Southbridgekühler für Asus P5k

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Coldasice2k, 11. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2008
    Tag,

    suche nen Southbridgekühler für mein Asus P5k, da ich diese auch aktiv kühlen will, hat mir da jemand einen guten vorschlag!?
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: Southbridgekühler für Asus P5k

    Hallo,

    warum soll es den ein aktiv Kühler werden? Kann mir ja kaum vorstellen, dass deine Southbridge so warm wird. Nach den Bildern die ich jetzt vom P5K gesehen habe ist der bisherige Kühler geklebt und das Board besitzt auch keine Bohrungen um die Southbridge herum. Also bleibt auch nur kleben übrig.

    Kannst dir ja mal die von Caseking ansehen, aber empfehlen möchte ich dir keinen aktiven, die kleinen Lüfter machen meistens richtig lärm.

    Caseking.de » Mainboards » Chip-Kühler

    Wenn du nicht umbedingt extrem Ocen möchtest sollte ein größerer passiv Kühler auch seinen Zweck erfüllen. Auf meinen P5N-E SLI hatte ich damals den Zalman ZM-NB47 J Montiert. Da konnte ich nicht meckern.

    MFG Nocenter
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: Southbridgekühler für Asus P5k

    die beiden sollten für passive kühlung eigentlich ausreichen und genug wärme abführen können:

    Caseking.de » » {$product}

    Caseking.de » » Thermalright HR-05 SLI-IFX Chipset-Cooler

    wenn es denn unbedingt aktiv gekühlt sein muss kannst du auch einen leisen 60er/80er lüfter mit ein bisschen bastelei davor hängen, z.b.:

    Caseking.de » Lüfter » Revoltec » Revoltec Lüfter AirGuard 60x60x20mm

    Caseking.de » » {$product}

    hoffe geholfen zu haben.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.