Sowas nennt sich Unterricht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mace, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2008
    Also...

    Ich sitze gerade in der Schule im EDV-Raum. Ich benutze 2 Computer. Rechts von mir und hinter mir wird Counter-Strike gespielt und ausserdem läuft noch Autobahnraser.
    Gerade kloppft jemand an die Tür und will rein, aber unser Lehrer hat gerade abgeschlossen, als er raus ist.
    Gerade waren auch zwei Leute beim REWE und ich telefoniere die ganze Zeit.
    Natürlich war die Situation auchschon so, bevor der Lehrer raus ist.
    Ausserdem lädt er die ganze Zeit Musik runter und will mir mal wieder weis machen, dass es legal ist. Mit nem Programm namens "Clickster"!
    Nicht zu vergessen ist, dass auch diverse Leute sich hier gelegentlich s reinziehen.


    BILDUNGSLAND HESSEN!!

    Naja ich bin ma wieder telefonieren



    De Mace
     
  2. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    schon geil!

    nur eine frage:
    wie konntet ihr zum rewe gehen, obwohl die tür abgeschlossen ist? durchs fenster?
     
  3. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Nein, war bevor der Lehrer raus ist^^


    De Mace
     
  4. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    das is nich nur bei euch so.
    bei nem kumpel in der klasse is der eine hochgestanden is zum waschbecken hat sich die hände gewaschen und trocknet sich die hände an der gardine ab. darauf die lehrerin:"Was soll das?? machst du das zu hause auch??"
    Schüler:"Ne!! da haben wir handtücher!!"

    oder im test

    er guckt ab hat den hefter aufn schoß.
    die lehrerin sieht das:"Was machst du da unter dem tisch??"
    schüler:"ich wichs mir ein!!"
    lehrerin:"Zeig ma"
    schüler:"ih wolln se jez sehn wie ich mir ein wichse"

    jaja so is das.

    bei uns an der schule hat einer ma nen KZ.Hefter gemacht. darin hat er alle KZ's aufgelistet und sie mit ******ternen bewertet wien Reiseführer. das wurde dann von den lehrern gefunden und er hat ne schulverweisandrohung bekommen.

    wenn das eh so extrem bei euch is warum geht ihr dann noch hin. ich mein ihr könntet doch einfach zu hause bleiben.
     
  5. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Naja die Anwesenheit ist eig. fast schon das einzige was zählt und für die Notengebung ausschlaggebend ist^^

    Naja sowas wie mit der Gardine würde hier aber keinen interessieren... nichtmal zum nachfragen.



    De Mace
     
  6. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Bei uns gab's auch einen der hat den Server und alles drumm und drann gehackt, hatte alle Arbeiten und über all 1 geschrieben... Und irgedwann hat der das den Lehrer gesagt und das die voll das scheiss Sicherheitssystem haben, aber er wurde nicht verwiesen oder so, sondern die haben ihn auch och dafür bezahlt das er für die Schule ein wenig arbeitet... echt Krass war das!

    Mace -> Bw

    p0sch1 -> Bw
     
  7. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    an einer schule in meiner stadt hat jemand in der schul bibo 2 bücher zurück gebracht.
    das eine war das "tagebuch der anne frank" und das andere ein sach buch über den holocaust.
    an sich normal, nur hat er es in die abteilung "sagen und märchen gestellt"...
    soweit ich weiß is der geflogen^^

    b2t: bei uns is das in den meisten fächern nicht so, nur soll es in fächern wie religion ähnlich zu gehen, nur ohne pcs^^

    mfG
     
  8. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    War bei mir in der 10ten nicht anders, man muss nur einen chilligen Lehrer
    haben, dann läuft es. Aber kein Wunder, dass Deutschland verblödet ^^

    bb. master80
     
  9. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Auf was für ner Schulform bistn du ? Würde mich mal interessieren.

    Hab sowas selber noch nie erlebt und auch noch nicht im geringsten sowas in der art gehört.

    also telefonieren ist, wenn es dringend ist, auch erlaubt.

    Aber das der Lehrer Musik läd, im unterricht geht, und jeder macht was er will find ich ganz schön krass!
     
  10. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    naja wenn inet freigeschaltet ist im pc raum dann machen wa auch was wa wollen

    aber zocken haben wa noch nich hingekriegt

    is auch glaube ich bei dem ollen system nich möglich man kann keine anwendungen starten die nich vom lehrerpc aus freigegeben sind -.-

    mfg
     
  11. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    ja ist bei uns nicht anders, ich darf eh machen was ich will, da mein Lehrer meint, er kann mir eh nix mehr beibringen.

    Aber ich finds krass, das du die ganze stunde lang telefonierst, der lehrer musik läd, und jeder am zocken is.
     
  12. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Hm sagen wir es so alle bücher mit dem thema habe ich auch nicht gelesen, aber ich finde es gehört zur allgemein bildung, das mein weiß worum es im groben um Anne Frank geht!!!

    Außerdem sollte dir der begriff holocaust auf jeden fall ein begriff sein wenn nicht, dann ?( weiß ich nicht mehr weiter, ich würde dann empfehlen mit bücher lese usw

    da ma zum nachlesen was der holocaust war *kopfschüttel*
    holocaust
     
  13. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    xD du sagst es gehört zur allgemeinbildung doch verlierst selber kein Wort über den Inhalt der Bcher. Ich weiss nur das anne frank eine junge Jüdin war dessen familie mitsamt ihr im NS verfolgt wurde und sie glaube ich geschützt wurden oder andersrum^^

    xD das Mit den KZs is der Hamma^^ zwar sollte man drüber keine witze machen aber schon genial^^
    Und Das mit den Bücheern in die Fantasy abteilung stecken is auch schon heftig xD aber dafür gleich zu fliegen is übertrieben.
     
  14. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Außer das bei uns CS oder irgendwelche anderen Games gezockt werden (außer Flashgames) kenn ich diese Situation..
    s? Krank .. Kann man zu Hause doch besser in Ruhe anschauen
    Der Lehrer lädt Musik?? l0L..
     
  15. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    hm naja entschuldigung das ich nicht gleich zu jeder behauptung ne halbe seite text bringe wie es denn wirklich ist bzw was in einem buch drin steht, ich denke das dir folgendes als antwort reicht wenn nicht vergess es wieder

    also erstma zum holocaust

    Als Holocaust bezeichnet man den Völkermord an bis zu 6,3 Millionen Juden in der Zeit des Nationalsozialismus.

    zum buch "Tagebuch der Anne Frank":

    Anneliese Marie ("Anne") Frank führte von ihrem 13. Geburtstag an ein Tagebuch in Holländisch. Da sie durch den Einmarsch der Deutschen keine Freundin hatte, "ernannte" sie ihr tagebuch als Freundinnenersatz und nannte es glaub ich Kitty! Sie saß mit ihrer Familie etwa bis zu ihrem 16ten Geburtstag in einem kleinen engen versteck in Amsterdam, um nicht in ein KZ deportiert zu werden.

    Der letzte Eintrag stammt vom 1. August 1944. Drei Tage später wurden die Familie und alle Mitversteckten entdeckt! Sie wurden nach Ausschwitz deportiert.


    Das war sowas grobes, also das ist bei weitem nicht alles aber ich denke das ist schon wichtig!!!
     
  16. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    naja also die situation liegt ja auch an euch! wenns euch ein bischen interessieren würde, dann würdet ihr euch darum kümmern, dass was bei euch läuft! für sowas gibt schulleiter!
     
  17. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    geile sache aber so ähnlich aber nic hso schlimm gehts bei usn wenn wir im computerraum sin auch zu wir zocken halt immer quake 3 oder surfen im i-net ^^ aber nice was euer lehrer da abzieht xD
     
  18. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Find ich aber lange nicht schlimm genug um von der schule zu fliegen...

    bei uns hatte ne hauptschulklasse mal die erlaubnis gekriegt im unterrichzu rauchen fand ich lustig^^ haben aber auch unterricht mitgemacht von daher nicht so tragisch find ich

    Sonst gabs hier letztens mal ne geschichte das auf den toiletten jemand einen amoklauf angekündigt hat. wurde auch großes tralala drum gemacht und sollte an den tag auch ausfallen aber die "täter" haben sich einen tag davor gestellt... waren 2 8. klässler^^
    habens wahrsch. gemacht weil bei uns im nachbarort die schule deswegen ausgefallen ist etc. aber haben sich zum glück früh genug gestellt, bevor die hunde kamen, dann wärs teuer geworden


    btw. 9.-10. klasse informatik haben wir auch immer flashgames gezockt, sogar turniere gemacht :> war okay solange wir die zeitfrist einhalten bis wann wir unser projekt fertig haben mussten. wenn nich fertig derjenige entsprechend schlechte zensur und find ich i.o. so. für fragen steht der lehrer zur verfügung also sind alle möglichkeiten gegeben.
     
  19. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    wie geil ^^ oh man. Nunja bei uns auf dem Gymnasium (komme auch aus Hessen). Ist alles relativ normal.

    Das lustigste war aber als wir (5freunde und ich) vor ein paar jahren die lovebox mit allen Valentinsbriefen ausm SV_raum gestohlen hatten xD
     
  20. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Hey, !
    das supergeile daran ist das ihr später ne prüfung schreibt und nicht der lehrer.
    also reitet ihr euch gerade ziemlich in die
    unser mathe lehrer ist ähnlich, wenn wir nicht sagen wir wollen nen neues thema behandeln macht der keines. er meint man darf schon sehen das wir lernwillen zeigen ... finds ok
     
  21. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    + Alle sind gestorben außer der Vater, der dann glaub ich auch ein paar Jahre später das Tagebuch veröffentlicht hat. (Bin mir nicht sicher. Ist schon ne Weile her als wir dies in der Schule HATTEN)

    Zu den anderen die kp von dem Buch haben.
    Entweder ihr seid 12 und hattet das Thema noch nicht (was sehr wahrscheinlich ist) oder ihr seid auf der Sonderschule denn da glaub ich kaum, dass man sowas lernt.
    Wenn ihr 12 seid geht bitte wieder und kommt wenn ihr etwas reifer seid!

    Zu den Geschichten hier: 40& sind eh nicht war. Von daher interessiert mich das nicht so. Allerdings die restlichen Geschichten sind schon derb. Da wundert man sich echt nicht was mit Deutschland abgeht.
    Wobei es ja in meisten Fällen nur an den rotzfrechen und dummen Schülern liegt. Denn ich denke die meisten Lehrer werden ihre Klasse einigermaßen im Griff haben. So ist es bei uns zumindest.
     
  22. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht




    jetzt wo dus sagst.. da fällt mir wieder ein.. anne frank.. ich erinnere mich dass wir in deutsch mal drüber gesprochen haben.. und holocaust sagt mir auch was ja..
     
  23. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    krass...aber nix neues geht bei uns zwar nicht sooo hardcore ab aber wir chillen auch nur so im pc raum surfen die ganze zeit und hören muke...auch wenn der lehrer da ist...er macht es nähmlich genau so
     
  24. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    hahahahahaha man ich habn lachkrampf. naja so oder so ähnlich isses bei uns auch oft. die lehrer sind einfach unmotiviert und so vor den zeugnissen denken alle sie müssten nix mehr tun.

    Nur eine frage wie kann man sich über sowas aufregen. lernst du zu wenig du armer kerl?
    Ich glaube diese schule kenn ich irgend woher. XD die briefe wurden echt geklaut. lol.
    battlekid
     
  25. 17. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Naja wir bekommen keine Aufgaben^^ Und geprüft werde wir auchnicht in dem Fach xD

    Schulform.. naja is auf ner Berufsbildenden Schule, BVJ, aber naja.. wär ich letztes Jahr in die andere Schule gegangen hätte ich nächstes Jahr meine mittlere Reife -.-
    Aber habe lieber morgens Geld verdient^^


    Wahr: 100%^^
    Mjoa, meine Klasse ist soeine, wobei ich mich ehrlichgesagt hervorhebe in der Sache und eig. einfach immer nur chille^^


    De Mace
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.