South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Alex², 10. Oktober 2010 .

  1. 10. Oktober 2010
    Text: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing
    Quelle: Bullied Holly dies in her dad’s arms | The Sun |News
     
  2. 10. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Tja, was soll man dazu jetzt sagen?
    Das die Gesellschaft größtenteils kaputt ist?
    Wissen wir doch alle...
     
  3. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    da hast du wohl recht aber falsch ist es trotzdem und so etwas sollte verhindert bzw frühzeitig erkannt werden
    ... eig gehört jeder schüler in dieser klasse auf die anklagebank wegen mordes oder unterlassener hilfeleistung
    mir tun dieses arme mädchen und die eltern leid , weil sie musste einfach aus juchz und tollerei sterben .
     
  4. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Mal davon abgesehen, das beide Quellen "Schmierblätter" á la Bild sind. Erstere teilweise sogar noch schlimmer... solls ja in England echt krass abgehen mit dem Mobbing.

    Finds schlimm das die Lehrer da auch nicht eingreifen, haben die Angst vor so kleinen Blagen?
    Ich mein Mobbing ist heutzutage kein Randthema mehr sondern überall präsent. Da sollte doch auch dem letzten Idioten auffallen das die als harmlos angesehenen "Neckereien" meistens keine mehr sind...
     
  5. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    na das klingt ganz danach, dass du selbst gemobbt wurdest

    dieses thema mobbing ist doch vollkommen übertrieben, hier ist das vielleicht gerechtfertigt, aber bei 90% der fälle ist es kein mobbing und wird nur unnötig gepusht
    das gehört nun mal zur gruppendynamik dazu und das gab es schon immer
     
  6. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Achso stimmt und weil es das schon immer gab ists richtig so. Logik komm raus...
    Vielleicht liegt es auch daran das die Jugend heutzutage vielleicht leicht beseiteter ist als damals.
    Trotzdem kann man das nicht als Lappalie abtun.
     
  7. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Heftig sowas. Finde mobbing schon ziemlich arm. Habe damals auch gelegentlich den einen oderen anderen mal dumm angemacht, also einen Spruch reingedrückt oderso. Aber ich mein, halt so wie man das untereinander mal macht, halt: Heute drücke ich einem einen Spruch rein, und morgen der mir. Blieb halt alles noch sauber.

    Aber so richtig gemobbt, wurde bei uns niemand. Nur eine war ein "gutes" Opfer, weil die auf der Realschule mit Bäumen gesprochen hat. Aber ne Freundin und ich haben die in Schutz genommen, und dann wurde die halt nur deswegen ausgelacht, aber das war ja auch kein Welt untergang.

    Aber es stimmt schon, dass man gegen Mobbing was tun sollte. Auf meiner letzten Schule habe ich auch mitbekommen, dass eine, eine Stufe unter mir, so gemobbt wurde, dass sie sich auf der Toilette eingesperrt haben soll, und die Türen vollgeschmiert hat vonwegen: Ihr habt mich so gemacht, ich nehme euch mit in den Tod usw...
     
  8. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    ich habe nicht gesagt, dass es richtig so ist sondern, dass es eben dazu gehört ... jeder hat eine bestimmte rolle in der gruppe und die des sagen wir mal "opfers" muss auch vergeben werden und wird auch vergeben, überall gibt es das und man kann das nicht direkt als mobbing abstempeln ..
    früher gab es dieses wort nicht, jedoch gab es diesen umstand und niemand hat sich beschwert
    es gehört zur entwicklung dazu, stellt euch mal vor es gäbe in der schule keine "anfeindungen" (um es mal übertrieben zu nennen) da wird nix mit sozialisation ^^
    wie soll das kind lernen mit sowas um zu gehen ?
    hinterher wird aus dem kind doch ein waschlappen wenn man diese erfahrungen nicht in der jugend und daraus kompetenzen entwickelt mit dem umgang solcher äußerungen

    naja ich erwarte nicht, dass das jemand hier nachvollzieht .. in den medien wird ja ganz breit progandiert von wegen mobbing = böse und blablabla

    was mich persönlich etwas sauer macht, ist dass jeder kleine scheiß als mobbing abgestempelt wird, bei solchen fällen wie hier im thread ist das ganz bestimmt zutreffend, aber wie gesagt nicht bei 90% der fälle

    und jeder soziologe / psychologe wird das bestätigen was ich gerade geschrieben habe
     
  9. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Das Thema ist keinesfalls gepusht. Mobbing kann auch Jahre danach noch psychische Probleme verursachen und sollte auf keinen Fall unterschätzt werden!

    Und ich spreche hier nicht von einer Hänselei, sondern von dauerhaften, schwerem Mobbing.
     
  10. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Aber genau durch so eine Denkweise wird dann "echtes Mobbing" nicht mehr wahrgenommen.
    Und WTF Opferrolle, im optimalen Fall hat niemand die "Opferrolle" zu übernehmen. Ziel kann es doch nicht sein das kleinste Übel zu wählen sondern versuchen ganz ohne dieses Übel auszukommen. Sicher besteht unsere Gesellschaft zum großen Teil aus einem dampfendem Haufen aber dann muss man dagegen was tun und nicht den einzelnen Person irgendwelche Rollen zuweisen.
     
  11. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Tja und es wird immer so weiter gehn weil sich die Leute nicht wehren (also "Opfer" sind) und sich niemand einmischt (ein Hoch auf die Zivilcourage).
    Aber da sich ja jeder nur selbst am nächsten ist, wird sich das nicht ändern.

    "Steh auf für die Schwachen und kämpfe hörbar!"

    Täter mal zu Opfern machen, aber die sind dann die Ersten die weinen und einen anzeigen...
     
  12. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Schade eigentlich das man Kindern wie denen nicht mal ordentlich eine Links und Rechts verpassen kann , damit die merken , dass ihr Verhalten unter aller Kannone ist , und bei denen mal wieder nen frischer Wind durch die Birne weht.

    Bei solchen mist Bälgern hilft echt nur noch ne saftige Tracht prügel, weil die das anders nicht lernen werden.

    Das die Lehrer das nicht mitbekommen haben , ist doch Schwachsinn.
    Das kann man doch keinem erzählen , dass man das nicht mitbekommt , oder wenigstens einen Verdacht hat , wenn ein Schüler über 12 Monate schwerst gemobt wird.
     
  13. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    doch doch ... passiert doch dauernd das die lehrer nicht mitbekommen wenn jemand über jahre gefoltert wird , war bei uns in der schule genau so ... es wird einfach kurz belächelt und als kinderkram abgetahn , schließlich ärgern kinder sich ja dauernd.... doch wenn dan das "opfer" bewaffnet in die schule kommt und sich rächen will sind alle total perplex und niemand wusste das er/sie ein gewaltätiger psychopath war
     
  14. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    ich hab hier nicht alles gelesen aber: da sieht man mal wieder wie viel zu unfähig die aktuelle generation eltern ist. ein kind das halbwegs gut erzogen ist, würde jemanden NIEMALS so fertig machen. ich bekomme ist oft über meinen kleinen bruder mit.

    die schuld liegt meiner meinung nach nicht bei den kindern. sie wissen es nicht besser. sondern bei den eltern die meinen sie müssen ihre kinder "anti-authoritär" erziehen. sprich: garnicht.


    meine offene meinung. greeze wurm
     
  15. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Nö, richtig gemobbt wurde ich nicht.
    hat auch damit nichts zu tun, trotzdem kann ich meine Meinung zur Gesellschaft bilden. Auch wenn ich immer zu den "Starken" gehört habe.
     
  16. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Das im nachher dann kein Lehrer sagt , dass sie da so einen Verdacht hatten ,aber trotzdem nicht gemacht haben, ist doch klar.
     
  17. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    über den zusammenhang zwischen herzattacke und mobbing kann nur spekuliert werden. eines ist aber sicher: eine schlagzeile wie mädchen zu tode gemobbt kommt immer gut...
     
  18. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Ob das nun direkt, indirekt oder sonstwas zusammenhängt. Schlimm ist, dass sowas nur bei solchen Extremfällen Aufmerksamkeit bekommt. Mobbing in solch frühen Jahren prägt oft für das ganze Leben. Aber wie bei Amokläufen ist das die brühmte Spitze des Eisberges und neben den steigenden Depressionsfällen ein ziemlich guter Indikator wie seelisch im ***** unsere Gesellschaft ist.
     
  19. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Wer über ein längeren zeitraum mobbing ausgesetzt ist, ist auch extremer belastung und stress ausgesetzt. Die Menschen brauchen Jahre um mit diesen ereignissen klar zu kommen, manch einer ist schon in der geschlossenen gelandet.
    Ihr redet über das Thema als wäre es nur ein wenig Mobbing, ihr kennt nicht das Gefühl der Angst der Ohnmacht...der Hass auf die Menschen...ja sogar Todeshass...die Zahl der Selbstmorde ist immernoch extrem hoch und das oft durch Mobbing.
    Vielleicht hatte das Mädchen einen Herzfehler oder sonst was und durch den permanenten Stress halt ist es stehen geblieben...wer weiss...

    Ich muss ehrlich sagen, wenn man vor gericht geht und wegen Mobbing klagen möchte, hat man so gut wie kaum eine Chance, wer sich informiert weiss es. Das System Zwingt uns unsere Mitschüler/arbeitskollegen etc. auszuboxen, da sie eine Konkurrenz sind.

    Viele die Mobbing über ein längeren Zeitraum ertragen mussten, leiden unter PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) d.h. das immer wiederkehrende erinnungen im Traum oder durch trigger augelöst werden. Von einer Minute auf der anderen kann sich dadurch die Stimmung ändern. Kriegsveteranen leiden z.b. drunter oder Menschen die Missbraucht wurden.
    Mobbing ist die Misshandlung der Seele.
     
  20. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Die bürgerliche Gesellschaft konstituierte den Menschen einst als Rechtssubjekt. Das war ein Fortschritt und befreite die Gesellschaft aus dem Joch feudaler Herrschaftsverhältnisse. Gleichzeitig aber setzte sie die Subjekte in Konkurrenzverhältnisse zueinander. Das "Jeder ist seines Glückes Schmied" hatte zur Folge, dass der Schmied den Hammer gegen seine Konkurrenten schwingen musste und muss. Versage und Du gehst unter. Diese Denkweise ist in Dtl. noch immer weit verbreitet. Damit einher ging das Bewundernde für die "Macher", die es "schaffen", die sich durchsetzen gegen den Rest. Das Verhältnis Opfer-Täter wird also durch die Gesellschaft produziert. Um das einzelne Schmieden zu überwinden, rottet sich die Gesellschaft in Banden zusammen, um ihrer Umgebung zu trotzen. Diese Racketbildung geht bis in die höchsten Spitzen der Politik. Um aber ein Racket zu gründen, braucht man Aussenstehende, gegen welche gegründet wird. Denn kein Einschluss ohne Ausschluss.
    Die banalen Gründe, die oftmals, aber bei weitem nicht immer, für Schulmobbing ausschlaggebend sind, wie fehlende Markenklamotten, zu viel Intelligenz, Unsportlichkeit, Fettleibigkeit usw. sind nur die Ausläufer dieser grundsätzlichen, bürgerlichen Denkweise, die dem Opfer die schuld daran gibt, dass es angreifbar ist.
    Das lässt sich auch kaum gesetzlich erfassen. Hau ich jm. eine rein, ist die Verletzung sichtbar. Mobbe und quäle ich jemanden, ohne physische Spuren zu hinterlassen, sind die Verletzungen nur abstrakt wahrnehmbar und für den Nichtpsychologen, der zudem in dieser Denkweise gefangen ist, nur schwer nach zu vollziehen. Es gibt Ansätze, da werden Klassen geschlossen in den Kreis gesetzt und einzelne Schüler, welche auffallen, gezielt Mobbing ausgesetzt, damit sie merken, wie das ist. Das hat teilweise sogar Erfolg.
     
  21. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Kann Access diesmal nur zustimmen. Aber ist kein Phänomen von Dtl. sondern von unserer Gesellschaft allgemein.

    Solange wir nicht aufhören mit dem Alpha/Omega Prinzip werden sich solche Fälle langsam, aber sicher häufen.

    Sieht man ja schon an den "Amokläufen". Hinterher will es keiner gewesen sein oder lassen so einen infantilen Mist los wie Reich&Potent.

    MMn wird es hier aber keinerlei Änderung geben, dafür müssten wir schon das System ändern aber solange Geld*(Status+Aussehen) = Erfolg, seh ich da Schwarz.
     
  22. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Alex², danke für diesen Artikel, aber ich bitte dich, sei stark! Wir können daran nichts ändern, das du gemobbt wirst, auch wenn ein kleiner Junge names Alex² damit einen Dämpfer sucht..Alex², sei stark! BAZINGA!

    B2t: Ist wirklich traurig, aber solange es Menschen gibt, die dumm sind, wird es mobbing immer geben. Es ist zwar traurig, das sie nur 12 Jahre geworden ist, aber naja, vllt. hätte sie sich Hilfe suchen können?

    Trotzallem ist sie wg. der Dummheit der anderen gestorben. Echt traurig sowas.
     
  23. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Ich werde jetzt umgehend an einer Herzattacke sterben. Es soll übrigens Leute in diesem Board geben die früher mal den Namen einer Windel trugen und deshalb gemobbt wurden BAZINGA!

    (Wir sollten das Spiel btw nicht im Board spielen, Crack feier auf jede W/VW die er mir geben kann 'ne Houseparty)
     
  24. 11. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    Du hast prinzipiell Recht damit, dass teilweise überreagiert wird in manchen Fällen, dem gegenüber steht aber auch eine Vielzahl psychischer Kleinkriege, die meist unbemerkt bleiben oder, wenn sie offenbar werden für außenstehende Personen, als äußerst gefährdend eingestuft werden müssen, wie auch in diesem Falle.

    Außerdem könnte man den Bereich der passiven Agressivität hinzuziehen, um zumindest Teile deiner Aussage in einer anderen, weiterführenden Weise zu untermauern.

    Es ist insgesamt ein schmaler Grat auf dem die Mitglieder einer Gruppe mit Profilierungsversuchen und ähnlichem wandern, man sollte das Ganze nicht unterschätzen.
     
  25. 12. Oktober 2010
    AW: South Wales: Mädchen kollabiert und stirbt nach monatelangem Mobbing

    mobbing ist echt was asoziales...
    am ehesten bekommen das die lehrer mit würd ich sagen und die müssen da einfach mal eingreifen sonst sieht man ja wie es endet. ich wette die eltern der mobber wissen darüber auch nicht bescheid was ihr kinder da machen, sonst hätten die meisten sich bestimmt auch da schon eingeschaltet.
    kinder können schon asozial sein, mit dem älter werden lässt es rapide nach, was aber natürlich kein grund dafür ist als kind jemanden zu mobben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.