SouthPark: Ladet die Serien runter!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von schupfnudel, 12. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    Ladet die Serien runter!

    Im Interview mit dem Magazin "Reason" gaben die Southpark-Macher Trey Parker und Matt Stone an, mit der Verbreitung der Episoden übers Internet vollkommen glücklich zu sein. "Wir waren immer für die Downloader", so Stone.

    Für jede Folge hätten die beiden hart gearbeitet. Die Verbreitung der Serie via Internet betrachten sie keineswegs als das "Stehlen geistigen Eigentums", sondern als Erfolgserlebnis. Stone dazu:
    simyo - Deutschlands erster Mobilfunk-Discounter

    "So sehen viele Leute unsere Show. Und es hat uns nie Schaden bereitet. Wir taten nichts außer erfolgreich mit der Serie zu sein. Warum sollte man sich darüber aufregen, dass jemand dein Zeug sehen will?"

    Was indessen im Fall von Southpark ein Stück weit Provokation sein dürfte - die respektlose Serie wurde mehrfach zensiert, Sendungen nach Kontroversen nicht mehr wiederholt oder geschnitten. Dadurch wird die Verbreitung via Netz teilweise zur einzigen Möglichkeit, umstrittene Folgen oder Szenen zu sehen.

    Nach einer Parodie auf den Scientologen Tom Cruise scheiterte Scientology zwar damit, die Berichterstattung über ihre Zensurforderungen zu unterbinden - Viacom lehnte eine erneute Ausstrahlung der Folge ab.

    Und trotz einer fünf Jahre alten Episode, in der Mohammed bereits auftauchte, Suoperkräfte besaß und sich in einen Biber verwandeln konnte, weigerte sich Comedy Central nach dem Mohammed-Karikaturenstreit, ungeschnittene Fassungen von zwei Episoden auszustrahlen, in denen Mohammed ebenfalls auftauchte. Ebenso blieb die erneute Ausstrahlung einer Folge aus, in der die Jungfrau Maria den Papst vollblutete - im Netz sind die umstrittenen Folgen glücklicherweise nach wie vor verfügbar.

    Quelle:
    Southpark: Ladet die Serien runter! - News - gulli.com
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: Ladet die Serien runter!

    Rofl das ja ma geil!!!!11^^ Wenn's ma bei den ganzen Anime's so sein würde, wär ich üüüberglücklich :D
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: Ladet die Serien runter!

    joa ich denke sie meinen damit die mitgeschnittenen Serien aus dem Tv.....die DVD's wollen sie trotzdem verkaunfe...und nicht sehen dass die geladen werden.
     
  5. #4 13. Dezember 2006
    AW: Ladet die Serien runter!

    dann sollten die mal schön alle staffeln in deutsch und englisch ungeschnitten anbieten^^
    ne find die einstellung cool
     
  6. #5 13. Dezember 2006
    AW: SouthPark: Ladet die Serien runter!

    Na also wieso nicht immer so?^^
    Wieso nicht auch bei Musik , Filmen , Animes , Spielen , p0rns usw =)

    Ich mein das wird dadurch ziemlich schnell verbreitet :p
     
  7. #6 13. Dezember 2006
    AW: SouthPark: Ladet die Serien runter!

    naja kommt drauf an bei SouthPark ist es nichts o schlimm weil die Sendungen ja sowieso im Tv laufen und durch das Internet ist das Werbung...bei uns gibts die Zeitungen auch in so Selbstbedieungsboxen....man kanns auch auf machen ohne zu zahlen...und die stehen auch schon lang da...zumindest viele Schüler werfen nix rein oder nur weniger als die Zeitung kostet...aber so lesen sie die trotzdem anders müssten abends wieder haufenweise Zeitungen vernichtet werden.
     
  8. #7 13. Dezember 2006
    AW: SouthPark: Ladet die Serien runter!

    finde ich super die aktion: besonders wegen der serie south park

    sie hat ja meist einen kontroversen inhalt und unter der platonischen handlung befindet sich doch ein wahrer kern.

    doch frrage ich mich was sich mehr lohnt ..... die deutsche oder die englische?
     
  9. #8 13. Dezember 2006
    AW: SouthPark: Ladet die Serien runter!

    Cool! Geile Idee!

    Aber sind die jetzt schon irgendwo oder kommt das noch?
     
  10. #9 13. Dezember 2006
    AW: SouthPark: Ladet die Serien runter!

    Also South Park ist an sich schon ziemlich geil,vor allem die originalen (english.dub).
    Aber die Folge,wo WoW auf dem Arm genommen wurde ist bis jetzt immer noch die beste...=)
     
  11. #10 13. Dezember 2006
    AW: SouthPark: Ladet die Serien runter!

    Super einstellung finde ich
    aber ist ja auch kein wunder wenn die serie so zwnsiert wird
     
  12. #11 13. Dezember 2006
    AW: SouthPark: Ladet die Serien runter!

    ^^ Wie gesagt: Das ist die richtige Einstellung
    Die Halloween-Folge haben wir sogar in der Schule geguckt (pädagogisch wertvoll:tongue: )
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SouthPark Ladet Serien
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    835
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.530
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    434
  4. [Video] suche video Southpark

    Spunky , 6. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    272
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    512
  • Annonce

  • Annonce