25.000 ?
    oder was haste, wär auch gut zu wissen.

    Wieso es nicht geht, liegt sehr warscheinlich dadran, dass du die Ports am Router nicht ge-forwarded hast...sprich weiterleitung...

    ehm und haste sicher en DEDICATED drauf laufen..oder ein ListenServer ?

    Zu wenig infos - mit denen man dir nur schwer helfen kann

    by the way..würde auch kein Win 7 Dedicated laufen lassen^^
    mach dir en Virtuelles Debian oder so...haste mehr von^^


    mfG
     
  7. 24. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Das ist die wohl schwachsinnigste Antwort die ich jemals gelesen habe.
    Dir ist schon klar das eine virtuelle Maschine massen an Ressourcen beansprucht, sodass er den Server gleich knicken lassen kann?

    B2T: Such mal per Google, es gibt massig Anleitungen dazu. Ports schaltest du per Router.

    Grüße.
     
  8. 24. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    so schlimm is das hier gar ned. antworten kriegste ohne ende, nur meist keine guten ^^

    was das thema angeht: wenn du nen router hast, musste da auch port forwarding für deinen rechner einschalten. wenn die windows firewall die eingehenden verbindungen zulässt, reicht das alleine nicht, weil fast jeder router ne eigene firewall noch mit drin hat.
    gib mal bitte paar mehr infos über deine verbindung und system.
     
  9. 24. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Was braucht ihr denn noch für Infos??? Also wie gesagt ich hab Win7 Pro, den dedicatet Server direkt von Steam runtergeladen! Ich hab ne 20000 Leitung! Hab mich da im I.net schon schlau gemacht wenn man nicht mehr als 12 - 14 slots nimmt ist das kein problem!

    Das Problem ist halt wie gesagt das mit den Ports freischalten! Bei meinem TS 3 Server hat es geklappt nur bei dem Server krieg ich es nicht hin......:angry:
     
  10. 24. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    z.b. ob und wenn ja welchen router du hast.

    ich hier noch was gefunden:
    evtl gibst du einfach mal alle ports von 27000-27015 frei.


    nachtrag: k hab das mitm router überlesen, sorry ^^
     
  11. 24. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    @ Crack02
    @ Hyrican:

    Port Forwarding the Dlink DIR-300 Router for Echolink

    27000 - 27015 zu deinem PC.
     
  12. 25. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Mach mal einen Screenshot von den freigegebenen/weitergeleiteten Ports und einen von den zugelassenen Programmen in der Windows-Firewall.

    Bisher weiß man ja nicht ein mal ob du das alles richtig hinbekommen hast, also ist es schon etwas schwachsinnig hier einfach mal drauflos zu raten und irgendwelche Tipps zu geben..
     
  13. 30. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Also das scheint jetzt alles geklappt zuhaben! Wenn ich den Server Starte und mir über Wie ist meine IP-Adresse? meine IP besorge und die an Freunde schicke können die auf den Server joinen und man kann sehr gut spielen....

    Aber ein Problem hab ich noch und zwar taucht der Server nur in der LAN liste bei Steam auf! Er soll aber eigentlich auch in der Internet Liste stehen! Aber das tut er nicht!!! Wie kann ich das problem beheben??? ?(

    LG
     
  14. 30. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Wie sieht'n die server.cfg aus?
    Poste die hier mal.
     
  15. 30. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Was hat denn die server.cfg damit zutun??( ?(
     
  16. 30. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Willst du Hilfe oder nicht? ;-)

    das rcon und server passwd kannst natürlich rausnehmen.
     
  17. 30. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Na klar will ich hilfe! Aber ob ich den jetzt mit oder ohne server.cfg gestartet habe er ist in dem Steam Fenster "Internet" nicht zufinden.... Ich kann mir sehr schwer vorstellen das das was mit der server cfg zutun hat! Was meinst du denn was das für ein befehl sein könnte???
     
  18. 30. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Dann machst du dir das eben selber, spar ich mir Zeit.

    sv_lan 0
     
  19. 30. Januar 2010
    AW: Source Dedicated Server Ports freigeben

    Den Befehl hab ich jetzt mal nach getragen und den server neugestartet! Aber leider immernoch nicht behoben das Problem.....
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.